RP ✔️ ⚠️ WARNUNG!!!! Neuer ESC (G30_New Generation_V1.1) Ninebot Baujahr 2022 📸

Hallo nachdem ich gestern einen G30 mit neuem Controller zerschossen habe, habe ich mir einen neuen G30E II heute bei Mediamarkt in Wien geholt
uuid fängt mit FF an unter SHU.
Beim Verbinden mit SHU kam auch keine Frage ob ich downgraden will, im gegensatz zum neuem Controller

Kann mir einer mit Sicherheit sagen ob ich nun mit SHU Flashen kann oder nicht ?
Ahja in der Ninebot App hat er schon vorgeschlagen das es eine neue Firmware gäbe.
aber das was mir sorgen macht ist die neue Ladebuchse sieht Bilder:

Anhänge

• 2C784A91-2F12-4FF1-937E-A053A230F9FE.webp
    2C784A91-2F12-4FF1-937E-A053A230F9FE.webp
    132,2 KB · Aufrufe: 187
  • AF0155BB-B080-4FB8-BDEB-95EE6A53E70B.webp
    AF0155BB-B080-4FB8-BDEB-95EE6A53E70B.webp
    177,9 KB · Aufrufe: 182
Hallo nachdem ich gestern einen G30 mit neuem Controller zerschossen habe, habe ich mir einen neuen G30E II heute bei Mediamarkt in Wien geholt
Beim Verbinden mit SHU kam auch keine Frage ob ich downgraden will, im gegensatz zum neuem Controlle.

Kann mir einer mit Sicherheit sagen ob ich nun mit SHU Flashen kann oder nicht ?
Nein, FF ist bisher nur ein Anhaltspunkt, keine 100% Gewissheit. Dafür musst du unten aufschrauben und dir die Beschriftung auf dem Chip ansehen.

Beim Verbinden mit SHU kam auch keine Frage ob ich downgraden will, im gegensatz zum neuem Controller

Die Ladebuchse war ein Fehlalarm.
Schraub bitte den Scooter unten auf, und vergewissere dich von dem Mikrocontroller typen.
Nur so, kann man 100% sicher sein das er flashbar ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Nein, FF ist bisher nur ein Anhaltspunkt, keine 100% Gewissheit. Dafür musst du unten aufschrauben und dir die Beschriftung auf dem Chip ansehen.
Ich glaube den neuen Controller erkennt man direkt, egal was auf dem Chip drauf steht ^^

Was hast du denn mit dem G30 gemacht? zurück geschickt?

Irgendwie erreicht das Thema genau die gleichen Ausmaße, wie die alten Xiaomi´s :LOL:

GeoBot GeoBot sehe ich das Richtig, Ninebot hat sich von den Motorsteckern verabschiedet, und werden jetzt direkt am Controller verschraubt, oder gibt es die Motorstecker noch immer?

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ich glaube den neuen Controller erkennt man direkt, egal was auf dem Chip drauf steht ^^

Stimmt, hast Recht, erkennt man ja auf den ersten Blick an den neuen Anschlüssen für die Motorphasen- hab ich nicht dran gedacht 👍
Irgendwie erreicht das Thema genau die gleichen Ausmaße, wie die alten Xiaomi´s :LOL:

Schlimmer - die Ninebotler haben bisher keine VLT zur Rettung/Überbrückung und können, wenn klar ist, welche der neuen DRV funktioniert, nur Stock fahren... oder für teuer Geld einen alten Controller einsetzen und die Motorstecker ändern.
Wenn die Preise so hochgehen wie bei den Xiaomi, dann gute Nacht.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Schlimmer - die Ninebotler haben bisher keine VLT zur Rettung/Überbrückung und können, wenn klar ist, welche der neuen DRV funktioniert, nur Stock fahren... oder für teuer Geld einen alten Controller einsetzen und die Motorstecker ändern.
Ich meine die Xiaomi´s, die nicht in DE zugelassen waren.

Da gab es zum Schluss auch nur Probleme mit Controller und BLE, alles muss stimmen, sonst Brick usw.

Wenn die Preise so hochgehen wie bei den Xiaomi, dann gute Nacht.
Da werden sich schon ein paar eine Goldene Nase verdienen ;) stlink ist für einige User ein no go. Löten und flashen, never.

Wir wissen aber nicht, ob es möglicherweise auch Controller mit dem neuen Layout + STM32 Mikrocontroller verbaut gibt.
Somit ist es immer das beste den Mikrocontroller zu identifizieren.
Denn nur damit steht und fällt ein erfolgreicher Flash oder eben Brick.
Schlimmer - die Ninebotler haben bisher keine VLT zur Rettung/Überbrückung und können, wenn klar ist, welche der neuen DRV funktioniert, nur Stock fahren...
Wird sich bald ändern #VLT4-9BOT ;-)
oder für teuer Geld einen alten Controller einsetzen und die Motorstecker ändern.
Bin gerade dabei den zerflashten Controller zu reparieren.
Werde Bescheid geben was daraus wird.
Somit hätte man noch eine dritte wesentlich kostengünstigere Alternative.