RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Hat mal jemand gemessen ob man schneller als die erlaubten 22 wird?
Verstehe dass bitte nicht falsch. Erlaubt sind und bleiben auf absehbare Zeit 20km/h, diesen werden eine Toleranz zugeschrieben von 10%. Auch mit 22 ist der Scooter zu schnell. Steht da einmal 23 auf dem Tacho hat man auch die Toleranz überschritten.

Ich kann Olli nur zustimmen:

Von daher würde ich auf 21 max runtergehen.
Und es genießen wenn dann gelegentlich 22 auf dem Tacho stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Wie ist das runtersetzen auf die 21km/h realisierbar? Hab hier die schnelle Variante gewählt zum erstellen der Firmware.
Durch einen Eingriff in das entsprechende Offset.

Hast du den 22kmh Mod genutzt für das Hochsetzen der Geschwindigkeit? Hier sollten auch maximal 22kmh auf dem Display erscheinen (Geschwindigkeit pendelt zw. 21,4 und 21,8 kmh - siehe Eingangspost).

Unter welchen Bedingungen hast du die 23 denn gesehen? Womöglich im Gefälle?

Was zeigt er an, wenn du das Rad in der Luft drehen lässt? Springt er auch da hin und wieder auf die 23? Mal abgesehen vom ersten Beschleunigen bzw beim Zwischenbeschleunigen?
Es kann schon passieren dass er beim Beschleunigen überschießt. Nur sobald er dann auf 22 gefallen ist sollte es nicht mehr passieren bei Vollgas

und dann die eingestellten 22. Dachte das wäre normal
Ja richtig, ist es auch.
Das er nach dem Beschleunigen eine minimale Zeit zum ausgleichen braucht ist absolut normal.
Entscheidend ist die dauerhafte max Geschwindigkeit.
Ist bei anderen Scootern die von Werk ab 22Kmh fahren genau das gleiche.
Wenn du auf nummer Sicher gehen möchtest, und die Geschwindigkeit lieber manuell auf 21Kmh setzen möchtest, musst du den Weg der roten Pille wählen.

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Guten Abend, meine Regierung hat aus langer Weile mit SHU und ihrem Mi Pro 2 rumgespielt :cautious:. Ende vom Lied: Roller fuhr nicht mehr und im Dashboard stand eine 65. Also von SHU DRV236 Vanilla Download und diesen mit SUH geflasht. Nun fährt er aber nur 6 km/h in allen Geschwindigkeitsmodis. Da meine Regierung aber ihren Roller für den Arbeitsweg benötigt habe ich den VLT-Zipper mit VLT-Firmware probiert da ich keine andere Original Firmware gefunden hatte. Bei der VLT-Firmeware Basis mit DRV236 nur 22 km/h Mod und Automatisches abbremsen deaktivieren aktiviert. Im S-Modus fährt er nun aber 25 km/h und im D-Modus 22 km/h. Habe die Suche benutzt und kein Ergebniss erhalten. Wahrscheinlich die falsche Suchbegriffe gewählt. Angaben nach SUH: BLE 9.1.0, DRV 2.3.6, BMS 1.4.1 ESC Region: unknown, Error Code: None - all OK. Bei ihr ist aber auch kein Original Dashboard mehr verbaut. Das hatte vor 3 Monaten nach gut 2000 km den Geist aufgegeben. Hatte bei Amazon eins bestellt und dies verbaut gehabt. Roller sind von Herbst 2021. Bin für jede Hilfe dankbar ihn wieder konform zu bekommen.

Guten Abend, meine Regierung hat aus langer Weile mit SHU und ihrem Mi Pro 2 rumgespielt :cautious:. Ende vom Lied: Roller fuhr nicht mehr und im Dashboard stand eine 65. Also von SHU DRV236 Vanilla Download und diesen mit SUH geflasht. Nun fährt er aber nur 6 km/h in allen Geschwindigkeitsmodis. Da meine Regierung aber ihren Roller für den Arbeitsweg benötigt habe ich den VLT-Zipper mit VLT-Firmware probiert da ich keine andere Original Firmware gefunden hatte. Bei der VLT-Firmeware Basis mit DRV236 nur 22 km/h Mod und Automatisches abbremsen deaktivieren aktiviert. Im S-Modus fährt er nun aber 25 km/h und im D-Modus 22 km/h. Habe die Suche benutzt und kein Ergebniss erhalten. Wahrscheinlich die falsche Suchbegriffe gewählt. Angaben nach SUH: BLE 9.1.0, DRV 2.3.6, BMS 1.4.1 ESC Region: unknown, Error Code: None - all OK. Bei ihr ist aber auch kein Original Dashboard mehr verbaut. Das hatte vor 3 Monaten nach gut 2000 km den Geist aufgegeben. Hatte bei Amazon eins bestellt und dies verbaut gehabt. Roller sind von Herbst 2021. Bin für jede Hilfe dankbar ihn wieder konform zu bekommen.
Kontrollier mal die in SHU angezeigte Seriennummer mit der, die auf dem Scooter eingraviert ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane