Vorbereitung zum Akku Umbau legend light

Sooo….
damit ich erstmal einen Abschluss bekomme, hab ich geschaut was ich da hab, und hab das beste draus gemacht…

Und der Zuschlag ging an die Filz-Fliese in Anthrazit Grau🤣🙈….
E0FC774E-DDA1-4938-910B-9EA839C3A2FA.webp

(Mal abwarten wie lange ich mir das gefallen lasse🙈)

• Hilfreich!
Reaktionen: forcaman
ähm ja kann man machen :LOL: aber da musst immer schön staubsagen damit das auch immer ordentlich aussieht auf dem scooter :ROFLMAO:

• Hilfreich!
Reaktionen: Der Dirk und Dr.One
Nächster Punkt:

Mich kotzt ja richtig an, das ich keine Volt Anzeige habe, die gibt’s zwar zu Hauf im Internet zu kaufen, aber ihr kennt mich ja, ich bin häufig unentschlossen🤣, aber jetzt hab ich Nägel mit Köpfen gemacht.
Hab nen 30€ Gutschein von Amazon bekommen, also gleich das Ding bestellt:
Dann hab ich für die e-Bremse auf der linken Seite, auch gleich Ersatz gefunden:
Der hat sogar einen integrierten Schalter, somit kann das Dashboard auch vom Lenker verschwinden…

Jetzt frag ich mich, ist die Länge vom hallgeber(Gas/bremse) -> Dashboard begrenzt, beim Orginal sind es nur ein paar cm, wenn ich das Dashboard im Trittbrett verstaue, kommen bis zum Lenker gute 140cm zusammen.

Ist das zu lang, oder ist das noch im grünen Bereich…?

Jetzt frag ich mich, ist die Länge vom hallgeber(Gas/bremse) -> Dashboard begrenzt, beim Orginal sind es nur ein paar cm, wenn ich das Dashboard im Trittbrett verstaue, kommen bis zum Lenker gute 140cm zusammen.

Ist das zu lang, oder ist das noch im grünen Bereich…?

Sollte kein Problem sein, da fließen ja nur ein paar mA. Dementsprechend gering fällt der Spannungsabfall aus.

Mach bloß keine dicken Kabel dran, die Anzeige vom Daumengas benutzt volle Akkuspannung.

Eine Sicherung kann nix schaden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
ich kann beim besten Willen die Bezeichnung nicht erkennen, ist vom 14s9p Akku…

Ernsthaft? Vom Ladeanschluss? Mir fehlt zwar der der Größenvergleich, aber vom Bild her würde ich auf 2 bis max. 5A tippen. Eher 2A...

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und mhdot
Wie heißt das schwarze Zeug dadrauf ?
oder wenn es etwas härter, also stabiler ist könnte es auch schwarzer heißkleber sein. nutze ich ja fast jeden tag auf arbeit. also rein von der optik her heißkleber. den unterschied merkst aber sofort. wenn es flüssiges gummi ist müsstest es relativ leicht entfernen können. heißkleber kriegst fast gar nicht mehr runter. der ist sau stabil aber auch elastisch und hält bombenfest. also den würdes nicht mehr von einer leiterplatte bekommen.

• Hilfreich!
Was benutzt den IO Hawk zum Abdichten vom Scooter ? Das sah für mich nicht nach Heißkleber oder Silikon aus und war auch Recht stabil.
Bin davon ausgegangen, dass es dieses Gummi ist ... Hab das zwar mit normalen Sanitärsilikon aus dem Baumarkt wieder abgedichtet, aber für andere Projekte ist das Gummi sehr interessant

• Hilfreich!