RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Hallo in die Runde,

ich versuche dieser Anleitung zu folgend und eine FW auf zu patchen. Immer wenn ich den 22 km/h Mod wähle bekomme ich

Python:
Exception occured:
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/python3/dist-packages/flask/app.py", line 1950, in full_dispatch_request
    rv = self.dispatch_request()
  File "/usr/lib/python3/dist-packages/flask/app.py", line 1936, in dispatch_request
    return self.view_functions[rule.endpoint](**req.view_args)
  File "/var/www/nandtek/patcher/app/__init__.py", line 216, in patch_firmware
    res, data_patched = patch(data)
  File "/var/www/nandtek/patcher/app/__init__.py", line 104, in patch
    res.append(("22 km/h Mod", patcher.speed_limit(22)))
AttributeError: 'FirmwarePatcher' object has no attribute 'speed_limit'

Getestet mit:

Was mache ich falsch?
Fixed!
Patcher läuft wieder Fehlerfrei.(y)

Hallo zusammen,
leider wird bei mir die ZIP Datei in SHU nicht geladen.
"legacy zip v2" Kann nicht Gewählt werden nur "Use old Zip format".
App version 2.2
Was mache ich falsch?

Hallo

Ich habe eine Frage zu dem Flashen, wie ist der sichere Weg, wenn der Scooter schon in der Vergangenheit mal geflasht wurde ? Geht man immer erst auf original und dann diese hier oder kann ich beim Kollegen einfach meine erstellte VLT flashen ? Sein Bruder hat vor einem Jahr eine mir unbekannte Firmware geflasht, jetzt ist es aber so, dass er auch gerne meine hätte.

Ich frage mich jetzt halt, ob es egal ist, was jetzt drauf ist und ich so über SHU flashen kann, wie bei mir selbst, oder ob dann was bricked ist am Ende.

Danke

LG

Hallo @DrRrofNiceGuy

Grundelgend kannst du immer direkt eine VLT-FW drüber flashen.
Denn die Firmware ersetzt die Firmware die drauf war.
Wenn es ein anderes Modell ist, also du eine VLT-FW von einem Pro2 auf einen 1s flashen möchtest, dann müsste noch die Seriennummer entsprechend angepasst werden damit der Scooter auch weiß das er in DE Region betrieben wird.

Seriennummer Muster:
Code:
DE 1s   = 25700/
DE Pro2 = 25701/

Hallo liebes Forum,
Ich besitze einen 2021er Pro2, der seit nem Jahr auf DRV2.3.6 mit VLT 22 km/h Mod fährt. Jetzt lese ich hier ,dass es ein Update gibt. Verstehe ich den Vorgang richtig:
1. DRV247 runterladen und durch den VLT Patcher jagen
2. In DownG auf Flash drücken
3. Fertig?

Ich bin mir unsicher, weil mein Roller ja schon gemoddet ist. Ich danke schonmal!

Anhänge

• IMG_20230401_134947.webp
    IMG_20230401_134947.webp
    32,3 KB · Aufrufe: 52
Hallo liebes Forum,
Ich besitze einen 2021er Pro2, der seit nem Jahr auf DRV2.3.6 mit VLT 22 km/h Mod fährt. Jetzt lese ich hier ,dass es ein Update gibt. Verstehe ich den Vorgang richtig:
1. DRV247 runterladen und durch den VLT Patcher jagen
2. In DownG auf Flash drücken
3. Fertig?

Ich bin mir unsicher, weil mein Roller ja schon gemoddet ist. Ich danke schonmal!
Ja die decrypted 247.bin patchen und die ZIP Datei mit SHU flashen. (DownG nie benutzt)

Das Update gibt's schon knapp über ein Jahr hier in diesem Thread.
Update 19.03.2022 DRV247
Gleich im 1. Post. Dort unter Update/News gibt's auch andere aktuelle Info über VLT und den VLT Zipper 2

Mit SHU sollte auch dein BLE und BMS aktualisiert werden:
BMS141
BLE134

Info und Erklärungen für deinen Pro2 hier im 1. Post.

Skipper36 Skipper36
Ich danke dir, hatte nach dem erstellen des Posts mal die paar Beiträge über meinem Gelesen und das hat dann auch gereicht, um die 247 zu patchen. Wegen BLE und BMS hab ich jetzt nicht geschaut, da muss ich heut Abend nochmal zum Roller. Im ersten Post blicke ich aber tatsächlich nicht durch, da hab ich hier auf den letzten Seiten eine Verlinkung zum VLT-Zipper 2 gefunden.