RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Vlt ist nicht dazu gedacht 30 oder mehr zu fahren. Mach bitte mit deinem Problem irgendwo anders einen Thread auf.
Danke

Wenn du das maximum an Geschwindigkeit aus deinem Roller raus holen möchtest, dann empfehle ich auf scooterhacking.org eine drv223 cfw zu erstellen.
Oder gleich die SHFW!
Wieso anderen Thread? Es geht doch um Offsets die ich aus diesem Thread habe 🤔 CFW hab ich auch. Nur wie bei vielen , ist die Performance von der DRV 236 einfach besser. Wenn ich mit denn Offsets sauber laufende 33km/ hinkriegen sollte wäre das schon Top👌

Das hat nix mit der Ampere zu tun, der kann die geforderte Spannung einfach nicht halten, stell ihn auf 30KM/h. alles darüber ist mit dem Standard alg. & regulärer Akkuspannung nich wirklich sinnig ;)

Das hat nix mit der Ampere zu tun, der kann die geforderte Spannung einfach nicht halten, stell ihn auf 30KM/h. alles darüber ist mit dem Standard alg. & regulärer Akkuspannung nich wirklich sinnig ;)
Ich belasse es jetzt bei denn 25km/h 😄 . Wenn es Mal schneller sein sollte , kann ich ja immer noch schnell die CFW Flashen

Lediglich bei der M365 Series war das Rücklicht im Eco Modus aus, ab 221/223 (MI Series-German Profil) ist es immer schon aktiv gewesen, wenn ich mich recht entsinne.
Das Rücklicht ist im Fußgängermodus beim 1S / Pro2 immer an, ja, aber bei neuerer FW leuchtet auch das vordere Licht.
Bei älterer FW ist das vordere Licht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Kurzer Zwischenbericht von mir, meinem 1S und der modifizierten 304.
Fahre die jetzt seit Tagen. Auch längere Strecken, heute wieder etwa 20 km.
Also das Fahrverhalten in der Steigung ist schon geil.
Er kommt teilweise mit 22 oben an. ( Für Berlin Kenner, Oberbaumbrücke mit 21 km/h hoch)
In der Ebene witzigerweise hält er die 21 und nur beim Anfahren kommt er kurz auf 22 bzw auf den ersten 5 Akkuprozent. Die Beschleunigung an der Ampel lässt aber Recht fix nach. Da scheint er irgendwie in 3 Stufen hochzuregeln.
Fühlt sich an wie ne 3Gang Automatik. So im ersten Drittel ein bisschen schlapp aber dann zieht er gut durch. Im Prinzip gut weil so fahre ich nicht gleich aufs nächste Fahrrad vor mir auf.
Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Auch mit der Akku Laufzeit. 15 km Fahrtweg und steht auf 58 Prozent.

Melde mich noch einmal zu Wort. Heute konnte ich das "Bremslicht Mod, das 22Kmh Mod sowie das "Automatisches abbremsen deaktivieren" Mod. auf längerer Fahrt testen. Es funktioniert alles bestens. Soweit VooDooShamane VooDooShamane möchte, kann man meinen Nick gerne unter Getestet mit aufnehmen.

Noch eine Frage zur Geschwindigkeit. Beim Fahren wird mir im Display eine max. Fahrgeschwindigkeit von 22km/h, stellenweise sogar 23km/h angezeigt. Lässt sich die Geschwindigkeit in Hinblick auf eine Kontrolle noch soweit drosseln, dass nur die max. Geschwindigkeit von knapp 22km/h erreicht und somit im Display 21km/h angezeigt wird? Ich meine hier von 21,8km/h gelesen zu haben. Lässt sich das im Hex Code noch irgendwie anpassen?

VG

Noch eine Frage zur Geschwindigkeit. Beim Fahren wird mir im Display eine max. Fahrgeschwindigkeit von 22km/h, stellenweise sogar 23km/h angezeigt. Lässt sich die Geschwindigkeit in Hinblick auf eine Kontrolle noch soweit drosseln, dass nur die max. Geschwindigkeit von knapp 22km/h erreicht und somit im Display 21km/h angezeigt wird? Ich meine hier von 21,8km/h gelesen zu haben. Lässt sich das im Hex Code noch irgendwie anpassen?

VG
Welche Hexwerte hast du denn eingetragen gehabt?
Hast du vielleicht bei dem 22Kmh Mod 14 21 mit 17 21 ersetzt?
Weil 17 ist 23Kmh, setzt das mal auf 16 21 dann macht er max 22 aber kommt nie drüber.
Vielleicht ganz selten kurzzeitig beim Bergab fahren.

Lg
VooDooShamane

Welche Hexwerte hast du denn eingetragen gehabt?
Hast du vielleicht bei dem 22Kmh Mod 14 21 mit 17 21 ersetzt?
Weil 17 ist 23Kmh, setzt das mal auf 16 21 dann macht er max 22 aber kommt nie drüber.
Danke Dir. Nein, es wurden die Hexwerte 16 21 eingesetzt.

Wie erwähnt, bei Vollgas auf geraden Strecken habe ich konstant 22km/h im Display stehen. Ab und an geht die Anzeige für etwa 1 Sekunde auf 23km/h.

Dann hast du nicht 16 hex sondern 17 drinnen.
Dieses Verhalten hatte ich nur mit 17.
timerewinder timerewinder
Post automatically merged:

Kannst es natürlich auch auf 15 stellen wenn dir das lieber ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One