RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Ich bin ja reiner Stadtfahrer und hatte daher bisher nichts mit Tempomat am Hut (nutze die VLT seit Veröffentlichung). Heute nun doch mal auf freien Teilstücken getestet- ist zugegeben schon angenehm, wenn der Weg frei ist😅

Was mir aber aufgefallen ist: ich fahre 25A, CRC 1500 und kenne meine Beschleunigung in und auswendig (wichtig in der Stadt), aber- wenn Tempomat drin, ich kurz bremse (Tempomat geht natürlich aus) und ich DANN wieder beschleunige, dauert es ewig, bis er wieder auf Tempo kommt. Geschätzt ist das wieder CRC300 oder niedriger..... Spielt auch keine Rolle, ob ich auf 20 kmh runterbremse oder 10kmh, der Unterschied in der Beschleunigung ist deutlich zu bemerken.

Evtl. kann das jemand bestätigen oder testen oder vlt. weiss Guru VooDooShamane VooDooShamane ja schon, was das sein könnte?

Servus zusammen,
Habe mir einen gebrauchten Mi 1S gekauft, auf dem aktuell eine cfw läuft.

Laut 365 Tools
Firmware 221
Ble 0129
Bms 0128

Ich möchte damit legal auf deutschen Straßen fahren.
Kann ich denn nun einfach eine aktuelle firmware (z. B. 304) herunterladen, auf 22kmh patchen und dann updaten? Oder gibt's bei den älteren Modellen was zu beachten?

Danke!
Max

Servus zusammen,
Habe mir einen gebrauchten Mi 1S gekauft, auf dem aktuell eine cfw läuft.

Laut 365 Tools
Firmware 221
Ble 0129
Bms 0128

Ich möchte damit legal auf deutschen Straßen fahren.
Kann ich denn nun einfach eine aktuelle firmware (z. B. 304) herunterladen, auf 22kmh patchen und dann updaten? Oder gibt's bei den älteren Modellen was zu beachten?

Danke!
Max
Bei dir ist nichts zu beachten, du kannst die 319 patchen (als VLT) oder auch die 247. Die 304 gehört schon wieder zu den "älteren" und hat weniger Biss.

Hallo Liebe Rollerplausch Gemeinschaft,
habe viel mitgelesen und mich an die Anleitungen gehalten. Trotzdem ein Paar Fragen.
Als Endprodukt der VLT Mods habe ich eine Zip Datei erhalten (VLT236_06-05-2023_18-43-29.zip) diese habe ich auf mein Handy transferiert. Muss diese entpackt werden oder ist das Zip Format ok?
Womit wird diese Datei geflasht mit SHU nach aktivieren von "Use old Zip format"? oder ein anderes Programm?
Und mit welcher Software aktiviert man die Funktionen mit m365Plus oder Anderem Programm.

Ihr seht ich möchte nichts verkehrt machen und Frage lieber nochmal bevor ich etwas probiere.

Hallo Liebe Rollerplausch Gemeinschaft,
habe viel mitgelesen und mich an die Anleitungen gehalten. Trotzdem ein Paar Fragen.
Als Endprodukt der VLT Mods habe ich eine Zip Datei erhalten (VLT236_06-05-2023_18-43-29.zip) diese habe ich auf mein Handy transferiert. Muss diese entpackt werden oder ist das Zip Format ok?
Nein wird als ZIP in der app ausgewählt
Womit wird diese Datei geflasht mit SHU nach aktivieren von "Use old Zip format"? oder ein anderes Programm?
wahlweise mit SHU oder der m365 plus App (bei m365 nicht sicher... hab die ewig fürs flashen nicht genutzt)
Und mit welcher Software aktiviert man die Funktionen mit m365Plus oder Anderem Programm.
Mit SHU sind die VLT Funktionen aktivierbar.
Ihr seht ich möchte nichts verkehrt machen und Frage lieber nochmal bevor ich etwas probiere.

Puhhh, ok, im VLT-Zipper-Beitrag auf Gihub gehostet... Ich hab halt in den geläufigen Quellen gesucht. Mea culpa...
Danke für den Hinweis.
Die 319er ist ja abwärts kompatibel, sprich kann auch bei einem 3.0er Controller verwendet werden, richtig?

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69