RP ✔️ ⚠️ WARNUNG!!!! Neuer ESC (G30_New Generation_V1.1) Ninebot Baujahr 2022 📸

Ne leider nicht das war spontan einer hat einen e scooter gekauft und wollte den nur aktivieren über shu bei mir

Meiner hat diesen aufkleber auch aber in down g waren in der uuid die 2 F zu sehen
Dann ist es höchst wahrscheinlich noch der alte Controller.
Das würde bedeuten das die Methode mit dem Aufkleber nicht zuverlässig funktioniert.
Genau weiß man es eben erst wenn man nachschaut.

Ohje hört sich sehr schlimm an diese Controller Matzerei, da bin ich unsicher den Audi G30 II zu kaufen da sicher auch Baujahr 2022 sein wird..
mein G30 II Akku war 01/2022 war noch alte Controller..

Ohje hört sich sehr schlimm an diese Controller Matzerei, da bin ich unsicher den Audi G30 II zu kaufen da sicher auch Baujahr 2022 sein wird..
mein G30 II Akku war 01/2022 war noch alte Controller..
Darf man fragen wo du den kaufen wolltest?

Mir würde nur einfallen wenn du ihn online bestellst einmal diesen Vorgang hier wie oben im Thread von GeoBot GeoBot beschrieben zu prüfen.

Zitat:
Ein Indiz für den alten Controller ist die UUID des Controllers. Diese lässt sich beispielsweise mit den Apps downG oder der SHU auslesen.
Hat man bei downG an der 2. Stelle "FF" (Byte-Paar) oder in der SHU an der 1. Stelle das "FF", deutet das auf den alten ESC-Typ hin.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Meine beiden im März und Juni gekauften haben auch die obige Beschriftung und konnten (ohne nachzudenken) mit SHFW versehen werden. Die 2. Lieferung hatte aber BMS 2.3.4, welche nicht flashbar ist. Beide vom MM. Also ist der "Zettel" kein sicherer Hinweis, aber sollte zum Nachdenken anregen.

• Hilfreich!
Reaktionen: sim00nx
Hallo an alle,

verstehe ich das richtig, dass Ihr alle Eure Ninebots gebrickt habt, beim Versuch diese zu flashen?

Heißt das, mit der aktuellen Version kann man trotzdem noch...
  • den Scooter aktivieren mit SHU
  • Formwareversionen auslesen mit downG oder der SHU
Aber nach einem Versuch zu flashen ist er erstmal nicht mehr nutzbar?

Sorry für meine Anfängerfragen. Mein erster D30D2 wird morgen geliefert und ich möchte nichts falsch machen ;-)

Sehr geehrte Plauscher und Plauscherinnen,

es werden seit diesem Jahr in den aktuellen G30-Modellen neue ESC-Typen verbaut.
Diese sind nicht flashbar. Jeder Versuch, diese Controller mit einer Drittanbieter App zu manipulieren,
wird 100%ig in einem Brick enden.

ich habe mir gestern bei Expert eine Ninebot G30 gekauft. Flashen kann ich nix.

Kann bestätigen das meiner den oberen Deckel hat und nicht flashbar war.

Die 2. Lieferung hatte aber BMS 2.3.4, welche nicht flashbar ist.

Gruß & Danke :)

Hallo an alle,

verstehe ich das richtig, dass Ihr alle Eure Ninebots gebrickt habt, beim Versuch diese zu flashen?

Heißt das, mit der aktuellen Version kann man trotzdem noch...
  • den Scooter aktivieren mit SHU
  • Formwareversionen auslesen mit downG oder der SHU
Aber nach einem Versuch zu flashen ist er erstmal nicht mehr nutzbar?

Sorry für meine Anfängerfragen. Mein erster D30D2 wird morgen geliefert und ich möchte nichts falsch machen ;-)

Gruß & Danke :)
Hallo CaptainJack CaptainJack,

ich kann nur von meinem G30d 2 berichten, diesen habe ich wie bereits in einem anderen Thread beschrieben gebrickt.

Du kannst nach wie vor mit der SHU den Scooter aktivieren ohne ihn zu bricken.

Auch das auslesen ist kein Problem, bitte dabei auch die uuid überprüfen um festzustellen welchen Controller du hast.

Hierzu am besten den Beitrag von GeoBot GeoBot beachten wie dies mit SHU oder down g funktioniert.

Solltest du den neuen Controller haben, bitte auf keinen Fall flashen, es führt sofort zu einem Brick.

Aktuell gibt es keine Möglichkeit diesen brick rückgängig zu machen.

Sei doch so nett und berichte hier im Thread sobald du deinen G30d hast.

Beste Grüße und ich hoffe du hast noch den alten Controller verbaut. 😊