Aha, die da wären?Nein, paar kleinere Änderungen.
Gute frage, das muss ich in ruhe dann vergleichen.Aha, die da wären?
Beide Haken gesetzt?Ich habe bei der Kategorie Relight-Mod nur Auto-Bremslicht aktiviert.
Beide Haken gesetzt?
Anhang anzeigen 19631
Vollkommen richtig, danke, mein Fehler. Ist jetzt gefixt.Hmmmm.... Das ist aber auch für "Erfahrene" verwirrend - die Schieberegler sind alle funktionslos, wenn man den "Haupthaken" nicht setzt, aber beim Relight-Mod kann man die unteren Haken setzen, dje aber ohne Haupthaken keine Funktion haben??
Das sollte überdacht werden...
Ja habe beide Haken dort gesetzt, habe es nun schon mehrfach versucht. Es ändert sich nichts. Habe oben auch den Bremslicht-Mod aktiviert und deaktiviert probiert. Sollte dieser aktiviert oder deaktiviert sein, oder spielt das keine Rolle?Beide Haken gesetzt?
Anhang anzeigen 19631
Das Flashen muss bis zum Ende durchlaufen, erst dann wird die neue Firmware übernommen. Ich konnte den Fehler in der App gestern Abend nachstellen und korrigieren. Schau mal bitte, ob die Firmware nach dem Flashen mit der aktuellen Version 1.9.7b übernommen wird und das Auto-Bremslicht dann aktiv ist.Ich gehe davon aus, das der Flashvorgang immer vollständig ist, obwohl die App bei 99 % verweilt. Der Roller entsperrt und es piept kurz.
Kannst du mir den sagen wo der beeper genau sitzt ?Klebeband geht schneller, aber tob dich ruhig aus
PS: ich warte immer noch auf den Mod zum Tausch von Klick und Doppelklick
Am Fronticht würde ich nicht schrauben, ist so schon nur ne Funzel und wenn man höher dreht, wird dir die f2 im Controller durchhauen....
Danke, daran hat’s gelegen, jetzt funktioniert es wie es soll. Danke für den SupportDas Flashen muss bis zum Ende durchlaufen, erst dann wird die neue Firmware übernommen. Ich konnte den Fehler in der App gestern Abend nachstellen und korrigieren. Schau mal bitte, ob die Firmware nach dem Flashen mit der aktuellen Version 1.9.7b übernommen wird und das Auto-Bremslicht dann aktiv ist.
Kannst du mir den sagen wo der beeper genau sitzt ?
Durch sogenanntes Reverse Engineering der Firmware.Wie findet ihr die richtigen offsets?
Quelle:Software
Speziell bezogen auf Software wird darunter meistens einer der drei folgenden Vorgänge verstanden:
- Die Rückgewinnung des Quellcodes oder einer vergleichbaren Beschreibung aus Maschinencode. Z. B. von einem ausführbaren Programm oder einer Programmbibliothek, etwa mit einem Disassembler (kann Teil eines Debuggers sein) oder einem Decompiler.
- Die Erschließung der Regeln eines Kommunikationsprotokolls aus der Beobachtung der Kommunikation, z. B. mit einem Sniffer.
- Die nachträgliche Erstellung eines Modells, ausgehend von bereits vorliegendem Quellcode, in der objektorientierten Programmierung.
Im ersten Fall werden oft Decompiler eingesetzt, die den Quellcode eines Programms weitestgehend automatisch aus seinem Binärcode zurückgewinnen. Ist dieses nicht durchgehend möglich, so kann der aus dem Binärcode des Programms direkt mit einem Disassembler ermittelbare Maschinencode auch manuell analysiert werden, was allerdings eine merkliche Erschwernis bedeutet. Es kann i. d. R. nicht der gesamte Programmquellcode ermittelt werden, da z. B. Kommentare nie und lokale Objektnamen nur selten im verfügbaren Binärcode enthalten sind. Oft ist das Ergebnis trotz allem für den jeweiligen Zweck ausreichend, z. B. zur Verhaltensanalyse eines Softwaresystems oder als Hilfe beim Beheben eines Fehlers.
Reverse Engineering ist oft auch notwendig, wenn etwa die Entwickler eines Betriebssystems, welches freie Software ist, für ein bestimmtes Gerät einen Gerätetreiber schreiben wollen, denn das dafür notwendige Wissen ist in vielen Fällen geheim. Aber hier genügt oft das Sniffen der Kommunikation zu und von dem betreffenden Gerät, also die zweite Methode. Disassemblieren oder Dekompilieren eines vorhandenen Gerätetreibers, etwa von einem nicht-freien Betriebssystem, ist in der Regel nicht notwendig.
Ein weiteres Anwendungsfeld sind Quelltext-Rekonstruktionen von Abandonware gewordenen Computerspielklassiker, wie z. B. Another World[1][2], um u. a. Portierungen auf aktuelle Plattformen vornehmen zu können.
Beim dritten Fall spricht man jedoch in Abgrenzung zum Reverse Engineering insbesondere während des Softwareentwicklungsprozesses von Code-Rückführung, wenn aus einer Entwurfsspezifikation gewonnener Quellcode manuell modifiziert und der modifizierte Quellcode wieder in das Modell der Entwurfsspezifikation übernommen wird, um dort weiterverarbeitet werden zu können (vor allem bei Single Source CASE-Werkzeugen). Dies ist auch möglich, wenn bei bereits fortgeschrittenen und umfangreichen Software-Projekten gar keine Entwurfsspezifikation beispielsweise in UML existiert und nachträglich erzeugt werden soll.[3]
Also kein debug über z.B. angeschlossene Hardware oder über Bluetooth? Reines dekompilieren vom Code?Durch sogenanntes Reverse Engineering der Firmware.
Quelle:
![]()
Reverse Engineering – Wikipedia
de.wikipedia.org
LG
VooDoo
Von mir getestet, funktioniert!Quelle = VLT-Firmwares / Autor = VooDooShamane / Offset = VooDooShamane
| Num | Offset | Vanilla | ändern zu | Mod |
|---|---|---|---|---|
| [01] | 000008D0 | 11 D8 | ändern zu | 00 BF |
REM Red Pill Reward
bytepatch.exe "%1" -a 0x000008D0 00 BF
pause
Quelle = VLT-Firmwares / Autor = VooDooShamane / Offset = VooDooShamane
|---|---|---|---|---|
| [01] | 0000083C | 11 D8 | ändern zu | 00 BF |
REM Red Pill Reward
bytepatch.exe "%1" -a 0x0000083C 00 BF
pause
|---|---|---|---|---|
| [01] | 000008D8 | 11 D8 | ändern zu | 00 BF |
REM Red Pill Reward
bytepatch.exe "%1" -a 0x000008D8 00 BF
pause
|---|---|---|---|---|
| [01] | 000007C0 | 11 D8 | ändern zu | 00 BF |
REM Red Pill Reward
bytepatch.exe "%1" -a 0x000007C0 00 BF
pause
...wer lange wartet wird belohntich warte immer noch auf den Mod zum Tausch von Klick und Doppelklick![]()
...wer lange wartet wird belohnt
(Double)Click-Flip Mod (DRV247/getestet):
---------------------------------------------------------
132c:e948
1370:2c4822712281017821b101292bd0022934d12ee04ce0
13b8:22712281b87810b1ba702a7213e06420b8702e720fe0
1420:0221d4e7