RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Moin Leute,
ich habe in den letzten Wochen viel an meinem 1S verändert und auch schon ein paar Sachen über den Hex Editior geändert.

Jetzt wollte ich mit dem ARM to HEX Converter, den CRC Wert von 1000 auf 1500 erhöhen:

3E8 Hex = 1000 Dezimal
5DC Hex = 1500 Dezimal

Bei 3E8 zeigt er mir unter Thumb genau den Wert, der auch in der Anleitung gezeigt wird, bei 5DC steht bei Thumb "### Invalid operand"

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es den Dezimal Wert 1500 nicht gibt und ich z.B 1499 nehmen soll, die Zahlen die ich getestet habe, haben aber alle den selben Fehler ausgespuckt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Anhang anzeigen 18389

Stand vor demselben Problem, entweder, wie Nandtek es beschrieben hat oder du nimmst 1504 statt 1500:
Beitrag im Thema 'VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr' https://rollerplausch.com/threads/v...illa-firmware-und-vieles-mehr.3197/post-57834

Um eine eigene VLT-Firmware zu erstellen brauche ich VLT-Zipper 2 richtig? Aber wenn ich nur einen alten Linux Laptop zur Verfügung habe geht das nicht?

Herzlich willkommen im RollerPlausch RydA RydA

Es gibt diverser Alternativen um aus der vlt-firmware eine flashbare zip zu erstellen.
Sind auch alle in diesem Thread.
Schau mal die Beiträge vor und nach dem VLT-Zipper an.
Allerdings würde ich dir empfehlen den VLT-Zipper zu nehmen.

Habe gerade bei einem Arbeitskollegen eine VLT 236 (inkl. 27km/h Patch) auf seinen Pro2 geflasht.
Gefahren sind wir danach noch nicht, da wir noch auf Arbeit sind, aber zum testen das Rad in die Luft gehalten.
Dabei ist aufgefallen, daß die Geschwindigkeit im Display ständig zwischen 25 und 27 pendelt. Akku ist bei 85%.
Bei meinem 1S und hochgehaltenen Vorderrad steht im Display permanent 27km/h.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Pro2 mit VLT 247 zappelt nix in der Luft

Nicht falsch verstehen, das Zappeln ist eine gute Sache.
Das zeigt das er extrem präzise am 27Kmh Limit sitzt und nur minimale Schwankungen von + - 0,1-0,2Kmh hat.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
VooDooShamane VooDooShamane
es sind die gleichen Mods drauf, wie bei meinem 1S (Ausschaltzeit, Motorstart, LTGM-Persistent, autom. Abbremsen deakt., Tempomat 2sek., DKC, ReLight und 27kmh.
Ich hatte mich nur gewundert, das bei meinem 1S permanent 27kmh steht und beim Pro2 vom Kollegen es zwischen 25, meist 26/27 kmh zappelt.

Nicht falsch verstehen, das Zappeln ist eine gute Sache.
Das zeigt das er extrem präzise am 27Kmh Limit sitzt und nur minimale Schwankungen von + - 0,1-0,2Kmh hat.

Alles gut, bin auch so zufrieden, da ich jetzt immer 27kmh fahre. Er wird auch bei mir schwanken(intern), aber wahrscheinlich zw. 27,2 und 27,3 🤣

es zwischen 25, meist 26/27 kmh zappelt
Also die anderen Mods scheinen mir irrelevant für das Schwanken zu sein.
Das muss wohl eher an der Hardware liegen.
Bei mir sind es wie gesagt ganz zackige Schwankungen.
Und das ausschließlich zwischen 26-27Kmh.

EDIT:
Kannst es ja mal mit ner VLT247 probieren.
Möglicherweise kann die Hardware Abweichungen besser ausgleichen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Codi und Olli_69