Vorbereitung zum Akku Umbau legend light

Die vsec Daten sind nachträglich hinzugefügt.

In erster Linie ging es darum zu überprüfen, ob es Unterschiede im Freilauf im ersten Gang gibt.
Da mir die BMS Daten nicht wirklich gereicht haben, habe ich halt noch kurz vesc angeschlossen und den Mal seinen Daten ermitteln lassen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Dr.One Dr.One C Cooperloop
Hab's getestet, keine unterscheide.
Beide im ersten Gang 0,6-0,7A im zweiten Gang 1-11A und im 3ten ganz 1,4-1,5A
Im Leerlauf, getestet mit 47V
Video 1 ist der 48V Motor
Video 2 ist der 60V Motor

Edit: Gemesse Daten von Vesc. Sind zwar leicht unterschiedlich, aber ist im Rahmen der Abweichung. Auch wenn ich den selben Motor 2 oder mehrmals hintereinander testet, sind nicht alle Werte exakt gleich
Für mich sieht das nach 2 gleichen Motoren aus, sprich die kv scheint gleich zu sein.
Post automatically merged:

Für mich sieht das nach 2 gleichen Motoren aus, sprich die kv scheint gleich zu sein.
Die Leistung ist auch schon nicht ohne, an 50v mit 31amps sind 1550watt oder 2,1PS

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: S1m0n und Dr.One
Die LG 21700 50LT sind angekommen, jetzt fehlt noch ein gutes bms und es kann losgehen
1663099652937493360198177892667.webp

jetzt fehlt noch ein gutes bms
Wo hast du das gelesen? Eigentlich haben die ich verwende immer nur ein UART für das Bluetooth Modul.

Wenn du nicht mehr als 60A dauerhaft brauchst würde ich ein anderes nehmen. Die 60A und darunter sind deutlich kompakter.

Oder

Meinerseits eine Empfehlung, ist mein erstes bms mit bt, bin damit eigentlich ganz gut klar gekommen….

Meinerseits eine Empfehlung, ist mein erstes bms mit bt, bin damit eigentlich ganz gut klar gekommen….
Werde wohl ein Ant bms nehmen mit 60amp....kann mich nur nicht entscheiden ob ich 14s 7p baue und nie über 4,05-4,1v lade um den 1k Controller nicht zu schrotten oder halt 13s 7p baue wo ich auch ruhig mal voll laden kann ohne mir sorgen zu machen ob der Controller nen abgang macht

Werde wohl ein Ant bms nehmen mit 60amp....kann mich nur nicht entscheiden ob ich 14s 7p baue und nie über 4,05-4,1v lade um den 1k Controller nicht zu schrotten oder halt 13s 7p baue wo ich auch ruhig mal voll laden kann ohne mir sorgen zu machen ob der Controller nen abgang macht
Der Controller verträgt 14s, die restliche Elektronik aber nicht 🤷🏼‍♂️

16631765745011515983562375545370.webp

Post automatically merged:

1000watt kit wurde kaputt von iohawk geliefert, muss dem Postboten wohl runtergefallen sein und weil er nur mit bissl Luftpolsterfolie eingewickelt war hatte er keine Chance, ich kotz mal richtig ab gerade

die restliche Elektronik aber nicht 🤷🏼‍♂️
Welche restliche? Der Controller kann gerade so 60V (Caps sind 60V). Display ist Universal und wird auch bei den 60V Modellen eingesetzt.
Die Lampen... Hm ja, da bin ich mir nicht ganz sicher

• Hilfreich!
C Cooperloop.. kein Wunder bei deinen. Hatte mein Kit damals auch kaputt bekommen.. von 5 Kabeln waren 3 Kabel vom Hallsensor so geknickt/gequetscht das die schon beinah abgefallen sind, bzw einer war schon durchtrennt

• Hilfreich!