RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Guten Abend allerseits
Ich hab’s heute hinbekommen den Scooter mit der m365Tools App zu verbinden. Die anderen App‘s können ihn weiterhin nicht mal finden. Ich hab mal ein Foto von den ausgelesenen Daten gemacht, vielleicht hilft das ja bei einem Lösungsansatz. Den ST-Link hab ich heute auch bestellt. Dazu muss ich mich aber erstmal richtig einlesen.
Sieht Softwaremäßig ganz normal aus, nur die Seriennummer stimmt nicht. 1S fängt immer mit 25700/xxxxxxxx an, zumindest in DE.
Probier mal "m365plus" aus dem Playstore.
 
Guten Morgen
Die m365plus App konnte problemlos auf den Scooter zugreifen 👍. Kann ich ihn damit jetzt so flashen oder die Seriennummer ändern das ich mit SHU drauf zugreifen kann?
 
Guten Morgen
Die m365plus App konnte problemlos auf den Scooter zugreifen 👍. Kann ich ihn damit jetzt so flashen oder die Seriennummer ändern das ich mit SHU drauf zugreifen kann?
Sehr schön. Dann würde ich mir hier die BLE 1.3.4 und die DRV 3.1.9(COMPAT) runterladen und erst die BLE flashen, dann die DRV.
Dadurch hat man einen sauberen Startpunkt und SHU sollte anschließend keine Probleme mehr machen.
Files:

Die Seriennummer lässt sich mit m365plus leider nicht direkt ändern.
 
Hab jetzt die DRV 319 drauf. Aber BLE134 nimmt er irgendwie nicht. Er läuft bis 100% durch und meckert auch nicht. Aber danach wird weiterhin BLS136 angezeigt. SHU, downG usw finden ihn immer noch nicht 🤷‍♂️🤯. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe bis hier hin.
 

Anhänge

  • IMG_3950.webp
    IMG_3950.webp
    127,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3948.webp
    IMG_3948.webp
    143,5 KB · Aufrufe: 59
Für alle die es interessiert oder die vielleicht auch mal vor so einem Problem stehen: es lag nicht am Scooter oder an den Apps sondern am Handy. Ich hab’s die ganze Zeit mit einem alten HUAWEI P20 Lite probiert (bin eigentlich IPhone Nutzer) heute ist mir eingefallen das wir ja ein Samsung Tablett haben. Da hab ich SHU draufgeladen und es hat alles auf anhieb funktioniert. Bin jetzt happy und das Ding läuft so wie ich es mir vorgestellt habe. Mal schauen was ich sonst noch so damit anstelle 😎. Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps und einen schönen Abend noch.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
mal eine Anfängerfrage bevor ich los lege.

Habe soeben meinen Pro 2 aus 2021 mit dem MiDu Flash erfolgreich runter gesetzt.
Nun habe ich die BLE134 drauf. Vorher war die 158.
DRV ist und war 252

Ich möchte nun leichte Veränderungen vornehmen wie den E39 Akku Temperatur Sensor Fehler und den 3km/h Start sowie etwas mehr Power am Berg haben.

Ich bin mir leider nicht sicher welche Controller Version ich habe. Ich gehe Aufgrund vom Alter von der V3.0 aus. Mit welcher App kann ich dies genau auslesen ?
Benötige ich jetzt die DRV236 für Controller 3.0 oder die DRV247 für den Controller 3.1 ?

Mit dieser DRV Basis passe ich dann also immer meine Wünsche am Roller an oder ?
Sollte ich die DRV unverändert aufspielen wird er laufen wie bisher oder ? (Für den Fall wenn ich was zurücksetzen möchte)