RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

[Klugscheiß]
Naja "aus schalten " kann man das Geschwindigkeits Limit nicht wirklich.
Nur in einen Bereich bringen den der Roller technisch nie erreichen würde.
[/Klugscheiß]:p
 
okok, what he said :p setz es halt auf 45 und gut.
🤣

Dann muss natürlich auch der current raising coefficient wie in der cfw gestellt werden weil die Schritte sonst mehr gestreckt werden bei einem 45er limit.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Codi
okok, what he said :p setz es halt auf 45 und gut.
Das ist doch aber nicht das was ich will und auch nicht wirklich zielführend.
25km/h, mehr brauch ich nicht und mehr will ich auch nicht.
Setze ich das Limit höher, dann muss ich ja ständig aufpassen nicht über 25 zu kommen, wäre mir zu stressig.
Übrigens, auch wenn ich mit der 223 ohne GM Standart 20km/h fahre, fällt die Geschwindigkeit auf 17-18 km/h an dieser Steigung, mit der 304 ohne GM geht's konstant mit 20km/h die Steigung hoch.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Axxelfoley
warum genau willst du nicht schneller als 25 fahren? hast du keine Mofa pruefbescheinigung?
Doch, hab alles außer LKW.
Aber was sollte mir die bringen, wenn ich mit einem E-scooter in DE über 30km/h fahre?
Mit 25 km/h bin ich noch relativ unauffällig und für meine Bedürfnisse schnell genug unterwegs, 30km/h und mehr fällt direkt auf.
Auf meinen täglichen 3,7 km Arbeitsweg und den Straßenverhältnissen, sind 25km/h genau richtig.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Axxelfoley
und nochmal: all deine Beispiele haben nichts mit Steigfähigkeit zu tun, sondern mit der geschwindigkeits Regelung. das die in 2.3.6 besser ist bezweifle ich nicht, aber mir fällt kaum ein use case ein wo das relevant wäre, da man die ja auch einfach Ausser Kraft setzen kann.

Einzig wenn man keine Mofa pruefbescheinigung hat und in DE dem fahren ohne Führerschein Straftatbestand entgehen will kann ich mir vorstellen dass das Sinn macht.

Bezüglich auffallen: In belebten Innenstädten ist auch 25 zu schnell, und wenn man nicht auffallen will geht man halt ein bisschen vom Gas, ist es wirklich wichtig ob Mann dann exakt 25 fährt, oder nur 23 oder gar 26? Auf dem einsamen Radweg wiederum interessiert es keine Sau ob ich 25 oder 30 fahre, warum sollte ich mich künstlich kastrieren? illegal ist beides.

Aber ich verstehe nun deinen use case, sehe auch ein das 2.3.6 da am meisten Sinn macht, und bestehe trotzdem darauf das die Steigfähigkeit identisch ist, nur die Geschwindigkeitsbegrenzung eben nicht ;).
 
Die Steigfähikeit ist trotzdem nicht identisch, da dieser Unterschied auch in der Vanilla Version der beider FW deutlich zu erkennen ist.
223 Vanilla fällt an der Steigung 2-3 km/h ab.
304 Vanilla zieht die gleiche Steigung konstant mit 20 km/h hoch.
 
Ich weiß nicht ob du nicht verstehen willst oder nicht kannst, aber das stimmt nicht.

Eine 2.2.3er CFW ohne geschwindigkeits Limit hat genau die gleiche Steigfähigkeit wie eine 2.3.6er, solange man die gleiche Leistung konfiguriert.

Aber genug offtopic Geschwafel, was mich noch interessieren würde ist wie Voodoo Schamane darauf kommt das die Schritte des current raising coefficient bei 45km/h VMAX limit mehr gestreckt werden als bei 25. hat das nicht nur etwas mit dem maximalen current zu tun, oder wie spielt das VMAX Limit hier rein?
 
Denke auch das diese Sache nun erstmal genug diskutiert wurde.
Fakten wurden von beiden Seiten angebracht und nun kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.❤️
Aber genug offtopic Geschwafel, was mich noch interessieren würde ist wie Voodoo Schamane darauf kommt das die Schritte des current raising coefficient bei 45km/h VMAX limit mehr gestreckt werden als bei 25. hat das nicht nur etwas mit dem maximalen current zu tun, oder wie spielt das VMAX Limit hier rein?
Das könnte natürlich durchaus so sein das der current raising coefficient nur an das max current gebunden ist.
Würde auch Sinn ergeben.
Dann hatte ich da möglicherweise einen Denkfehler. Habe mich damit nur sehr wenig auseinander gesetzt da ich es für mich nicht benötige.

LG
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One