RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Ja genau beide Hände am lenker und dann für 2sek Gas + Bremse halten.
Ist kurz genug das es schnell geht aber lang genug das es nicht aus Versehen passiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Axxelfoley und Codi
Wenn die Rennleitung es im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle tatsächlich drauf anlegt, wird man mit solchen Maßnahmen keine "glaubhafte Abstreitbarkeit" hinbekommen.
Wenn die vorher etwas Feldforschung betreiben - und als Profis sollten die das - dann finden die hier alles was die brauchen.
Mit der App können die nun schnell prüfen, ob DPC oder Rücklicht bei GM ... funktioniert und so den Nachweis führen.
Um das zu verhindern müsste schon eine individuelle PIN (ein Byte reicht) in die Firmware gepatcht werden, ohne dessen Kenntnis das Programm dann weder GM noch DPC aktivieren könnte.
Ob das so einfach umzusetzen ist wage ich allerdings zu bezweifeln.
Ganz sicher ist aktuell nur eine Vanilla Firmware mit GM und "herausgefallen" Rücklichtstecker.

Ich hätte doch eine Idee für den Reset, falls dies technisch umsetzbar ist.
Während des Bremsvorgang ein oder zwei Mal kutz den Gashebel drücken 🤔
Auch gut aber nur zum Reset und keine Hebel-Tasten-Gas-Kombination für das Aktivieren. Nicht das die Rennleitung alle Möglichkeiten von SHU 2.0 durchspielen möchte. Mit Bremse-Gas zum Reset wäre es auch bei einer Kontrolle direkt an der Ampel unproblematisch, ist mir mal passiert 🤦‍♂️
Post automatically merged:

Auch gut aber nur zum Reset und keine Hebel-Tasten-Gas-Kombination für das Aktivieren. Nicht das die Rennleitung alle Möglichkeiten von SHU 2.0 durchspielen möchte. Mit Bremse-Gas zum Reset wäre es auch bei einer Kontrolle direkt an der Ampel unproblematisch, ist mir mal passiert 🤦‍♂️
Ups, hab die Beträge davor nicht angezeigt bekommen, sorry Jungs.

Ich bin für den reset immer noch dran, das ganze über einen nfc tag zu lösen. Es
Ist schnell, unauffällig und elegant.. Fast jedes phone hat nfc drin.

Die homemi widgets funktionieren nach einem Hinweis jetzt auch im nfc tools, leider gibt es noch keine Möglichkeit toggle anzuwenden. Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder ein tip
Ich habe deine Idee direkt geklaut 😁. Zumindest eine Funktion, bei mir das Editieren, funzt super mit NFC. Danke für den Tip

Meine Idee war, Handy in der Tasche und den chip/Tag mit drin - > gm aktiv. Bei einer Kontrolle bräuchte man nur den Chip weg nehmen um gm inaktiv zu schalten. Aber es geht einfach nicht, weil die toggle/switch Funktion fehlt in nfc tools 😢

Das ganze hat sich eh erledigt, wenn das deaktivieren über Gas und bremse gehen sollte 😁