RP ✔️ Umfrage: Schutzausrüstung #Helm

Schutzausrüstung ist ein Thema für mich?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich habe jetzt ein Helm von Lumos mit Blinker vorne und hinten.
Quasi nun mein erster Helm für Rad/Escooter. Hatte mal als Kind einen, aber nicht lange genutzt, da darin erschwitzt bin. Den habe ich jetzt erst neu und bei halben Sturm getestet, da ist zumindest Luft durch den Helm gezogen. Aber größer als 59,5cm Kopfumfang kann ich bei dem nicht empfehlen, obwohl bis 61cm rein passen sollen.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Einen Halbschalenhelm der Sicherheit wegen benutzen ist wie heizen bei offenem Fenster.

Das bringt kaum was!

Full Face oder Integralhelm ist besser.
Post automatically merged:

Zitat Deutsche Familienversicherung:
Die meisten Unfälle passieren zu Hause
21.03.2019
Das eigene zu Hause ist der sicherste Ort der Welt. Da kennt man sich aus und alles ist sicher und vertraut. Doch wer einen Blick auf die Unfallstatistiken wirft, der kommt zu einem ganz anderen Ergebnis. Nirgendwo passieren so viele Unfälle wie im Haushalt. Viele enden sogar tödlich. Zum Vergleich: Bei Unfällen im Straßenverkehr sterben jährlich ungefähr 3.500 Menschen – im Haushalt lassen dagegen jährlich etwa 8.000 Menschen ihr Leben. Laut Robert-Koch-Institut erleiden 2,8 Millionen Bundesbürger im Jahr einen Unfall im Haushalt.
Zitat Ende
Pro Woche bin ich ca. 100 Stunden zu Hause.

Im Straßenverkehr verbringe ich ca. 2 Stunden pro Woche.

Das ist 1 zu 50.

Das ist jetzt nur mal so als Beispiel genommen.

Das wären dann 3500 Menschen im Jahr, mal 50, sind 175.000 Menschen im Jahr die sterben würden wenn sie genauso viel Zeit im Strassenverkehr verbringen würden wie im Haushalt.

Rechnung hinkt ein wenig, aber ist klar worauf ich hinaus will, oder?

Bikemate “E-Bike Helm” SP-108

UH! Bei dem war ich auch am überlegen. Find den einfach nice. Allerdings frage ich mich, ob man die Blinkerchen tagsüber bei Sonne überhaupt erkennen kann?
der ist ja teurer als mein roller… :-(
Post automatically merged:

kennt ihr die? leider aber auch nicht ganz billig…

Der Hövding ist nicht schlecht, aber jedes kleine ausrutschen kostet halt 200€. Und auch er schützt nicht das Gesicht, hier mal meine Brille nach meinem Sturz:

IMG_20220223_141603.webp

Mein Helm war so ein Blinker Teil wie es von Aldi und Lidl verkauft wird, er hat definitiv einiges an der Schläfe verhindert, aber eben nicht im Gesicht.

Meine Augen reagieren empfindlich auf Zugluft, ist ne einfache Schutzbrille. Mit Antikratz-Beschichtung. :D https://amazon.de/gp/product/B006RAW942

Die normalen Radhelme schützen schon etwas, das "Rundum Sorglospaket" bieten sie aber nicht. Aber ich bin ja schon froh das ich überhaupt einen Helm auf hatte.

• Hilfreich!
Reaktionen: SilbernerSurfer
Weil? Mich hats letztes Jahr sozusagen nach vorne gehaut bzw bin Ich bei einer zu hohen Geschwindigkeit abgestiegen und die einzigen Verletzungen habe Ich an den Händen. Da muss Ich eh bald Röntgenisieren.
Einfach mal nach den unterschiedlichen Sicherheitssystemen Halbschale/Jethelm und Integralhelm/Full Face googeln.

PS.: Oder bei einem Aufprall mit dem Gesicht auf Asphalt oder eine Dachkante eines Autos dem behandelnden Arzt versichern man hätte Handschuhe getragen.
Zur Bekräftigung dann auf n6Fr55vs7Q verweisen! Dann sollten die Gesichtsverletzungen, ausgeschlagene Zähne, Kieferbrüche, usw. von selbst verschwinden!

Ironie ende!!!:eek:🤣🤣🤣

• Hilfreich!
Reaktionen: forcaman
:rolleyes: und sobald es unter 0 ist trägst du einen Schutzhelm du könntest ja fallen gell?
Also in Urbanen Gebiet finde Ich reicht ein erweiterter Helm völlig. Wenn man über den 25 drüber ist gut ok dann macht es sinn.
Sind Wir hier jetzt bei der Rennleitung?