RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Ich befürchte ja.
00005D4C ist das richtige offset in der DRV247 wenn wie hier die komplette 4 byte instruktion geschrieben werden sollen.
00005D4E ist nur richtig wenn dort nur diese 2 Bytes geschrieben werden sollen "1B 08".

Wenn du den Akku abstöpselst, sollte er in den standard "Drive mode" gehen, und dann die fehlerhaft gepatchte instruktion nicht ausführen.
Dann kannst du mit downg wieder eine DRV flashen.

Hab den Fehler im ersten Post ausgebessert.
Sorry😩

Ich hatte vor ca einer Woche das gleiche Problem wie A alexinc
Ich bin nur davon ausgegangen dass ich einen Fehler gemacht habe, daher hab ich mich hier nicht gemeldet. Ich hatte das ganze dann (leider nur zum Teil) per ST-Link gelöst.
Vielleicht könntest du mir auch helfen VooDooShamane VooDooShamane ?

Nachdem ich per ST-Link alles wiederhergestellt habe, bekomme ich in jeder App folgendes als Seriennummer angezeigt:

1654676314038.png

Aktuell habe ich eine SHU CFW drauf, würde aber gerne wieder auf die VLT wechseln. Aufspielen lässt sich jede Firmware ganz normal. Leider ist immer GM aktiv bzw irgendeine Region in der nach Start schon 25kmh eingestellt sind.
Ändern der Seriennummer wird nicht angenommen, egal über welche App.

Irgendwelche Tipps?

Nachdem ich per ST-Link alles wiederhergestellt habe, bekomme ich in jeder App folgendes als Seriennummer angezeigt:
Mit welchem Tool hast du geflasht?
Dein App_Config Bereich scheint zerschossen zu sein.
Hast wahrscheinlich eine .rec file eingespielt?
Solange Midu-Flasher das Flashen des Controller noch nicht unterstützt, würde ich das Cami script empfehlen.
Dort kann man die SerienNr. einstellen und dann wird die gleich an die richtige Stelle geschrieben.

EDIT:
Das manuelle setzen der SerienNr. in SHU funktioniert nicht?

• Hilfreich!
Reaktionen: pepra
Hab es mit dem STM32 St-Link Utility gemacht.
Dann werde ich wohl doch nochmal den Lötkolben rausholen müssen. Gibts eigentlich eine einfachere Möglichkeit statt Löten? Eine art Stecker zum draufklemmen o.ä.? Ich und der Lötkolben sind nicht so ganz die besten Freunde :-D

Werde ich probieren und berichte dann. Danke!! :)

EDIT:
Ändern der Seriennummer wird nicht angenommen, egal über welche App.
Nope :-(

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ich befürchte ja.
00005D4C ist das richtige offset in der DRV247 wenn wie hier die komplette 4 byte instruktion geschrieben werden sollen.
00005D4E ist nur richtig wenn dort nur diese 2 Bytes geschrieben werden sollen "1B 08".

Wenn du den Akku abstöpselst, sollte er in den standard "Drive mode" gehen, und dann die fehlerhaft gepatchte instruktion nicht ausführen.
Dann kannst du mit downg wieder eine DRV flashen.

Hab den Fehler im ersten Post ausgebessert.
Sorry😩

VooDooShamane VooDooShamane Um nochmal sicher zu gehen dass ich es jetzt richtig verstanden habe: Bedeutet beides würde funktionieren?

bytepatch.exe firm.bin -a 0x00005D4C 4F F0 1B 08
bytepatch.exe firm.bin -a 0x00005D4E 1B 08

Mit welchem Tool hast du geflasht?
Dein App_Config Bereich scheint zerschossen zu sein.
Hast wahrscheinlich eine .rec file eingespielt?
Solange Midu-Flasher das Flashen des Controller noch nicht unterstützt, würde ich das Cami script empfehlen.
Dort kann man die SerienNr. einstellen und dann wird die gleich an die richtige Stelle geschrieben.

EDIT:
Vielen Dank VooDooShamane VooDooShamane hat bestens funktioniert. Endlich wieder VLT! 🤟

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: VooDooShamane
Moin Leute,
ich habe in den letzten Wochen viel an meinem 1S verändert und auch schon ein paar Sachen über den Hex Editior geändert.

Jetzt wollte ich mit dem ARM to HEX Converter, den CRC Wert von 1000 auf 1500 erhöhen:

3E8 Hex = 1000 Dezimal
5DC Hex = 1500 Dezimal

Bei 3E8 zeigt er mir unter Thumb genau den Wert, der auch in der Anleitung gezeigt wird, bei 5DC steht bei Thumb "### Invalid operand"

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es den Dezimal Wert 1500 nicht gibt und ich z.B 1499 nehmen soll, die Zahlen die ich getestet habe, haben aber alle den selben Fehler ausgespuckt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Hex.webp