Olli_69
Content-Creator
- 21 Juli 2021
- 6.294
- 5.982
- E-Scooter
- Xiaomi Pro 2
Hallo, ich hoffe dass ich hier richtig bin
Nein, bist du nicht und sollte in den richtigen Thread verschoben werden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich hoffe dass ich hier richtig bin
Der SHU Kontakt meldet sich einfach mal persönlich
Es gibt eine Automatisierung für VLT GM. Dann sind die Bedienelemente direkt sichtbar.
Alles soweit richtig.Hallo,
ich bin neu im Thema und wenn ich alles richtig verstanden habe, muss ich für mein Ziel (eine individuelle Firmware auf meinem 1s zu haben) folgendes machen:
(aktueller Stand der Dinge: DRV321 / BLE 134 / BMS 1101)
1. DRV319.bin (wegen V3.1 bei mir) herunterladen (offizielle)
2. auf vlt-firmwares.c*m meine Auswahl anklicken und dann unten auf der Seite die offizielle DRV319.bin hochladen und auf "patch" drücken
3. den vlt-zipper 2 downloaden und einrichten (1. xiaotea.py, enc.py, dec.py in "VLT_Zipper2\resource\bin\python\" packen und 2. die offizielle DRV319.bin in "VLT_Zipper2\resource\bin\firmwares\" packen)
4. den vlt-zipper 2 nun benutzen um die individuelle DRV319 (1).bin (welche als gepatchte Datei von vlt-firmwares.c*m erzeugt wurde) umzuwandeln, indem ich diese DRV319 (1).bin auf die Datei "vlt_zipper 2.bat" ziehe, sodass eine "FIRM.bin.enc-Datei" herauskommt
5. diese "FIRM.bin.enc-Datei" auf mein Android-Handy ziehen und dann mit SHU auf meinen 1s flashen
Alles so richtig verstanden und durchführbar?
Leider klappt bei mir Schritt 4 nicht. Ich ziehe meine DRV319 (1).bin auf die vlt_zipper 2.bat, aber dann geht der Zipper nur kurz auf und wieder zu, mehr nicht. Öffne ich die vlt_zipper 2.bat einfach so, dann steht da "Keine Firmware ausgewaehlt Bitte Firmware auf das VLT_Zipper2.bat Script ziehen Drücken Sie eine beliebige Taste . . ."
Danke für Hilfe bei einem Einsteiger![]()
Nicht ganz. Der VLT-Zipper erzeugt, wie der Name bereits sagt, eine flashbare Zip-Datei, keine *.bin.enc5. diese "FIRM.bin.enc-Datei" auf mein Android-Handy ziehen und dann mit SHU auf meinen 1s flashen
Alles so richtig verstanden und durchführbar?
Leg die zu zippende Datei mal direkt auf c:/, nicht auf den Desktop. Der Zipper mag weder zu lange Pfadnamen noch Leer-und SonderzeichenLeider klappt bei mir Schritt 4 nicht. Ich ziehe meine DRV319 (1).bin auf die vlt_zipper 2.bat, aber dann geht der Zipper nur kurz auf und wieder zu, mehr nicht. Öffne ich die vlt_zipper 2.bat einfach so, dann steht da "Keine Firmware ausgewaehlt Bitte Firmware auf das VLT_Zipper2.bat Script ziehen Drücken Sie eine beliebige Taste . . ."
Danke für Hilfe bei einem Einsteiger![]()
So gehts natürlich auchAlles soweit richtig.
Wenn der VLT-Zipper bei dir nicht so funktioniert kannst alternativ dazu auch auf scooterhacking.org den neuen zipv3 Packer benutzen.
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
VLT-Zipper werde ich noch updaten.
danke, das war es. Leerzeichen und Sonderzeichen im Dateinamen ...Leg die zu zippende Datei mal direkt auf c:/, nicht auf den Desktop. Der Zipper mag weder zu lange Pfadnamen noch Leer-und Sonderzeichen
Wenn du einen Apfel auf einen leeren Teller legst,Ich hab ja aktuelll DRV321 drauf. Werde ich dann nach dem Flashen (meine individuelle) DRV319 draufhaben?
Verstehe ... verkappt wollte ich damit nur gefragt haben, ob ich tatsächlich einfach so von der "schlechten" DRV321 auf die "bessere" DRV319 flashen kann ohne SchnickschnackWenn du einen Apfel auf einen leeren Teller legst,
wird danach auf dem Teller ein Apfel liegen?![]()