RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

VooDooShamane VooDooShamane , ich dreh am Rad.....hab das ja schon zigmal mit der 236 gemacht, aber mit der gepatchten 247 will er nicht. Folgende Fehlermeldung:
ZIPPER.JPG

Die Dateien sind aber definitiv im Ordner. Win10 64bit, keine Umlaute, keine Sonderzeichen, VLT-Zipper auch nochmal komplett neu runtergeladen, er will einfach nicht.
firmware.JPG

PS: grad nochmal mit einer 236 gemacht- funktioniert

Lade mal bitte die vanilla 247 neu runter und ziehe sie ohne Veränderungen drauf.
Wenn das nicht geht, ist es eine alte VLT-Zipper Version.
Wenn das geht, stimmt etwas mit deiner gepatchten 247 nicht.

Dise Meldung auf deinem Screenshot kommt wenn VLT-Zipper die Version der .bin Datei die du drauf ziehst nicht erkennt.

VLT-Zipper wird demnächst auch von mir ein großes Update bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vll jemand helfen und die *bin Datei die ich gepatcht habe durch den VLT-Zipper 2 jagen und mir dann schicken? Ich hab kein Windows und kann den VLT-Zipper 2 leider nicht benutzen.

Kann mir vll jemand helfen und die *bin Datei die ich gepatcht habe durch den VLT-Zipper 2 jagen und mir dann schicken? Ich hab kein Windows und kann den VLT-Zipper 2 leider nicht benutzen.

Herzlich willkommen im RollerPlausch RydA RydA

Es gibt diverser Alternativen um aus der vlt-firmware eine flashbare zip zu erstellen.
Sind auch alle in diesem Thread.
Schau mal die Beiträge vor und nach dem VLT-Zipper an.
Allerdings würde ich dir empfehlen den VLT-Zipper zu nehmen.

Selbst wenn man keinen eigenen Windows PC besitzt, Zugriff auf einen zu bekommen sollte nicht schwer sein.
Bekannte, Freunde, Familie, Internet kaffee, v-server.
Also das man selbst keinen Möglichkeit hat auf ein Windows kurz zuzugreifen ist heutzutage quasi unmöglich.

Ich ergänze mal die Aussage von VooDooShamane VooDooShamane dahingehend, dass sich ein freundlicher "Zipper" jederzeit der Gefahr aussetzt deinen Scooter zu bricken. Es reicht schon, dass beim Datei-Transfer der ZIP ein Bit schief gerät (z.B. habe ich meine per Google Drive gesicherten Dateien nie erfolgreich flashen können) oder Du möglicherweise die BIN etwas verskillt hast (siehe meine Postings hier vor ein paar Tagen, bei denen der Scooter meines Bekannten ebenfalls gebrickt schien). Diesem Risiko möchte ich mich z.B. nicht, bei mir unbekannten Personen, aussetzen... Das wäre ein wenig erfreuliches Hickhack und der Spruch "Tue niemandem etwas Gutes, dann widerfährt Dir auch nichts Schlechtes!" würde dann bestens passen. Also nicht persönlich nehmen, aber einen Haftungsausschluss hilft Dir letztlich bei einem gebrickten Scooter auch nicht weiter.

Dann muss ich das wohl mit Android machen. So wie ich das sehe, ist dieser Post der letzte und aktuellste zu dem Thema: https://rollerplausch.com/threads/v...illa-firmware-und-vieles-mehr.3197/post-49414

Gibt es dann noch eine Möglichkeit zu überprüfen, ob alles geklappt hat, bevor ich mit dieser Datei dann versuche zu flashen?
Ich habe aber nicht verstanden ob da jetzt eine params.txt und/oder info.txt erstellt wird die man vergleichen kann? Oder kann man das gar nicht mehr manuell überprüfen?

Es ist so wie es dort steht.
Best mögliche Sicherheit hast du nur mit dem VLT-ZIPPER.
Wenn du es anders machst, geht das zwar, aber ist blindflug.
Ja, deshalb hatte ich gehofft, dass es jemand, der schon Erfahrung damit hat, mir die Datei herstellen kann. Und wenn ich die Möglichkeit hätte, an einen Win PC zu kommen, würde ich ja nicht nachfragen. Aber hier geht es gerade nicht. Und dann habe ich ja trotzdem das Problem, wie alexinc beschrieben hat, das es Probleme geben könnte bei der Übertragung vom PC aufs Handy, wenn man Google Drive benutzt.
Also habe ich gedacht, dass es Sicherer ist, wenn ein "Profi" mir mit VLT-Zipper2 die Datei herstellt und schickt (anscheinend nicht Google Drive), als wenn ich selber mit Android einen Blindflug starte, wie du sagst.

Ich kann verstehen, dass niemand schuld sein will, wenn etwas schief geht, aber das Risiko liegt ja 100% auf meiner Seite, und wenn niemand absichtlich Scheiße baut, bin ich auch niemandem Böse, wenn es nicht klappt.