RP ✔️ VLT4-9bot⚡[LTGM+] [D.K.C] [DPC] [22Kmh in DE] mit vanilla Firmware und vieles mehr

Habe nun die VLT auf meinem Scooter, die VLT in der SHU aktiviert und die Region für maximale km/h eingestellt. Das funktioniert ganz gut. Aber zwei Fragen:
1. Meine Frau hat "nur" die normale SHFW auf ihrem Scooter und fährt tatsächlich 30 km/h. Bei mir sind es maximal 28 mit der VLT. Bin ich (30 kg schwerer als sie) einfach nur zu fett?
Jepp 😊

2. Wie kann ich in der VLT den Tempomaten aktivieren? In der normalen SHFW ging das ja über config in der SHU, aber hier finde ich den Tempomat leider nicht
Dann brauchst du auch ne Brille neben der Diät 😜
Tempomat muss auch per Offset geflasht sein dann in SHU ein-oder ausschalten

Anhänge

• Screenshot_20230522_210047_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20230522_210047_ScooterHacking Utility.webp
    41,6 KB · Aufrufe: 86
  • Hilfreich!
Reaktionen: SiggiArndt
Dann brauchst du auch ne Brille neben der Diät 😜
Tempomat muss auch per Offset geflasht sein dann in SHU ein-oder ausschalten
Der Tempomat muss nicht zwingend per Offset eingebaut werden. Wenn mit der VLT auch LTGM+ aktiviert ist, hast du schon den Tempomat drin. Nur wenn du immer, also auch ohne aktives LTGM+ einen Tempomat nutzen möchtest, muss dieser per Offset eingefügt werden.

Der Tempomat muss nicht zwingend per Offset eingebaut werden. Wenn mit der VLT auch LTGM+ aktiviert ist, hast du schon den Tempomat drin. Nur wenn du immer, also auch ohne aktives LTGM+ einen Tempomat nutzen möchtest, muss dieser per Offset eingefügt werden.
Davon war ich hier ausgegangen, wenn man den Context beachtet 🙃

2. Wie kann ich in der VLT den Tempomaten aktivieren? In der normalen SHFW ging das ja über config in der SHU,

Dieser Mod ist nur für den Übergang!
Überschreibt auch teile des Tempomat Unlock Mod.
Fügt manuell einen Piep bei zuschalten des Tempomaten ein:

Beep 2 CC (DRV187)
⚠️Ungetestet
Code:
bytepatch.exe "%1" -a 0x00001a68 a5 f8 58 40 ee 71 ae 76 99 f8 00 00 e8 76 15 4a 02 20 82 f8 16 00 00 bf 00 bf

LG
VooDoo
Hallo ...hah nen Problem, habe alle Mods geflasht und funktioniert auch super...nun wollte ich den Beep 2Cc einfügen....jetzt habe ich folgendes Problem immer wenn der Tempomat reingeht fängt der Roller an kontinuierlich zu piepen.....

Hallo ...hah nen Problem, habe alle Mods geflasht und funktioniert auch super...nun wollte ich den Beep 2Cc einfügen....jetzt habe ich folgendes Problem immer wenn der Tempomat reingeht fängt der Roller an kontinuierlich zu piepen.....
Kann eigentlich nicht sein.
Habs eben nochmal überprüft, sollte so passen.
Hast du vielleicht den Tempomat unlock Mod danach drüber gepatcht ?
Zeig mal ein Screenshot von HxD bei Offset 0x00001a68 mit deiner VLT-FW.

Hallöchen :)
Ich hätte da mal ne frage VooDooShamane VooDooShamane :
Wäre es möglich, dass du mal eine Anleitung schreiben oder verlinken könntest, wie man im Hex-Editor eigentlich nach den jeweiligen Adressen für jeweilige Parameter sucht, oder anders gesagt wie man die Adresse für beispielsweise die Motor voltage eigentlich findet? Oder sprengt das dann den Rahmen des verständlichen? :D
Wäre jedenfalls ganz interessant für mich zu erfahren wie du da eigentlich vorgehst wenn du so eine Mod erstellst.

Liebe Grüße
Und einen angenehmen Feiertag wünsche ich noch :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Weschi