RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

00005D14 ist der Offset, also quasi die position, nicht der code den du ändern musst. Falls du HxD benutzt drück strg + G um zum Offset zu springen
Ist ja nicht so als wäre das in dem ersten post nicht haargenau und mit Bildern erklärt.
Ich verstehe gerade echt nicht was hier in diesem und dem MiDu-Flasher thread ab geht.
Ist hier ein Bus angekommen???😳

Danke an Olli_69 Olli_69 T tekashi6ix9ine LittlePsycho LittlePsycho 4Ultra S1compact und alle die hier momentan so viel helfen.❤
Ich bin noch bis Donnerstag im Urlaub und kann hier gerade nur ab und zu rein schauen.

Ist ja nicht so als wäre das in dem ersten post nicht haargenau und mit Bildern erklärt.
Ich verstehe gerade echt nicht was hier in diesem und dem MiDu-Flasher thread ab geht.

Danke an Olli_69 Olli_69 T tekashi6ix9ine LittlePsycho LittlePsycho 4Ultra S1compact und alle die hier momentan so viel helfen.❤
Ich bin noch bis Donnerstag im Urlaub und kann hier gerade nur ab und zu rein schauen.

Genieß Du ruhig Deinen Urlaub , hast Du Dir redlich verdient 🌴🪴.

(und wenn Du wieder da bist und Deine 327 Ideen für neue Patches umsetzt und es noch nicht auf der Liste haben solltest- Tausch von Klick und Doppelklick wäre very nice, also Klick= Modi wechseln, Doppelklick=Licht an) 😇🤝

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane

Hallo,

vorweg:
Ich bewundere euren Einsatz für diese Sache hier, wirklich... Hammer.

Ihr dürft auf der anderen Seite nicht vergessen, dass das hier alles für Nicht-Coder ein erst einmal vollkommen undurchdringbarer Dschungel ist.
Ihr seid, im Gegensatz zum Normalplauscher, so tief in den Fachbegriffen und Abkürzungen drin, dass ihr darüber (aus eurer Sicht zu recht) nicht mehr nachdenkt.

Wenn man sich dann, vollkommen overloaded mit Informationen, hier durchgekämpft hat, gibt es hie und da Missverständnisse und Verständnisschwierigkeiten. Das hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun, dass man lesefaul ist (das gibt es sicher auch), sondern dass man unbedingt seinen Roller flashen möchte und weiß, dass das hier Leute ganz easy können und man selbst völlig verzweifelt bemerkt, dass man es nicht kann.

Ich führe bspw. mal den ReLight Mod an.
Aus eurer Sicht wahrscheinlich vollkommen einleuchtend alles. Aus meiner Sicht nicht. Ich raffe den so gut wie nicht und bin nicht sicher, was ich damit ganz genau machen kann. Und erklärt ist das, was man da betr. ReLight Mod online auf vlt-firmwares.com zusammenbrauen kann auch nicht. zumindest finde ich es nicht. Ich habe wirklich gesucht, aber für den Nicht-Coder erschließt sich da nichts.

Ganz konkret möchte ich bspw., wie Olli_69 es macht, den 27 KmH Offset bzw. das ganze LTGM dauerhaft laufen lassen und per Bremse+Gas deaktivieren können.

ICH stelle mir dann Fragen:
Muss ich dann LTGM auf "Persistent" setzen und beim ReLight-Mod nur auf "Reset"? Oder muss dort auch LTGM mit angehakt werden? Und warum heißt das "ReLight Mod", wenn es nicht (nur) um Licht (Light) geht? Oder hat das gar nichts miteinander zu tun?
Und muss ich den Bremslicht-Mod dann anhaken, wenn ich Relight anhake? Oder schließt sich das irgendwie gegenseitig aus?
Das verwirrt mich bspw. vollkommen.

Und so entstehen bei vielen Usern unterschiedliche Fragen, die euch vollkommen unüberlegt oder lesefaul vorkommen. Mag auch richtig sein, aber ich möchte zu bedenken geben, dass das nicht immer so ist, sondern im Einzelfall auch wirklich schwer zu verstehen ist.

So long und weiterhin schönen Urlaub...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,.
...
Ich führe bspw. mal den ReLight Mod an.
Aus eurer Sicht wahrscheinlich vollkommen einleuchtend alles. Aus meiner Sicht nicht. Ich raffe den so gut wie nicht und bin nicht sicher, was ich damit ganz genau machen kann. Und erklärt ist das, was man da betr. ReLight Mod online auf vlt-firmwares.com zusammenbrauen kann auch nicht. zumindest finde ich es nicht. Ich habe wirklich gesucht, aber für den Nicht-Coder erschließt sich da nichts.

Ganz konkret möchte ich bspw., wie Olli_69 es macht, den 27 KmH Offset bzw. das ganze LTGM dauerhaft laufen lassen und per Bremse+Gas deaktivieren können.

Muss ich dann LTGM auf "Persistent" setzen und beim ReLight-Mod nur auf "Reset"? Oder muss dort auch LTGM mit angehakt werden? Und warum heißt das "ReLight Mod", wenn es nicht (nur) um Licht (Light) geht? Oder hat das gar nichts miteinander zu tun?

Und so entstehen bei vielen Usern unterschiedliche Fragen, die euch vollkommen unüberlegt oder lesefaul vorkommen. Mag auch richtig sein, aber ich möchte zu bedenken geben, dass das nicht immer so ist, sondern im Einzelfall auch wirklich schwer zu verstehen ist.

So long und weiterhin schönen Urlaub...

Der Relight-Mod ist im Thread-Verlauf gut erklärt, da ist halt wieder das Problem Lesen, lesen und nochmal gezielt lesen 😅
VLT ist bewusst nicht "idiotensicher" aufgezogen, man soll sich bewusst damit beschäftigen und einarbeiten. Dass dies nicht jedermann Sache ist, ist klar-und wie gesagt, gewollt.

Nun zu deinen Fragen:
GM mit 27kmh sollte klar sein, der Offset ist eindeutig beschrieben und muss manuell im Hexeditor geändert werden (in der Datei, die du online im VLT-Patcher vorher erstellt hast)

LTGM persist ist eigentlich auch selbsterklärend - angehakt bleibt LTGM nach Neustart drin, ansonsten nicht.

Der Relight-Mod ist zugegeben nicht selbsterklärend. Gas+Bremse funktioniert hier in beide Richtungen und getrennt für LTGM und DPC.

Du musst also das anhaken, was du willst- willst du Gas+Bremse für LTGM, hakst du LTGM an, für DPC entsprechend, für beide hakst du beide an.
Dann entscheidest du, was bei Gas+Bremse passieren soll- soll die Kombi das Ganze einschalten oder resetten - bei Reset dann den entsprechenden Haken setzen, ansonsten nicht.

Der Rest (piep oder nicht, 1 Sekunde Verzögerung und Auto-Bremslicht) ist dann wieder selbsterklärend.

Der Name Relight-Mod kommt, wenn ich mich richtig erinnere daher, dass hier der Speicherbereich für das Licht genutzt und komplett umgeschrieben wurde.. da mag man mich aber korrigieren 😇

Aber ich verstehe dich- vor 20 Jahren war auch den wenigsten klar, daß man bei Windows auf "Start" klicken muss, um Windows zu beenden 🙈

Und so entstehen bei vielen Usern unterschiedliche Fragen, die euch vollkommen unüberlegt oder lesefaul vorkommen. Mag auch richtig sein, aber ich möchte zu bedenken geben, dass das nicht immer so ist, sondern im Einzelfall auch wirklich schwer zu verstehen ist

So unterschiedlich sind die Fragen in der Mehrheit leider nicht... Läuft sehr oft auf "Hilfe! Wie mache ich [beliebiger Topic im ersten Post des Threads minutiös erklärt und bebildert]?" oder "Ich habs gelesen, verstanden und exakt so gemacht - geht aber nicht!" irgendwann kommt man dann drauf, das Firmware für nen 1S aufm 2Pro gelandet ist, oder Xiaomi-FW aufm Ninebot oder oder oder.

Und ja, das ganze Thema ist sicherlich nicht dafür gedacht, dass alles und jeder seinen/ihren ersten Scooter aus der Schachtel reißt und wild drauflos flasht - ohne jemals einen Meter gefahren zu sein. Bestenfalls ist der Aufbau des Fahrzeugs und die Funktionen/Grenzen aus flüchtig drüberlesen oder (fragwürdigen) YT-Videos bekannt.

Die Fahrzeuge sind für eine bestimmte Leistung konzipiert worden. Diese schaffen sie in der Regel auch souverän. Wenns mehr werden soll, ist vom Nutzer ein Mindestmaß an technischem Verständnis mitzubringen -> Thema Kabelbrand oder auch gern genommen: "Hab die Amperewerte hochgedreht, jetzt geht er aus, wenn ich Gas gebe. [beliebige Marke einfügen] ist voll der Dreck!" wobei man geneigt ist zu sagen: zum Glück geht der Scooter aus - weil das BMS zu macht - sonst hätten wir wohl täglich irgendwelche durch die Innenstadt rollenden Feuerbälle in der Presse.

vorweg:
Ich bewundere euren Einsatz für diese Sache hier, wirklich... Hammer.
Danke dir
Ihr seid, im Gegensatz zum Normalplauscher, so tief in den Fachbegriffen und Abkürzungen drin, dass ihr darüber (aus eurer Sicht zu recht) nicht mehr nachdenkt.
Fachbegriffe bzw Abkürzungen sind im ersten post alle in der Rubrik "Abkürzungen und Begriffserklärungen" beschrieben.
Ich denke sehr wohl darüber nach, und gebe mir sehr viel Mühe das so leicht verdaulich wie es geht in dem jeweiligen ersten post zu erklären.

Und erklärt ist das, was man da betr. ReLight Mod online auf vlt-firmwares.com zusammenbrauen kann auch nicht.
Die Erklärung zu den Mods sind in dem ersten post zu finden.
Der Online patcher soll eine übersichtliche leichte Methode zum patchen darstellen.
Das die Mods im ersten post hier erklärt sind, steht auch im Online patcher.

Ich danke dir für dein ehrliches Feedback.
Leider ist es überwiegend der Fall das jeder nur schnell schnell den Scooter tunen möchte.
Am liebsten eben überhaupt nicht mit dem Thema in Gänze auseinandersetzen.
Dieses Verhalten möchte ich nicht unterstützen.
Deswegen ist das bewusst so gestaltet hier.

Ps:
Deine Fragen wurden von Olli_69 sehr gut beantwortet.

LG
VooDoo

Und muss ich den Bremslicht-Mod dann anhaken, wenn ich Relight anhake? Oder schließt sich das irgendwie gegenseitig aus?
Voodoo:
Die Erklärung zu den Mods sind in dem ersten post zu finden.

Hier der erste Post:
2022-07-07_12h09_31.webp

Wenn man da versucht, etas zu finden, was meine Fragen versucht zu klären, kommt man nicht weiter.
Falsch: komme ICH (und ich denke, viele andere auch) nicht weiter.

Mir fehlt vor allem der Zusammenhang zwischen den einzelnen Mods... Wie verhält sich DPC zu LTGM bspw. Geht beides oder nur getrennt?
Etc.

Nur mal zur Info...
Und vor allem kein Vorwurf, ihr macht das hier alles in eurer Freizeit und müsst hier gar nichts... das sehe ich ein und das ist auch richtig.
Ich möchte nur aufzeigen, wo die Verständnisschwierigkeiten und die Fragen herkommen.