RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

für mich ist es praktisch zum DPC aktivieren. NFC-Tag an den Lenker und Handy dranhalten. Fahre jeden Tag Roller und Bahn da kann ich das gut anwenden

• Hilfreich!
Reaktionen: Daniel_Gee
Jeder hat seine persönlichen Vorlieben. Ich will auf den Scooter steigen und fahren und nicht vorher noch mit dem Handy rummachen müssen, egal ob für GM oder DPC oder NFC. Daher bin ich schon vor langem auf Xiaogen umgestiegen - kostet ein we, bietet mir aber das, was ich will. Wenn ich richtig gezählt habr, 18 verschiedene Kombinationen, die Profile direkt am Scooter zu wechseln.

Da mich aber die VLT reizt,, da ich sie für sehr gut halte, hoffe ich natürlich auf eine Swich-Lösung ohne Handy 😇

• Hilfreich!
Reaktionen: OwnzStylez
In Sachen NFC habe ich die Togglefunktion mit Makrodroid nachgebaut. Das funktioniert sogar.
Ob man´s braucht sei mal dahingestellt, macht aber Spaß 😇

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Jeder hat seine persönlichen Vorlieben. Ich will auf den Scooter steigen und fahren und nicht vorher noch mit dem Handy rummachen müssen, egal ob für GM oder DPC oder NFC.
Das ist auch der Grund wieso sich Vooodoo und ich damit beschäftigen. Uns geht es nicht darum, irgendwas besonders unauffällig zu machen, denn wir haben vielfach klargestellt, dass mit Firmware Mods und/oder GM die Straßenzulassung erlischt. Das Fahrzeug ist also auf der öffentlichen Straße gar nicht mehr zu führen. So ein Roller kostet einiges an Geld und was wir wollen, ist den Rollerfans die Möglichkeiten geben IHREN Roller nach Belieben an den eigenen Fahrstil und Vorlieben anzupassen. Schließlich darf mit seinem eigenen Fahrzeug auf dem eigenen Gelände alles machen was man will.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht notwendig , denn wie ich gerade gelesen habe, geht es hier nicht darum, irgendetwas zu verstecken - ist ja auch nicht notwendig , da wir alle unsere modifizierten Scooter ja ausschließlich NUR auf Privatgelände nutzen 🤣🤣

Wäre es evtl. noch möglich in der Firmware das GM/DPC über andere Apps zu unterbinden?
Nein. In diese Richtung gehen wir nicht. Wer die Mods einbaut, hat sie eingebaut. Die Mods sind hier für jeden sichtbar dokumentiert.

Die HomeMi App habe ich abgesichert, damit diese nicht mit fremden Rollern benutzt werden kann, sondern nur mit dem eigenen Roller (gilt für alle Seiten). Somit ist ein kapern von anderen Rollern, wie mit anderen bekannten Apps, nicht möglich.

Also nochmal: Wir stellen hier lediglich unser Wissen und unsere Fähigkeiten im Bereich Programmierung zur Verfügung, undzwar FÜR JEDEN, auch Polizisten und andere Vertreter des Gesetzes. Wir entwickeln Mods/Apps, von denen wir denken, dass sie den Fahrkomfort/-gefühl oder die Sicherheit erhöhen. Jeder entscheidet sich frei dafür, dieses Wissen zu nutzen, bestimmte Mods einzubauen oder auch nicht. VooDooShamane VooDooShamane und ich übernehmen keine Haftung für euer handeln, über die geltenden Gesetze ist hier jeder aufgeklärt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch bedenken, daß die Rennleitung bei einer Kontrolle keinerlei Rechte hat, sich mit ihren Smartphones und Hacking/GM Apps auf unsrere Roller zu verbinden. Davon habe ich bisher auch noch nie etwas gelesen.
Das sie bei solchen Kontrollen ab und an das Handy sehen wollen, davon hab ich auch schon gehört, aber das wäre mir egal. Hab nix zu verbergen 🤫