RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

Lutscher Lutscher Willkommen! Finde deinen Einstandspost klasse!! Schade nur, dass du die alte DRV moddest und nicht die aktuellen, deine Fähigkeiten kann man hier gut gebrauchen.

einige Funktionen wie der Error-Stealth-Mode vorhanden sind die ich nicht vermissen möchte
Gibt es außer dem Funktionen die du in VLT oder dem VLT web patcher vermisst?

Edit:
Ohne Zusatzakku solltet ihr beim 1S nicht über 24A gehen, echte 19A, bzw. beim Pro2 nicht über 28, echte 22A.
Demnach ist eine 30A Mod, so wie sie aktuell in VLT drin ist, nicht sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Demnach ist eine 30A Mod, so wie sie aktuell in VLT drin ist, nicht sinnvoll.
So nicht richtig. Der 30A Mod bringt ja tatsächlich 23A. Man sollte den Mod halt tatsächlich nur 23A Mod nennen und nicht irrtümlich 30A, den bei realen 30A würde man sich definitiv den Controller mittelfristig verheizen.

Eventuell wäre es ja denkbar, drei Stufen im Webpatcher zur Verfügung zu stellen;

20A / 21A / 22A

Gruß, Daniel
Post automatically merged:

Danke nochmal für den Hinweis. Hier ist auch ein Thema, ob man mit oder ohne Zusatzakku fährt. Von meiner Seite kann ich 32A, echte 25A, mit Zusatzakku als okay bestätigen für Pro2 als auch 1S (1S min. 10S3P Zusatzakku; 30A, echte 23A mit 10S2P Zusatz). Ohne Zusatzakku solltet ihr beim 1S nicht über 24A gehen, echte 19A, bzw. beim Pro2 nicht über 28, echte 22A.
Reale 23A an meinem Pro2 waren OK, hatte keine größere thermische Probleme und ich bin knapp 100kg leicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Der 30A Mod bringt ja tatsächlich 23A
1S nicht über 24A gehen, echte 19A
M sagt nicht über echte 19A beim 1S ohne Zusatzakku gehen, damit wären echte 23A durch die 30A Mod zu viel.

Nach dem was ihr schreibt, müsste es bei der Ampere Mod zumindest die Unterscheidung 1S / Pro2 und mit / ohne Zusatzakku geben. Damit gibt es dann vier mögliche "empfohlene" Max Werte.

mhdot mhdot Du empfiehlst ja folgende max. Werte:
  1. Pro2 mit Zusatzakku: 32A
  2. Pro2 ohne Zusatzakku: 28A
  3. 1S mit Zusatzakku: 30A
  4. 1S ohne Zusatzakku: 24A
Hast du die empirisch ermittelt oder kann man sich das irgendwie ausrechnen?

Daniel_Gee Daniel_Gee Sind die Werte für dich plausibel?

mhdot mhdot Du empfiehlst ja folgende max. Werte:
  1. Pro2 mit Zusatzakku: 32A
  2. Pro2 ohne Zusatzakku: 28A
  3. 1S mit Zusatzakku: 30A
  4. 1S ohne Zusatzakku: 24A
Hast du die empirisch ermittelt oder kann man sich das irgendwie ausrechnen?

Daniel_Gee Daniel_Gee Sind die Werte für dich plausibel?
Die Werte sind plausibel aber das sind ja "nur" die Werte welche in der Firmware eingetragen werden und sind halt nicht die tatsächlichen, reale Werte. Ich würde mir wünschen, dass wir uns auf die realen Leistungen beziehen, unabhängig was in die Firmware eingetragen werden muss.

Die Werte sind plausibel aber das sind ja "nur" die Werte welche in der Firmware eingetragen werden und sind halt nicht die tatsächlichen, reale Werte. Ich würde mir wünschen, dass wir uns auf die realen Leistungen beziehen, unabhängig was in die Firmware eingetragen werden muss.
Finde es besser so wie es aktuell ist.
Schließlich ist das der feste Wert der so in die Firmware eingetragen wird.
So sollte man es dann auch benennen.
Alles andere führt meiner Meinung nach zu Verwirrung.

Was dann tatsächlich Anliegt, ist ein komplett anderes Paar Schuhe.
Leistungsabweichungen gibt es überall aus diversen Gründen und Faktoren.
Und wer sagt das es sich bei jedem Gerät gleich in der Abweichung verhält. 🤷‍♂️

Sind tatsächlich meine empirischen Erfahrungswerte von den Dingern die ich umgebaut oder begleitet habe über die letzten 2 Jahre nandtek nandtek . In diesem Zusammenhang ist mir ja auch früh die Diskrepanz zwischen realer und eingestellter Stromaufnahme aufgefallen.

Bin ein halbes Jahr täglich mit SHU-SW (223) bei 97kg und 35A (eingestellt, nicht gemessen, kein Zusatzakku) 15km täglich gefahren, allerdings nur Flachland, mal ne Unterführung rauf/runter und keine Aussetzer oder Schäden an Stecker, Kabel und Controller. Bin jetzt bei 28A, da mir der Verbrauch einfach zu hoch war und ich auch keinen Unterschied im Fahrverhalten erkennen kann.
Post automatically merged:

Ausserdem - back to roots- wer andere Werte will, kann sie manuell patchen 😇

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane