RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Meine Frage ist eigentlich nur, ob ich mit dem 3.1er-Controller die DRV 319 nehmen kann und direkt mit der VLT-Methode patchen und flashen kann mit dem Smartphone, oder ob ich da erst am PC was machen muss.
Langsam habe ich wohl zu viel gelesen und bin wahrscheinlich einfach nur verwirrt.
Sprich kann ich nach Einbau des Dashboards einfach die DRV 319 patchen und flashen?
Nur dann wenn man einen 3.1er-Controller im 1S hat, ist die DRV 319 die niedrigste Version die möglich ist.

Ob man per App oder per ST-Link flasht macht erst mal keinen Unterschied, aber in aller Regel wird man wohl den einfacheren Weg über die App wählen. Und der ist in Deinem Falle dank des Services von VooDooShamane VooDooShamane bei Deinem 1S ja wieder möglich.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
okay bevor ich wieder unsinn mache und müll ich kann die bin die ich durch den webpatcher einfach per hex editor bearbeiten oder muss ich eine unbearbeitet datei nehmen und alle mods selber eintragen.

topic off
p.s.
kommt mir vor wie damals um in games leben oder energie balken zu cheaten :D

okay bevor ich wieder unsinn mache und müll ich kann die bin die ich durch den webpatcher einfach per hex editor bearbeiten oder muss ich eine unbearbeitet datei nehmen und alle mods selber eintragen.

topic off
p.s.
kommt mir vor wie damals um in games leben oder energie balken zu cheaten :D
Ja klar, mach ich auch so-das Grundgerüst über den Webpatcher erstellen, das Feintuning dann manuell per Hexeditor.

Warum wird die .drv nicht einfach angeboten und man muss umständlich über den Windows mit einer Software die .bin in eine .drv erst umwandeln?

Links zun den Vanilla DRVs findet man hier im Thread.

.bin in .drv umwandeln? Oder meinst du .bin zu .zip?

Dass es umständlich ist, ist ein VLT Feature :cool:
Wieso in .zip? Ich kann über SHU oder ScooterCompanion nur .drv Dateien flashen…
Es wäre doch einfacher die .drv direkt anzubieten…
Oder liegt es daran, dass man nach Konfiguration nur eine .bin erstellen kann und diese danach erst in eine .drv umgewandelt werden muss?