RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Puh, da wird wohl etwas überschrieben worden sein was der VLT-Zipper zum identifizieren nutzt.
Gibt 2 Versions-Offsets.
Das erste wird allgemein zum Spoofen genutzt.
Das überprüft VLT-Zipper auch um die DRV Versions zu identifizieren.
Kan mir nur schwer vorstellen das der Mod von Lutscher Lutscher das überschreibt.
Weiß es aber nicht genau. Habe es mir noch nicht angesehen.
Des weiteren überprüft VLT-Zipper die Byte-Größe der eingangs DRV.
Könnte es sein das du dort die versehentlich die Byte-Größe der Datei verändert hast Olli ?
Ich habe extra den Überschreibmodus gewählt. Da ich auch alle Offsets einzeln gemacht habe und er auch beim ersten Patch meckert, schließe ich das mal aus, zwei Bytes ändern krieg ich hin.

alle Offsets einzeln gemacht
Welche Offsets hast du genau gepatcht?
Lutscher Lutscher verwendet ja ein Cowboy Format, evtl. wäre es sinnvoll seine Mods für die Allgemeinheit in das Voodoo Format zu überführen oder halt in den Patcher zu integrieren.

kleiner oder grosser machen ? 8.3 zoll oder 8,7 ?
Das Problem liegt ja nicht in der Abweichung von Tacho und GPS, die ist bei dir ja minimal, sondern, dass der Roller 1 km/h (auf Tacho und GPS) zu viel fährt. Entweder auf die 20 km/h Mod verzichten oder per Hand auf 21 km/h patchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Welche Offsets hast du genau gepatcht?
Lutscher Lutscher verwendet ja ein Cowboy Format, evtl. wäre es sinnvoll seine Mods für die Allgemeinheit in das Voodoo Format zu überführen oder halt in den Patcher zu integrieren.

Das Problem liegt ja nicht in der Abweichung von Tacho und GPS, die ist bei dir ja minimal, sondern, dass der Roller 1 km/h (auf Tacho und GPS) zu viel fährt. Entweder auf die 20 km/h Mod verzichten oder per Hand auf 21 km/h patchen.
welches offset ist denn für den 1 kmh zuständig ?

Kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen das der Scooter von L Lanki sich scheinbar so viel anders verhält als bei allen anderen.
Vermute eher da wurden irgendwelche "exotischen" Mods oder Config eingebaut.
Welche Mods hast du noch drauf ?
Welche DRV nutzt du als Basis für deine VLT Firmware?
Sonst irgendwelche Hardware Veränderungen die sich von dem Standard 1s unterscheiden?

zwei Bytes ändern krieg ich hin.
Der Mod besteht aber nicht nur aus 2 Bytes.
Das sind insgesammt 4 Offsets.
Nur das erste Offset "132c" hat 2 Bytes.
Alle 3 weiteren Offsets haben ja mehr.
Eventuell ist hier schon das Problem?

• Hilfreich!
Reaktionen: Chrishh
Kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen das der Scooter von L Lanki sich scheinbar so viel anders verhält als bei allen anderen.
Vermute eher da wurden irgendwelche "exotischen" Mods oder Config eingebaut.
Welche Mods hast du noch drauf ?
Welche DRV nutzt du als Basis für deine VLT Firmware?
Sonst irgendwelche Hardware Veränderungen die sich von dem Standard 1s unterscheiden?

Der Mod besteht aber nicht nur aus 2 Bytes.
Das sind insgesammt 4 Offsets.
Nur das erste Offset "132c" hat 2 Bytes.
Alle 3 weiteren Offsets haben ja mehr.
Eventuell ist hier schon das Problem?

Da ich eh nicht mehr schlafen konnte, hab ich mich noch einmal dran gesetzt und meinen Fehler gefunden:

Egal, ob man im HxD auf "überschreiben" oder "einfügen" stellt, er fügt immer ein-somit passt die Dateigröße nicht!

Strg+V funktioniert also nicht, man muss oben auf "bearbeiten" ->"schreiben" oder Strg +B gehen. War mir vorher nicht bewusst, sorry.

Sollte gehen.
Bitte nochmal genauer beschreiben die Symptome.
Schaue es mir dann nochmal genauer an.
Hi
also wenn ich VLT 22 km/h Mod + Tempomat Unlock für DE Region drauf habe
und Aktivere den GM 25kmh -> old über SHU kann ich keine 25kmh fahren sondern nur 22kmh

und wenn ich nur den VLT 22 km/h Mod drauf habe geht SHU GM 25kmh -> old

Hi
also wenn ich VLT 22 km/h Mod + Tempomat Unlock für DE Region drauf habe
und Aktivere den GM 25kmh -> old über SHU kann ich keine 25kmh fahren sondern nur 22kmh

und wenn ich nur den VLT 22 km/h Mod drauf habe geht SHU GM 25kmh -> old

Poste mal bitte deine Params.txt deiner VLT-Firmware die Probleme macht in einem solchen code Spoiler.
code_spioler_rp-png.19047

Code:
Inhalt von Params.txt hier rein

Hallo liebe User,

ich habe hier ein paar "anfänger" fragen.
Ich habe 2 Alte Pro 2 und da läuft alles ja recht leicht mit der CFW :)

Nun habe ich meinem Sohn einen mit NaKlar^^ Baujahr 22 geholt. Erst ging der nicht mehr aus. Dann hab ich mich hier eingelesen.

Auch das mit dem HexEditor oder dem Patcher verstehe ich

Aber ich wollte nur mal fragen ob es nicht auch wieder so die einstellung wie bei der alten FW gibt das der roller auf 33 zu bekommen ist? (Das ist nun nur eine Frage)

Weiter soll ich laut HexEditor um diesen 27KMH mod zu machen "00005D4E finden. Aber im Hex finde ich den Offset nicht :/

LG LordIcon