mal fragen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat?
Ich fahre derzeit mit ** Bezahlsoftware **, da ich speedbased bevorzuge (ist in der SHFW derzeit verbuggt, soll aber in der nächsten Version behoben sein) und das field weakening nutzen wollte.
Kann mich in keinster Weise beklagen.
Persönlich fahre ich aber mit dem alten Controller, Arbeitskollege fährt den G30D mit dem neuen und ** Bezahlsoftware **, keine Unterschiede merkbar.
Die neue SHU Version sobald verfügbar werde ich mir aber auch definitiv nochmal anschauen. Bisher fuhr ich übrigens den 1S und Pro2 ausschließlich mit der cfw von scooterhacking und bis vor kurzen den G30DII mit der SHFW
will kein unnötiges Risiko eingehen und den neuen Controller mit ner anderen Software flashen. Könnt ihr die Software empfehlen? gibt es vor/nachteile im gegensatz zur SHFW (in Sachen Umfang?)
Risiko insoweit:
** Bezahlsoftware ** ist verschlüsselt und bedarf einer einmaligen Zahlung via Playstore. Die Vergangenheit hat gezeigt das derartige Apps vorallem in Deutschland ruckzuck aus dem store verschwinden.
Hast du nur ein neues Handy oder verkaufst den Roller besteht keine Möglichkeit mehr über die app zu downgraden, andere Apps schmeißen aufgrund der verschlüsselung/sperre nur Fehler. Einzige Möglichkeit ist dann ST-Link /UART
Hast du dein Handy noch kannst du selbstverständlich auf Stock flashen und im Anschluss wieder mit jeder anderen app machen was du möchtest.
Vor und Nachteile sind vereinzelte Funktionen... wie field weakening, spezifisches Versionspoofing, Bremslicht, Melodien, speedboost bei ** Bezahlsoftware **.
Wenn du diese Dinge nicht benötigst, reicht dir die SHU definitiv aus und du bist auf der sicheren Seite.