RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Uff ja klingt sehr schwierig, dann werde ich es erstmal nur auf „FF“ setzen und anfangen mich weiter mit dem Thema auseinanderzusetzen um das ggf. In Zukunft hinzubekommen

⚠️UNGETESTET⚠️
Nur nutzen wenn man einen ST-Link zur Hand hat, und in der Lage ist diesen einzusetzen.

Delay=5s
[02] - 00000662 - 90 F8 43 00 00 28 FA D1 20 7E 40 1C C0 B2 20 76 14 28 04 D9 - ändern zu - 26 7E 76 1C F6 B2 26 76 B6 F5 7A 7F 0A D9 25 76 01 24 A0 F8
[03] - 00000676 - 25 76 60 7E 38 B1 00 20 60 76 60 7E 28 B1 BD E8 70 40 00 F0 - ändern zu - 3A 41 A0 F8 32 51 00 BF 00 BF 00 BF 00 BF 00 BF 00 BF 00 BF
[04] - 0000068A - 38 B8 01 20 F6 E7 BD E8 70 40 FF F7 A8 BF ---------------------------- ändern zu - 00 BF 00 BF 00 BF 00 BF 00 BF BD E8 70 80

ggf. [05] - !0000067C! - 00 BF 00 BF - ändern zu - A0 F8 3C 41

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir für deine Arbeit.
Aber der mod ist zu komplex um ihn ungetest so rauszuhauen.
Wäre nicht das erste mal das wir hier mit diesem mod, und einer ungetesteten Version davon eine mittelschwere Katastrophe haben.

Ich habe deinen Beitrag mal editiert und eine Warnung hinzugefügt.
Bitte demnächst nur noch getestete Mods hier einstellen und dann auch bitte bitte die Template Schablone aus dem ersten Post nutzen.
Danke❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Skipper36
Kann mir theoretisch den Roller Bricken oder? Also wenn ich das jetzt einfach mal so draufziehe?
Ja, dieses Risiko besteht immer. Wir müssen es nur versuchen so klein wie möglich zu halten.
Da Lutscher ein guter ist, gehe ich mal davon aus das seine Abwandlung von dem Mod okay ist.
Aber das ist eben genau das gefährliche daran wenn man so denkt.
Siehe hier:

Dort war genau das gleiche. Und es hat mehreren den Scooter zerschossen.
Nur weil ein Mod ungetestet veröffentlicht, und dem Ersteller blind vertraut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja einen ST link habe, kann ich den wieder fixen mit Miduflasher? Oder brauche ich dann ein anderes Programm?

Ich könnte den Mod ja dann testen
Nicht böse gemeint, aber so wie du diese Frage stellst, würde ich dir das nicht empfehlen.
Die DRV Firmwares werden auf dem Controller (Hauptsteuerplatine unten im Trittbrett) gespeichert.
Das bedeutet der Scooter müsste im Falle eines Controller ST-Link Flash komplett aufgeschraubt, und der Controller ausgebaut werden.
Außerdem unterstützt MiDu-Flasher (momentan) noch kein Controller flash.
Da müsstest du schon etwas anderes nutzen. z.b. den Reflasher.

Aber wenn du das Risiko eingehen möchtest, bitte sehr gerne.
Ist immer gut wenn solche Mods erfolgreich getestet werden.(y)

• Hilfreich!
Reaktionen: Rykki_xyz
ich habe bis jetzt nur das dashboard geflasht wegen der BLE 157.
Wenn es das gleiche Prinzip ist wie beim Dashboard nur an einer anderen Platine ist es ja auch machbar für mich, lerne ja auch gerne haha :D

Müsste halt nur passende software dafür haben, ich lese mich dafür aber erstmal noch was rein & dann schaue ich mal.

Ich muss für einen Motorwechsel das ding aufmachen :D
Post automatically merged:

Also schaue mir den reflasher mal an und ein paar videos dazu dann weis ich ob ich das risiko eingehe :D

Müsste halt nur passende software dafür haben, ich lese mich dafür aber erstmal noch was rein & dann schaue ich mal.

Ich muss für einen Motorwechsel das ding aufmachen :D
Kannst du ja, verstehe nicht, was das delay damit zu tun hat. LTGM startet man am sichersten per App, nicht per Gas+ Bremse - die Kombi nimmt man besser für den reset.

Bei einer Kontrolle retten dich 5 statt einer Sekunde auch nicht, wenn die Streckenposten diese Kombi testen. Justmy2Cent.

• Hilfreich!
Reaktionen: Hariba
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Rykki_xyz