- 19 August 2021
- 2.717
- 5.757
- E-Scooter
- mi Pro2/9bot F2 Pro
Naja, das hatte nandtek in Post #844 aber anders dargestellt, siehe folgendes Zitat:Post automatically merged:
Es ging von Anfang an nur um das deaktivieren
Ja, natürlich verfolgen wir weiterhin alle Mod IdeenGerade das Ein- und Ausschalten von Firmware Features über die Tasten führt zu mehr Flexibilität und Sicherheit, da man weder die Hände vom Lenker nehmen und auch nicht auf's Smartphone schauen muss (was ebenfalls ablenken kann). Außerdem können damit auch iPhone User oder generell Leute ohne Handy die Features nutzen.
OK, wenn das Aktivieren des Mod per Tastenkombinationen frei konfigurierbar sein wird, ist es ja ok, da ja jeder selbst entscheiden kann, ob er das will oder nicht.Stimmt nicht ganz, siehe hier:
Ich denke hier geht auch wieder um die Eigenverantwortung. Wer sich eine Mod einbaut, mit der man ein bestimmtes Feature per Tastendruck aktivieren kann, der ist auch für alle Konsequenzen verantwortlich. Als Entwickler finde ich es fragwürdig, nur das Deaktivieren zu ermöglichen, aber nicht das Aktivieren. Was bei einer Tastenkombination passiert, sollte weit wie möglich frei konfigurierbar sein.
Das genau ist, was ich nicht möchte: Das irgendwas fest verankert ist und der Nutzer darüber nicht selbst entscheiden kann. Bei VLT wurde es immer so gehalten, dass die Patches öffentlich waren und jeder die anpassen konnte. So sollte es auch bei den Tastenkombinationen sein.Sollte es aber als Standard fest verankert sein, dann wäre ich an dieser Stelle hier raus bei VLT, so schade das auch wäre.
Wie der Nutzer das für sich selbst handhaben möchte bleibt ihm natürlich überlassen.Klar geht es hier auch um Eigenverantwortung. Aber mal ernsthaft und ohne die Augen zu verschließen, wieviel der VLT und auch SHU User nutzt den Mod dann am Ende nur auf dem Privatgelände?
Entweder ist dein Glaube an Ottonormal-User unerschütterlich oder dein Humor so schwarz wie meine SeeleIch bin selbst Linux User, aber ihr solltet das schon irgendwie hinkriegen mit Python unter Windows/Mac.