RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Hier der erste Post:
Ich weiß doch wie mein selbst verfasster post aussieht.
Ich bleibe dabei.
Es steht einfach alles dort.
Bei diesem speziellen mod ist sogar die komplette historie verlinkt.
So kann man die komplette Entstehungsgeschichte super nachvollziehen.
Wenn man es denn möchte.
Das ist natürlich immer die Voraussetzung dafür.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Coole Nummer hier.

Die 22km/h mod wollte ich schon immer machen, aber anno dazumal war dann auf einmal der D modus auf 25km/h und dann habe ich Schisser erstmal wieder auf Stock zurückgeflasht.

Ich hab jetzt hier die Anleitung verfolgt, aber irgendwo zwischen VLT-Zipper und SHU bleibe ich hängen. Ich krieg ein schönes archiv aus ersterem raus, aber SHU frisst das einfach nicht. Hat da jemand noch nen Anstoß für mich? Würd mich freuen. :)

Cheers

Coole Nummer hier.

Die 22km/h mod wollte ich schon immer machen, aber anno dazumal war dann auf einmal der D modus auf 25km/h und dann habe ich Schisser erstmal wieder auf Stock zurückgeflasht.

Ich hab jetzt hier die Anleitung verfolgt, aber irgendwo zwischen VLT-Zipper und SHU bleibe ich hängen. Ich krieg ein schönes archiv aus ersterem raus, aber SHU frisst das einfach nicht. Hat da jemand noch nen Anstoß für mich? Würd mich freuen. :)

Cheers
Screenshot Fehlermeldung SHU?!

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Screenshot Fehlermeldung SHU?!
Sorry, da kommt einfach gar nichts. Ich geh auf Flash, Load from File, wähle mein zip archiv aus, der Dateiauswahldialog verschwindet und es passiert gar nichts. :)
Dann könnte ich wieder den Dateiauswahldialog auswählen. Und wieder.... und wieder.... aber die Seite verändert sich einfach nicht :)

Sorry, da kommt einfach gar nichts. Ich geh auf Flash, Load from File, wähle mein zip archiv aus, der Dateiauswahldialog verschwindet und es passiert gar nichts. :)
Dann könnte ich wieder den Dateiauswahldialog auswählen. Und wieder.... und wieder.... aber die Seite verändert sich einfach nicht :)
Wie wurde die zip von PC auf das Handy übertragen?

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Wie wurde die zip von PC auf das Handy übertragen?
USB Kabel, Unterordner in Downloads und da einzeln drin. Hab auch versucht die .zip umzubennen aber kein Glück.
Habs auch auf Google Drive geschoben und versucht von da auszuwählen, aber da ist die Datei irgendwie ausgegraut. :|

EDIT: Unterordner war wohl das Problem. Sieht so aus als würde SHU weinen, wenn der Dateipfad auch nur ansatzweise lang ist. Direkt im Downloads Ordner scheints jetzt das ganze zu Fressen.
Danke an alle :)

Ich will ja nicht kritisieren... nur aufzeigen.

Und: JUBELN!!!

IMG_20220707_134926.webp

Inkl. Dashboardwechsel und Flash: 12 Min.
Lese-Vorbereitungszeit ca. 12-15 Std.
Danke an alle...

Lese-Vorbereitungszeit ca. 12-15 Std.
Danke an alle...
Warum nur haben deine Nachrichten immer diesen vorwurfsvollen Beigeschmack.
So ist das nummal wenn etwas möchte, muss man sich drum kümmern.
Bei dem einen geht das einfacher und schneller von der Hand und der andere braucht eben 15 Stunden.
Sei froh drum das du die Informationen hier überhaupt im forum findest und du überhaupt die Möglichkeit dazu bekommen hast dir das ganze for free an zu eignen.
Na jetzt hast du es ja geschafft.

Viel spaß mit deiner eigens erstellten VLT-Firmware👍

Sei froh drum das du die Informationen hier überhaupt im forum findest und du überhaupt die Möglichkeit dazu bekommen hast dir das ganze for free an zu eignen.

Keine Vorwürfe, wirklich überhaupt nicht,
Und ja, ich BIN froh!

Wie gesagt, euer Einsatz hier ist beispiellos.
Hammer.

Am Geilsten finde ich, dass hier der alte Gedanke, dass es immer jemanden gibt, der besser ist... hier aber sowas von auf euch Coder zutrifft :cool:
Was sie heute verhindern wollen, habt ihr morgen überwunden... dafür bewundere ich euch ehrlich!

Eine einfache Suche nach "ble155" hätte dir etliche Beiträge gezeigt , aus denen klar hervorgeht, daß deine Hoffnung von vorne herein vergebens war.

Dies aber nur als abschließender Hinweis für alle- eine Suche ist nicht nur da, weil sie gut aussieht, sondern hat durchaus eine Daseinsberechtigung!

Es ist so trivial, dass Du mir als alter Hase sagst, dass ich hier Versionen für verschiedene Roller zusammenwerfe... was ja nun eindeutig nicht stimmt?!

Natürlich habe ich gesehen, dass BLE155 schon auf anderen Rollern Probleme macht. Mein Herstellungsdatum des 1s liegt vor dem Rollout der "bösen" Updates und es ist eben ein 1s.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man etwas ungehalten wird, wenn man hier tagein tagaus dämliche Fragen von Leuten beantwortet, die sich offensichtlich nicht mit der Materie auseinandergesetzt haben, aber zu dieser Gruppe zähle ich mich nun wirklich nicht ....

Ich stimme zu: Die Umsetzung ist dank der bereitgestellten Werkzeuge und vermutlich tausenden Stunden ehrenamtlich geleisteter Arbeit nicht kompliziert.

Sage aber auch;
Die Dokumentation (nicht zu den einzelnen Schritten) sondern zum Zusammenfügen des großen ganzen, ist allerdings ziemlich verstreut und unübersichtlich. Ich schreibe die Tage gern mal ein Tutorial, wie ich es mir gewünscht hätte - ich will hier ja auch was zurückgeben.

Aber vielleicht ist das ja gar nicht erwünscht?

• Hilfreich!
Reaktionen: Chrillema