RP ✔️ ⚠️ WARNUNG!!!! Neuer ESC (G30_New Generation_V1.1) Ninebot Baujahr 2022 📸

Meinte meinung ist mit "m365 tool" öffnen und den Monat von 2022 anschauen
Wenn es über Januar ist , könnte neue Controller sein.

Jahr : 2022
Januar : alte controller (kann ich bestätigen)
sollte jemand einen 2022 G30 (II) haben und Februar-Mai sollte auch ein senf dazu geben :p
-- sollte an user richtigen die nicht ihren unter Deckel öffnen wollen/tuen --

Meinte meinung ist mit "m365 tool" öffnen und den Monat von 2022 anschauen
Wenn es über Januar ist , könnte neue Controller sein.
Ist ein Anhaltspunkt, stimmt.
Besser ist es jedoch wie beschrieben mit downg die uuid auf FF an zweiter Byte Stelle zu überprüfen.
Aber am sichersten ist eben aufschrauben und den Mikrocontroller direkt zu identifizieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Gibt es eine Möglichkeit, Downg unter Windows 10 zu verwenden? Ich kann keinen Emulator finden, der USB-Bluetooth durchreichen kann, und das untenstehende ist alles, was Ninebot IAP mir sagen wird ;_; keine UUID

1660177986348.webp

Ich möchte die Unterseite der Batterie wirklich nicht öffnen, da ich die IPX5-Wasserabdichtung ruinieren würde und plane, das Gerät im Winter/Frühling bei matschigen Bedingungen zu fahren. Ist es möglich, es auf die Ebene der IPX5 (oder höher?) auf meinem eigenen neu zu versiegeln? Was muss ich kaufen, um dies zu erreichen?

Ich habe weder das IAP Tool noch Phönix OS ausprobiert.
Aber villeicht hilft dir das weiter:

Die "Abdichtung" wird lediglich im Bereich des Hinterrades durch eine Art Silikon erreicht. Das ist kein Hexenwerk.

und das untenstehende ist alles, was Ninebot IAP mir sagen wird ;_; keine UUID
Auf "Commands" gehen und bei "Argument" in der Liste "NB_CPUID_A (0xDA)" auswählen. Bei "Payload" eine 2 02 eintragen, dann auf "Send once" und du bekommst ersten zwei Byte der UUID zurück (der Rest interessiert nicht).

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Sagway
Die "Abdichtung" wird lediglich im Bereich des Hinterrades durch eine Art Silikon erreicht. Das ist kein Hexenwerk.

Sieht man denn anschließend von außen dass der schon mal geöffnet wurde? Für den Fall einer Retoure?
Müsste ja nur der Deckel ab, denke damit kann man schon ausreichend sehen ob es der neue Controller ist oder nicht.

Hallo, tut mir leid, wenn mein Deutsch schlecht ist, ich benutze Google Translate aus dem Englischen. Ich habe gestern meinen Ninebot Max mit dem Datum 13.05.22 erhalten. Die UUID auf SHU zeigt jedoch das FF. Kann es sein, dass ich den alten Controller habe?