- 24 August 2021
- 68
- 56
- E-Scooter
- Xiaomi Pro 2
Dachte das GM das direkt mit macht, das wäre zu praktischHierfür kannst Du den Bremslicht Mod einbauen, wie es auf Seite 1 dieses Themas beschrieben wird. Mit dem Mod blinkt nix mehr![]()
Deshalb hab ich in Post #472 auch geschrieben, das du die DVR304 mit dem Bremslicht Mod patchen musst und dann blinkt nix mehr.Danke dir! Aber beim German Maneuver blinkt trotzdem das Rücklicht oder![]()
Es gibt zum "no charging mode" schon Neuigkeiten?Zusatz Akku Mod Offsets (no charging Mode)
Denke das liegt an der firmware.Ich habe bei einem Kollegen beim Pro2, ne VLT FW mit 3kmh Startspeed und 21kmh max. (Wert von 14 auf 15 satt 16) geflasht.
Der Tacho geht während der Fahrt nie über 20kmh, aber laut GPS Uhr waren es 21,4 kmh, bei 60kg Fahrer.
Vor dem flashen lief der Roller laut Tacho 19kmh und nach GPS nur 18,5kmh, bei 90kg Fahrer.
Der Tacho ging also vor dem flashen leicht vor und seit dem flashen geht er nach.
Ist das schon mal jemand aufgefallen, woran liegt das? Ist der Tacho so ungenau?
Es gibt zum "no charging mode" schon Neuigkeiten?
Denke das liegt an der firmware.
Die 236 hat eben einen etwas agessiveren beschleunigungs Algorithmus.
Ja und zusätzlich kommt natürlich auch die Ungenauigkeiten beim Messen.
Beides ist recht ungenau. GPS und der interne Tacho.
OK, aber GPS ist doch nicht ungenau, wenn ich jetzt nicht völlig falsch informiert bin.Denke das liegt an der firmware.
Die 236 hat eben einen etwas agessiveren beschleunigungs Algorithmus.
Ja und zusätzlich kommt natürlich auch die Ungenauigkeiten beim Messen.
Beides ist recht ungenau. GPS und der interne Tacho.
Nein, ich habe mich noch nicht damit beschäftigt.
Das ist warscheinlich noch die beste Methode.Ich halte GPS auch für ziemlich genau, gerade auf längeren Strecken. Wer wirklich wissen will, wie hoch die Abweichung zwischen Display und realer Geschwindigkeit ist, holt sich einen Handtacho, z.B.:
Da kommst du aber mit einem Normalen Fahrrad-computer günstiger weg. Musst nur schauen, dass du den Reifenumfang frei wählen kannst.
Kann ich bei der langsamen Geschwindigkeit nicht bestätigen, auch GPS am Fahrrad-computer ist sehr ungenau, wenn es um die Anzeige der Geschwindigkeit geht. Vom Handy GPS will ich erst gar nicht anfangen.GPS pe se ist zwar genau
Da kommst du aber mit einem Normalen Fahrrad-computer günstiger weg. Musst nur schauen, dass du den Reifenumfang frei wählen kannst.
Stimmt, Xiaomi haben Motor vorne, hab ich gar nicht dran gedacht.Hast du das mal durchdacht? Ich habe schon etliche Fahrradtacho verbaut, weiß also, wie die aufgebaut sind.... und ich weiß, wieviel Platz zwischen Scootergabel und Rad ist, nämlich genau 11mm an der breitesten Stelle (beim Pro 2).
Mal abgesehen davon, daß diese Dinger nicht für die Montage am Scooter ausgelegt sind ( viel breitere Gabel und keine Speichen) - willst du das Zeug mit Montagekleber befestigen?
Hallo zusammen,
ich habe aktuell laut Xiaomi Home App folgende SW installiert:
Firmware: V3.1.6 --> heißt die dann DRV316??
BMS: V1.4.1
Kann ich unter diesen Voraussetzungen, dennoch einfach die Vanilla SW aus dem #1 Post nehmen, meine Parameter anpassen (22km/h und Co) und diese dann einfach per SHU oder DownG flashen? Oder sind meine Versionen zu neu und es gibt Probleme?
Kann man machen, muss sich dann aber nicht wundern, wenn irgendwas dann nicht mehr wie erwartet funktioniert und du ständig die Pairings mit den Apps neu machen musst. Also sein lassen, denn hier gilt: Entweder, oder!Und kann ich nach dem Flashen weiterhin die Home App benutzen? Um die Kilometer auszulesen zum Beispiel
Hast dir ja grad ne App runter geladen die das sogar noch besser kannUm die Kilometer auszulesen zum Beispiel
ist möglich, nutze das s1, habe via shu website eine cfw(drv155 kam dabei raus) erstellt, gerade so das ich 22kmh fahren kann mit static bremslicht und parameter bezüglich ampere wie shu website stantard gelassen.Hallo zusammen,
ich habe aktuell laut Xiaomi Home App folgende SW installiert:
Firmware: V3.1.6 --> heißt die dann DRV316??
BMS: V1.4.1
Kann ich unter diesen Voraussetzungen, dennoch einfach die Vanilla SW aus dem #1 Post nehmen, meine Parameter anpassen (22km/h und Co) und diese dann einfach per SHU oder DownG flashen? Oder sind meine Versionen zu neu und es gibt Probleme?