RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

D driest
Verstehe schon was du sagen willst, aber du solltest auch akzeptieren, daß es User gibt, die andere Anforderungen haben als du selbst und das Geschwindigkeitslimit nicht komplett aufheben wollen.
Das die 236 und die 304 bessere Steigfähikeit besitzt als die 223, sieht man doch wie schon gesagt deutlich, wenn man diese 3 Versionen ohne zu konfigurieren und ohne patchen als reine Vanilla FW vergleicht.

Zudem verbessert das aufheben des Geschwindigkeitslimit nicht die Steigfähikeit der 223, wenn ich dann die Steigung mit Anlauf und 28km/h anfahren muss, um oben mit 25km/h anzukommen. Das ist Augenwischerei.

Zuletzt bearbeitet:
und nochmal: all deine Beispiele haben nichts mit Steigfähigkeit zu tun, sondern mit der geschwindigkeits Regelung. das die in 2.3.6 besser ist bezweifle ich nicht, aber mir fällt kaum ein use case ein wo das relevant wäre, da man die ja auch einfach Ausser Kraft setzen kann.

Einzig wenn man keine Mofa pruefbescheinigung hat und in DE dem fahren ohne Führerschein Straftatbestand entgehen will kann ich mir vorstellen dass das Sinn macht.

Bezüglich auffallen: In belebten Innenstädten ist auch 25 zu schnell, und wenn man nicht auffallen will geht man halt ein bisschen vom Gas, ist es wirklich wichtig ob Mann dann exakt 25 fährt, oder nur 23 oder gar 26? Auf dem einsamen Radweg wiederum interessiert es keine Sau ob ich 25 oder 30 fahre, warum sollte ich mich künstlich kastrieren? illegal ist beides.

Aber ich verstehe nun deinen use case, sehe auch ein das 2.3.6 da am meisten Sinn macht, und bestehe trotzdem darauf das die Steigfähigkeit identisch ist, nur die Geschwindigkeitsbegrenzung eben nicht ;).
"Einzig wenn man keine Mofa pruefbescheinigung hat und in DE dem fahren ohne Führerschein Straftatbestand entgehen will kann ich mir vorstellen dass das Sinn macht."
Nicht korrekt. Wie du selber sagst handelt es sich hier um eine Prüfbescheinigung und nicht um einen Führerschein. Deswegen wäre es fahren ohne Prüfbescheinigung und das hat mit dem Führerschein nichts zu tun. Mofa ohne Prüfbescheinigung zu fahren ist eine Owi und kostet je nach Bundesland zwischen 5 und 15 Euro etwa. Nur mal so am Rande. Ausserdem ist das das kleinste Problem da Fahren ohne Versicherungsschutz, was hier zum Tragen kommt wie wir alle wissen viel schwerer wiegt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Codi
gut zu wissen das mit der Mofa pruefbescheinigung, aber ich denke das sollten wir lieber in Rechtsbereich ausdiskutieren und hier wieder zum Thema zurück kommen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Axxelfoley
Nabend zusammen,

kurze Frage: Wenn ich die GM App nutzen möchte benötige ich eine ältere BLE Variante, oder?

Grüße
Micha