RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Hallo, ich bin neu hier.
Erstmal danke für diese vielen tollen Anleitungen!!
Ich habe leider absolut keinen Überblick mehr, da einige Anleitungen etwas veraltet sind und in einigen steht dass etwas nicht geht, wobei in anderen steht dass es wieder geht. Könnt ihr mir sagen was womit wie geflashed etc werden kann und was nicht?
Wenn sich einer mit den aktuellen Möglichkeiten auskennt kann er mir sicherlich schnell helfen.

Xiaomi Mi Pro 2S
DRV 248
BMS 414
BLE 157
UUID OHNE FF
Controller V3.1
Typ 2 (GD32F)

Ich möchte den Roller nun etwas schneller machen. Wie gehe ich da vor? Was muss zu erst gemacht werden? Muss ich ihn erst downgraden um ihn dann zu flashen? Was passiert nach dem downgrade - wie bekomme ich ihn dann schneller?

Danke im Voraus!
hast den Post gelesen?
https://rollerplausch.com/threads/v...illa-firmware-und-vieles-mehr.3197/post-74437

Hey Leute,
ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich den Roller anhebe, er für 1 sekunde bis auf 30 kmh beschleunigt und dann erst runter auf 20 kmh geht.

Aktuelle nutze ich die DRV236 vom Pro2 auf meinem 1S und habe dort manuell das Offset auf 36 kmh gesetzt und DPC eingetragen. (Ansonsten einige andere Veränderung über den Online Patcher)

Ich hab mehrmals von diesem Problem gelesen, leider finde ich die Beiträge nicht mehr wieder.

Kann sich jemand erinnern, was das Problem war mit dem kurzzeitigen Geschwindigkeitsüberschuss?

Was hast du zum modden verwendet? VLT-Firmwares?

Hast du hier diese Option angehakt:
Automatisches abbremsen deaktivieren
Der Roller bremst nicht mehr automatisch ab und piepst auch nicht. Z.b. wenn man einen Hang runter rollt (wenn man vom Gas geht greift natürlich trotzdem Kers) oder im leerlauf schnell auf Vmax beschleunigt. Es wird auch nicht von alleine über 20Kmh oder mit 22Kmh Mod über 22Kmh schnell wenn das Rad in der Luft dreht.

oder an

D.K.C.
Volle Kontrolle über die 3 KERS Multiplikatoren, stufenloses Setzen des KERS Multiplikator zur Laufzeit.
Individuelle Standard KERS Level (0 := AUS)

gespielt?

Klingt nämlich ein bisschen danach. Beim Gasgeben schießt der Scooter immer über die Endgeschwindigkeit hinaus. Vor allem, wenn er keinen Rollwiderstand hat / das Rad angehoben ist. Normalerweise setzt dann die Motorbremse ein und bringt ihn runter auf die Zielgeschwindigkeit bzw. Max-Speed. Wenn du an den KERS Einstellungen gespielt hast, kann passiert das auch, aber eben in gewissen Konstellationen ohne Motorbremse und damit langsamer

Zuletzt bearbeitet:
Oder der Mod ist Schuld?
Screenshot_20220902-171157_Samsung Internet.webp

Also irgendwas funktioniert nicht. Lade mir die drv 236 runter und mach über die Webseite wo man die mods/offsets anschalten kann die Einstellungen. Wähle Datei aus und Patch wird gemacht und Download startet. Will ich die im vlt zipper zippen kommt md5 Summe stimmt nicht

• Hilfreich!
Reaktionen: Her0
Also irgendwas funktioniert nicht. Lade mir die drv 236 runter und mach über die Webseite wo man die mods/offsets anschalten kann die Einstellungen. Wähle Datei aus und Patch wird gemacht und Download startet. Will ich die im vlt zipper zippen kommt md5 Summe stimmt nicht
Screenshot der Fehlermeldung? Wo lädst du die 236.bin runter? Was passiert, wenn du die 247 nimmst? (eh besser)

• Hilfreich!
Reaktionen: Skipper36
Download der Firmware 236 hier.

Hab das gleiche auch mit 304

Anhänge

• E631ABEA-B0B5-4F3D-B7B2-D43709BED2BB.webp
    E631ABEA-B0B5-4F3D-B7B2-D43709BED2BB.webp
    57,2 KB · Aufrufe: 47
  • 4A880EB6-EC34-4F6B-BFB4-3134BC52F7FD.webp
    4A880EB6-EC34-4F6B-BFB4-3134BC52F7FD.webp
    91,5 KB · Aufrufe: 48
Einfach das machen was VLT-Zipper dir sagt.
Du hast deine modifizierte Firmware hier Abgespeichert:
"VLT_Zipper2\resource\bin\firmwares\"
Das sollst du aber garnicht.
Steht auch nirgends das so zu machen.

Dort soll die originale unbearbeitete Firmware Abgespeichert werden.

Download und Anleitung
VLT-Zipper 2 exestiert momentan nur für Win7-10 (Win11 und WinXP ungetestet)
Android Version wird bei entsprechend hohem Bedarf folgen

(Rechts klick, Ziel speichern unter...)

1. VLT-Zipper2.zip entpacken
2. xiaotea.py, enc.py, dec.py in "VLT_Zipper2\resource\bin\python\" speichern
3. Vanilla Firmwares DRV236.bin, DRV304.bin, DRV247.bin, DRV319.bin in "VLT_Zipper2\resource\bin\firmwares\" speichern

Fertig, nun ist VLT-Zipper2 100% einsatzbereit!