- 26 Dezember 2021
- 357
- 449
- E-Scooter
- Xiaomi 1s / Pro 2
Ist eine nette Sache aber auch hier Geschmackssache. Jup, mit der HomeMi konnte ich mich dann auch nicht mehr verbinden.CamiBLE
Ist eine nette Sache aber auch hier Geschmackssache. Jup, mit der HomeMi konnte ich mich dann auch nicht mehr verbinden.CamiBLE
CamiBLE und HomeMi
HomeMi unterstützt nur die offizielle BLE.nicht kompatibel
DankeHomeMi unterstützt nur die offizielle BLE.
Ja klaro!VooDooShamane Lust mal zu schauen, ob wir das weg kriegen?
![]()
Wie geschrieben tritt der fehler bei den BLE Versionen 129, 132 & 134 auf, auch mehrmaliges resetten, flashen etc. ändert nix.Kann man den Fehler irgendwie eingrenzen?
Also wann passiert es genau?
Von welcher App auf welche muss man wechseln um den Fehler zu reproduzieren.
Ist die vorherige App der ausschlaggebende Punkt, oder die auf die man wechselt etc...
PN schrieb:Titel:
VLT-Firmwares Mod Test
Datum des Test: 13.04.2022
Mod: 27Kmh Mod
Scooter: Pro 2
DRV: 247
Manuell/Baytepatch: Bytepatch
Funktioniert: Ja
Optionale Offsets: -
(Beschreibung wenn etwas nicht funktioniert hier hin)
Die Mod's der DRV247 habe ich auf Grundlage von nandtek veröffentlichen Offsets gemacht, eigentlich alle. Sind auf Seite 40....Da ich bei den neuen Offsets der DRV247 und DRV319 in dem ersten Post einige mods verändert habe,
und es auch nicht auszuschließen ist, das dort möglicherweise Fehler drin sind,
würde ich euch bitten mir eine PN zu schreiben welchen Mods ihr erfolgreich aus dem ersten Post getestet habt.
Ich weiß dasDaniel_Gee und
Codi schon ein paar davon getestet haben, aber das war nicht ganz eindeutig ob sie nun aus dem ersten Post stammen, via web-patcher oder aus anderen Quellen.
Deswegen würde ich alle, die einen Mod aus dem ersten Post getestet haben darum bitten mir eine PN mit folgendem Inhalt zu schreiben.
Beispiel:
Danke für euer Verständnis
LG
VooDoo
Habe dir eine PN geschicktDeswegen würde ich alle, die einen Mod aus dem ersten Post getestet haben darum bitten mir eine PN mit folgendem Inhalt zu schreiben.
Wäre wichtig zu wissen, ob der Fehler nur in Verbindung mit deiner CFW auftritt. Weil im Pro patcher lässt sich ja auch das Error Level konfigurieren.CFW224
Nein, auf einem Scooter ist die CFW224, auf dem anderen eine VLT319, das Problem ist bei beiden das gleiche.Wäre wichtig zu wissen, ob der Fehler nur in Verbindung mit deiner CFW auftritt. Weil im Pro patcher lässt sich ja auch das Error Level konfigurieren.
Versuch nochmal alle deine DRV/BMS/BLE neu zu flashen, nutze aber bitte downG. Ich hatte den Fehler 01 auch wenn ich über die shu flashen wollte.Alles gut
Die Scooter wurden damals über die Original Xiaomi App freigeschaltet. Anschließend habe ich die Xiaomi App vom Smartphone entfernt. Das war im März letztes Jahr.
Seitdem laufen beide mit diversen CFWs, der eine wie gesagt seit Monaten (ich schätze ca. seit Oktober?) mit der CFW224 aus dem Web Tool von SHU und wurde seit dem nicht mehr verändert.
Die letzten Monate bin ich viel unterwegs gewesen und nicht viel gefahren, das Problem mit dem Error 1 besteht ca. seit Januar denke ich. Für einen Bekannten habe ich ebenfalls einen Mi 1S mit dem gleichen 10Ah Zusatzakku bestückt, dieser fährt ebenfalls seit ca. Oktober mit der CFW224 von mir (gleiche Einstellungen) wie mein Scooter und hat das Problem mit dem Error 1 ebenfalls seit ca. Januar. Während ich relativ aktuelle Smartphones nutze (2x Asus Zenfone 7, eins mit Android 12 Beta das andere mit Android 11) und regelmäßig meine Apps Update, hat mein Bekannter ein altes Samsung Galaxy S5 mit (ich denke) Android 6. Er hat automatische Updates deaktiviert und nutzt noch eine alte Version des GermanManeuver. Ob er eine aktuellere Version von M365 Tools nutzt weiß ich nicht. Sobald er in die M365 Tools geht oder ich mich mit einem meiner Smartphones verbinde, hat er ebenfalls den Error 1.
Alles klar, teste ich malVersuch nochmal alle deine DRV/BMS/BLE neu zu flashen, nutze aber bitte downG. Ich hatte den Fehler 01 auch wenn ich über die shu flashen wollte.