Jetzt wollte ich, da ich Bremse+gas für start des LTGM benutze den Delay von 1s auf 5s setzen. Blicke bei dem Punkt da aber leider nicht durch. (Wer hätte es gedacht)
Den Wert den du suchst hab ich dir hier eingezeichnet:
C8 Hex = 200 Dez
Die 200 sind CPU ticks.
200 CPU ticks = 1 sekunde.
Folglich 5 Sekunden = 200 x 5 = 1000 dez = 3E8
3E8 wäre aber zu lang und der Befehl "cmp r6, #0xC8" mit 2 bytes "C8 2E" müsste auf 4 bytes wachsen. (B6 F5 7A 7F)
Das Maximum was du also in diesem 2 byte thumb Code unterbringen kannst wäre FF hex = 255 dez.
Natürlich könnte man ihn auch vergrößern.
Das würde allerdings bedeuten das die nachfolgenden Befehle auch verschoben werden müssten.
Danach kommen aber noch branch Befehle die nur an dem dafür vorgesehen Offset funktionieren.
Sie können also nicht einfach ohne weiteres verschoben werden.
Es wäre also ein etwas größeres Vorhaben. Alles machbar, aber mit etwas mehr Aufwand verbunden.
Fals du das verschieben von branch Befehlen lernen möchtest, hier habe ich schon mal eine Anleitung geschrieben:
Hallo u. guten Abend. Ich hätte eine Frage. Wenn man mit DPC fährt, beginnt ab 30 kmh ein Dauerwarnton. Ist das normal oder wie kann man den abstellen? Hab darüber leider nichts hier im Forum finden können. Ansonsten alles Top hier was Ihr schon alles auf die Beine gestellt hab. Größten Respekt...
rollerplausch.com