RP ✔️ ⚠️Achtung! BLE157/158/155 Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2 / Mi3

Die 2 links zu (cfw/vlt) Anleitung sind beide auch in dem ersten post zu finden.
Deshalb ist es für alle ratsam, die eine CFW oder VLT Firmware nutzen wollen, die Xiaomi Home App nicht zu nutzen!
Warum musste das jetzt extra nochmal verlinkt werden, das verstehe ich nicht.
Damit möchte ich mich nicht lustig machen.
Meine es auch nicht böse.
verstehe es nur nicht. Ist der erste Post zu unübersichtlich?

Als Anhang zu meiner Bemerkung, was ist neuerdings hier eigentlich im Forum los das man nix mehr wiederholen darf um jemanden zu helfen was irgendwo als kleiner Hyperlink vermerkt ist.
Anstelle dann immer die Leute dumm an machen das man nicht richtig lesen kann....
Ich bin dann erste raus

das man nix mehr wiederholen darf um jemanden zu helfen was irgendwo als kleiner Hyperlink vermerkt ist.
Natürlich darf man das.
Anstelle dann immer die Leute dumm an machen das man nicht richtig lesen kann....
Habe ich nie gemacht.

Mein Beitrag zu seiner Frage war freundlich und präzise.
Willkommen hier im RollerPlausch

Ja geht

Angepinnte Beiträge lesen.
Dort steht alles das du wissen musst.
Verstehe aber deinen Standpunkt Dogmata Dogmata
Hab auch das Gefühl, das es stellenweise etwas zu toxic wird.
Kann aber sogar das nachvollziehen.
Jene, die sich große Mühe geben diese Anleitungen zu schreiben, können eben nur schwer verstehen warum dem nur halbherzig Aufmerksamkeit gegeben wird.
Dann werden (teilweise direkt darunter) fragen gestellt, die deutlich in besagter Anleitung beantwortet wurden.🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Dogmata Dogmata
Jene, die sich große Mühe geben diese Anleitungen zu schreiben, können eben nur schwer verstehen warum dem nur halbherzig Aufmerksamkeit gegeben wird.
Ich hör nur mimimi nur weil du diesen Thread verfasst hast musst du nicht jeden runterbuttern. Ich habe speziell nach meiner Firmware Version gesucht deswegen nichts gefunden und wie schon gesagt ich habe mein E scooter erst 3 Monate und habe mir ohne Tuning vorwissen ein E Scooter geholt. Nicht jeder ist in dieser Materie wie du!

Ich hör nur mimimi nur weil du diesen Thread verfasst hast musst du nicht jeden runterbuttern. Ich habe speziell nach meiner Firmware Version gesucht deswegen nichts gefunden und wie schon gesagt ich habe mein E scooter erst 3 Monate und habe mir ohne Tuning vorwissen ein E Scooter geholt. Nicht jeder ist in dieser Materie wie du!

Omg
Auf dises Niveau lasse ich mich nicht herab.
Einfach ohne Worte. 🤦‍♂️

Es ist ganz einfach, viele Leute haben hier viel (Frei)Zeit reingesteckt (und tun das immer noch), damit so ziemlich Alles bis ins kleinste Detail beschrieben wird - auch für die technisch weniger Versierten. Wenn man die entsprechenden Beiträge aufmerksam (!) liest (vielleicht auch 2 oder 3mal), dann sollte alles klar sein. Wenn nicht, kann man dann konkrete Fragen stellen. Die Wenigsten tun das leider. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn beim gefühlten drölfzigsten Post mit dem gleichen/annähernd gleichen Problem der Kragen platzt.

Und jetzt is hier mal Ruhe und wieder back to topic - danke.

Bei mir hat´s leider nicht funktioniert - habe die app m365DownG android tablet geladen, den Xiaomi pro2 per bluetooth verbunden und dann aktiviert aber nun geht gar nix mehr; kann ihn einschalten aber kein Gasgeben...
Was ist da falsch gelaufen?
Bitte um Hilfe - das Ding ist nagelneu und hat 0 Km

Hallo, leider habe ich mein Scooter-Framework aktualisiert, weil ich nicht wusste, dass ich meinen Scooter ohne die Mi Home App aktivieren kann :( Und jetzt funktioniert Scooterhacking bei mir nicht mit Bluetooth, hat jemand eine Lösung?

Entweder den Controller per ST-LINK flashen oder sich ein anderes Dashboard kaufen/vom Kumpel für 15 Minuten leihen, was eine ältere BLE drauf hat, dann DRV downgraden, cfw/vlt flashen (bei shfw bin ich mir nicht sicher) und dein Dashboard wieder rein... geht auch als Übergangslösung, bis die neue SHU Version rauskommt