RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Also ich bin ja immer noch begeistert und hochzufrieden mit meiner VLT FW. Was ich mit meinem Clonedashboard aber noch nicht hinbekommen habe ist ein einfaches ,schnelles GM. Ich muss immer noch etwas umständlich mit SHU die Seriennummer manuell ändern, dauert bei einer drohenden Kontrolle natürlich zu lange und fällt auch auf😏. Wenn ich per SHU GM ,egal was davon, einstelle mit original Seriennummer fährt er stur 22 weiter. Dann warte ich doch auf mein Original Dashboard,damit sollte das ja dann funzen. Gruß aus dem Norden!

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Wsr dein originales defekt? Weil, wenn du dir ein Clone-Board geholt hast wegen BLE 157, dann bist du mit dem neuen nicht weiter, da die neuen originalen ausschließlich nur noch mit BLE 157 ausgeliefert werden

• Hilfreich!
Also ich bin ja immer noch begeistert und hochzufrieden mit meiner VLT FW.
Freut mich, positives Feedback ist immer schön zu hören 👍

Was ich mit meinem Clonedashboard aber noch nicht hinbekommen habe ist ein einfaches ,schnelles GM. Ich muss immer noch etwas umständlich mit SHU die Seriennummer manuell ändern,
Kannst doch einfach in shu unter change region das gm auswählen.
Dann ist der scooter wieder in DE Region nach einem Neustart.

Die restlichen Sachen was kontrolle etc angeht hören wir hier nicht so gerne.
Denn dazu wollen wir nicht animieren.
Diese Modifikationen sind ausschließlich aus technischen Interesse an der Sache entstanden und nur für Privat Gelände gedacht.

LG
VooDoo

• Hilfreich!
Reaktionen: Svencore und Codi
Mein Originales hatte vom Vorbesitzer die BLE 157 drauf leider,ist bis jetzt auf dem Weg zum flashen mittels ST Link bei DHL verschollen...super oder? Hab mir den Clon als Übergang geholt und zum downgraden, hat auch alles geklappt und tut es immer noch ,kann damit den Controller nach Belieben flashen, aber GM will einfach nicht damit funktionieren. Muss jetzt warten was DHL sagt und macht und dann bekomme ich ein originales von Axdia,das geht dann ebenfalls zum flashen dahin,wenn es denn diesmal dort ankommen sollte.
Post automatically merged:

Freut mich, positives Feedback ist immer schön zu hören 👍

Kannst doch einfach in shu unter change region das gm auswählen.
Dann ist der scooter wieder in DE Region nach einem Neustart.

Die restlichen Sachen was kontrolle etc angeht hören wir hier nicht so gerne.
Denn dazu wollen wir nicht animieren.
Diese Modifikationen sind ausschließlich aus technischen Interesse an der Sache entstanden und nur für Privat Gelände gedacht.

LG
VooDoo
Alles klar,das lasse ich dann mit Kontrolle ,ich meinte selbstverständlich nur Privatgelände und "Kontrolle" ob es funktioniert😏👍 btw. durch diverse Themen hier z.B. CFW Anleitung usw. wird man aber dennoch animiert zum "Tunen" und zu tüfteln, dadurch bin ich ja ganz schnell hier gelandet überhaupt,auch wenn man ganz einfach bei Google danach sucht,landet man ganz schnell hier um zu testen was so geht, natürlich nur auf Privatgelände ,aber das nur am Rande...
Wenn ich bei SHU Change Region auswähle tut sich genau nichts, ich denke es liegt tatsächlich am Clon...

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Mein Originales hatte vom Vorbesitzer die BLE 157 drauf leider,ist bis jetzt auf dem Weg zum flashen mittels ST Link bei DHL verschollen...super oder? Hab mir den Clon als Übergang geholt und zum downgraden, hat auch alles geklappt und tut es immer noch ,kann damit den Controller nach Belieben flashen, aber GM will einfach nicht damit funktionieren. Muss jetzt warten was DHL sagt und macht und dann bekomme ich ein originales von Axdia,das geht dann ebenfalls zum flashen dahin,wenn es denn diesmal dort ankommen sollte.
Post automatically merged:

Alles klar,das lasse ich dann mit Kontrolle ,ich meinte selbstverständlich nur Privatgelände und "Kontrolle" ob es funktioniert😏👍 btw. durch diverse Themen hier z.B. CFW Anleitung usw. wird man aber dennoch animiert zum "Tunen" und zu tüfteln, dadurch bin ich ja ganz schnell hier gelandet überhaupt,auch wenn man ganz einfach bei Google danach sucht,landet man ganz schnell hier um zu testen was so geht, natürlich nur auf Privatgelände ,aber das nur am Rande...
Wenn ich bei SHU Change Region auswähle tut sich genau nichts, ich denke es liegt tatsächlich am Clon...
Bei Change Region steht ja beim Clon auch nur "Custom" denke das liegt definitiv daran,war hier auch schon mal in irgendeinem Post glaube ich.

• Hilfreich!
Dennoch lohnt sich eine VLT definitiv! Das Fahrverhalten und Komfort ist nun so, trotz Clon, perfekt. Freue mich schon drauf den vollen Umfang mit meinem Original Dashboard zu genießen,wenn sich die Geschichte denn mal weiterdreht...😏

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Soweit ich es richtig verstanden habe, arbeitet Nandtek an der classic / pro Unterstützung für seine MiHome App, dann sollten auch die Clones unterstützt werden und DANN rockt die VLT erst richtig 😃