RP ✔️ ⚠️ WARNUNG!!!! Neuer ESC (G30_New Generation_V1.1) Ninebot Baujahr 2022 📸

Bin gerade dabei den zerflashten Controller zu reparieren.
Werde Bescheid geben was daraus wird.
Somit hätte man noch eine dritte wesentlich kostengünstigere Alternative.
Update:
Habe den zerflashen Controller wieder hin bekommen.
An dieser Stelle erstmal ein ganz herzliches Danke an GeoBot GeoBot für das Vertrauen mir den zerflashten Controller zum untersuchen zu schicken. ❤️
Details wie ich ihn repariert habe kommen morgen.
Die Sache ist etwas komplexer.

PS:
Der neue Controller mit den Artery Chips nennt sich:
G30_New Generation_V1.1
BA.00.0024.54
G30_New-Generation_v1.1.webp

Update:
Habe den zerflashen Controller wieder hin bekommen.
An dieser Stelle erstmal ein ganz herzliches Danke an GeoBot GeoBot für das Vertrauen mir den zerflashten Controller zum untersuchen zu schicken. ❤️
Details wie ich ihn repariert habe kommen morgen.
Die Sache ist etwas komplexer.

PS:
Der neue Controller mit den Artery Chips nennt sich:
G30_New Generation_V1.1
BA.00.0024.54
Anhang anzeigen 21023
Super du bist mein Held! 😉

Heute bekommen, mit SHU aktiviert und die Versionen ausgelesen:
BLE 1.1.7
DRV 1.7.0
BMS 1.5.8

UUID: FF5006684... usw.

Serial number: N4GED2212xxxxx

Die Ladebuchsenabdeckung sieht aus wie die obere in #16, dort wird gesagt das sei ein Indiz dass er nicht flashbar ist. Was meint Ihr? Oder muss ich tatsächlich die Batteriefachabdeckung runtermachen und nachsehen?

In der m365 Tools App gibt es die Möglichkeit, das Verhalten von KERS, Tempomat und Rücklicht zu modifizieren. In der downG App so ähnlich und zusätzlich eine Lock Funktion. Läuft das auch über "Flashen", oder kann ich das alles und die Änderung des Scooter Namens gefahrlos ausprobieren? Und gilt das dann auch für die Parameter auf der "Tools" Seite in SHU?

Es juckt mich in den Fingern... ;-)

Der Vollständigkeit halber:

Heute den Deckel geöffnet, und - juhuu - es ist ein STM32-ESC.

SHFW funktioniert (y)

• Hilfreich!
Reaktionen: SkyKai und GeoBot
Und wo kann man noch Controller kaufen die eine Alte version drauf haben? weil mein Controller ist leider Kaputt gegagen und ich bräuchte einen neuen.
Die dort geflashte Firmware-Version ist nicht im Vorfeld ersichtlich.

Hallo zusammen! Ich habe genau das getan, was ich nicht tun sollte. Sobald ninebot max g30p zu mir kam, habe ich die Firmware von ScooterHacking heruntergestuft. Jetzt habe ich einen Ziegelstein mit Schraubklemmen-Controller und Arteria-Chip im Inneren. Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung? haben keine Versionen von Bluetooth, ESC ETC. Ich befinde mich in Spanien. sorry für mein deutsch nur englisch sprechend. Vielen Dank für jede Antwort oder Hilfe!
3CF7DC98-7A73-4235-A9AB-0E59565A1BB5.webp

Anhänge

• 41F8BC50-B862-4995-AFFE-70E2EEFAE967.webp
    41F8BC50-B862-4995-AFFE-70E2EEFAE967.webp
    94,9 KB · Aufrufe: 85