So ist das nummal wenn etwas möchte, muss man sich drum kümmern.
Bei dem einen geht das einfacher und schneller von der Hand und der andere braucht eben 15 Stunden.
Sei froh drum das du die Informationen hier überhaupt im forum findest und du überhaupt die Möglichkeit dazu bekommen hast dir das ganze for free an zu eignen.
Na jetzt hast du es ja geschafft.
Dem gebe ich 100% Recht. Für mich gibt es drei Stufen von Rollerfahrern:
1. Passt mir so wie es ist
2. Könnte man da noch was dran machen?
3. Schneller machen!!! (Forderung, Selbstverständnis)
Typ 3 möchte ich weder privat noch auf der Straße begegnen. Deshalb teile ich selbst "nur" Informationen, aber keine Guides, auch nicht per PN oder Email.. Hier im RP ist über alle Bereiche hinweg Unmengen an Wissen angesammelt, doch in der heutigen Zeit erreicht man die Masse nur, wenn man es schafft, dieses Wissen in einem 3 Minuten Video zu verpacken. Aber: Leicht verdauliche Kost für die Massen, um möglichst schnell etwas zu bekommen: Das widerspricht allen Grundsätzen von VLT.
Die Dokumentation (nicht zu den einzelnen Schritten) sondern zum Zusammenfügen des großen ganzen, ist allerdings ziemlich verstreut und unübersichtlich. Ich schreibe die Tage gern mal ein Tutorial, wie ich es mir gewünscht hätte - ich will hier ja auch was zurückgeben.
Aber vielleicht ist das ja gar nicht erwünscht?
Ich habe mich beim Lesen dieses Absatzes daran zurückerinnert, dass ich am Anfang Angst davor hatte, irgendetwas an dem Roller mit egal welcher App zu verstellen. Allein die Seriennummer zu ändern war mir schon nicht geheuer, also habe ich angefangen, in die Abläufe reinzuschauen und diese in eigenen Apps nachzustellen. CFW wollte ich erst gar nicht flashen, weil ich angenommen habe, dass dadurch die Garantie verloren geht. Meine erste VLT zu flashen war unheimlich, aber dann auch ein unheimlich tolles Gefühl. Dabei fiel mir gleich auf, dass das Editieren per Hand nichts für mich ist, weil ich genau wie bei der Eingabe von IBANs den Tick habe, alles fünf-fach zu überprüfen. Damit ich mir keinen Brick hole, hab ich dann diesen (Web-)Patcher gebaut...
Was ich damit sagen will: Man vergisst schnell, wie es am Anfang war, und je weiter man sich fortbewegt, desto schwieriger wird es, sich in diese Lage hineinzuversetzen.
C
chabadoo Wenn du aus dem Topf der frisch gewonnen Erkenntnisse einen Guide schreibst, der auf Stolpersteine aufmerksam macht, schwierige Stellen aufzeigt und vor allem Unsicherheiten anspricht, wäre das genial!