Vorbereitung zum Akku Umbau legend light

Fet’s und cap’s sollten wenigstens getauscht werden, ob da noch ein Widerstand angepasst werden muss, kann ich dir nicht sagen…

Ist nicht so einfach beim 1k Contoller. Der ist bis oben hin vergossen. Das alles zu entfernen, ohne am Ende ausversehen ein SMD Bauteil mit abzureißen ist schwierig 😅:/

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Mach das wie der gute Speeed Speeed , mach das Zeug nur da weg, wo unbedingt weg muss… und natürlich mit Plastik Werkzeug…

Ist nicht möglich bei Mantis. Der Controller ist komplett zu. Man muss den Deckel absägen, und sich dann von oben nach unten arbeiten, um an die Platine zu kommen. 3, wenn nicht sogar 4 Caps müssten getauscht werden, wovon 2 einfach aussen sitzen, und einer bzw zwei ziemlich mittig.
Nicht zu vergessen die 6 Fets, die komplett an einer Seite lang gehen - aber die würde ich eh erst Mal drin lassen und nur ersetzten, wenn einer kaputt gehen.
Das dann alles wieder in die Hülle vom IO Hawk Controller zu verfrachten, ist letzten Endes das kleinste Problem, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass man dann ganz am Ende fest stelllt dass die Bohrungen der Fets doch unterschiedlich sind (kann's leider nicht mehr überprüfen, da ich die schon weggeschmissen habe

• Hilfreich!
Mich würde der Unterschied zwischen dem Orginal Legend Controller und den 1kw Controller interessieren.
Ich könnte wetten das die beiden, fast identisch sind…???

Ja die sind fast identisch.
IO Hawk nimmt teilweise andere Lötpunkte als Kaabo.
Beim IO Hawk Contoller fehlt ein Temperatursensor bei den Fets.
Sind andere (schlechtere) Fets verbaut.
Der IO Hawk Contoller hat kein Strommesswiederstand unterm Shunt

Das sind so die markantesten Unterschiede, die mir aufgefallen sind, als ich beide kurz miteinander verglichen habe

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und SeBi1896
424C3147-58C3-4193-A8D2-E6065F7A07E1.webp

Bremsegriff ist angekommen, gleich mal dran gesteckt….
Ein bissel bullig, aber noch ok…

Irgendwie passt es hier in die bastelstube :)

• Hilfreich!
Des hier vielleicht auch sehr interessant für dich mit dem Ninebot Controller

• Hilfreich!