RP ✔️ ⚠️Achtung! BLE157/158/155 Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2 / Mi3

Schade,
Hätte man bestimmt noch hinbekommen.
Würde mich zu gern daran probieren.
Hab momentan nur das eine von meinem Scooter.
Auch schon neue bestellt, aber Aliexpress braucht echt lange dieses Mal mit der Lieferung.

Ja, da war ich zu schnell, sind beim einkaufen direkt im Elektrokleingerätecontainer gelandet. Sorry, hättest die sofort haben können.

Apropos warten : warte jetzt 9 Wochen auf meine 2200mah Sub C Ni-Cd (Akkuschrauber-refresh)...

Hi zusammen, ich konnte mit dem ST-Link erfolgreich downgraden und den pro2 wieder flashen.
Leider habe ich folgendes Problem, egal welche CFW ich verwende (223/224 oder 155) der Roller wird nach dem loslassen der Gashebels immer schneller.

Also Roller ist eingestellt auf max. 22 kmh, was er auf fährt, aber sobald ich den Hebel loslasse (auch nach 1 sek.) erhöht sich die Geschwindigkeit 22..23...24...25 kmh. Selbst wenn ich kurz abbremse erhöht sich wieder die Geschwindigkeit selbstständig.

Kennt jemand das Problem? Bei der Vanilla FM hab ich das Problem nicht.
Würde wieder gerne GM machen, daher die CFW.

K Kiffout
Hat mit diesem Thema eher weniger zu tun.
Das ist nun von der DRV Firmware abhängig die du dir drauf ziehst.
Weiß ehrlich gesagt nicht was da dieses merkwürdige Verhalten auslöst das du beschreibst.
Wenn du GM nutzen möchtest, kannst du schon mal keine 155 nehmen.
Da geht das nicht.
Normalerweise würde ich jetzt denken es ist ein Hardware Fehler mit deinem Gashahn.
Das der irgendwie fest klemmt oder sowas. Aber da du ja schreibst, das es mit Vanilla DRV nicht passiert, probier doch mal eine VLT-Firmware aus.
Damit kannst du jedenfalls auch GM machen.

LG
VooDoo

• Hilfreich!
Reaktionen: 4Ultra und Kiffout
Hi zusammen, ich konnte mit dem ST-Link erfolgreich downgraden und den pro2 wieder flashen.
Leider habe ich folgendes Problem, egal welche CFW ich verwende (223/224 oder 155) der Roller wird nach dem loslassen der Gashebels immer schneller.

Also Roller ist eingestellt auf max. 22 kmh, was er auf fährt, aber sobald ich den Hebel loslasse (auch nach 1 sek.) erhöht sich die Geschwindigkeit 22..23...24...25 kmh. Selbst wenn ich kurz abbremse erhöht sich wieder die Geschwindigkeit selbstständig.

huhu, mein ST link kommt heute an, ich habe den 1s, wo kriege ich die ble datei her? gibts da ne gute anleitung?

Moin zusammen. Habe gerade eine Push-Nachricht von der Xiaomi Home App bekommen: Bitte aktualisieren Sie Ihre Firmware so schnell wie möglich... :LOL: Bin mal gespannt, was noch so kommt.

Viele Grüße aus der Kistenwelt! ;)

Mit welcher Methode hast du denn den Downgrade gemacht, das Cami - Script oder was anderes?

(ich frag mich immer noch, wie bei gleicher Methode ca. 12 Boards problemlos flashen und dann drei hintereinander, wo lt. VooDooShamane VooDooShamane auf einmal der Bootloader weg ist..)

Moin zusammen. Habe gerade eine Push-Nachricht von der Xiaomi Home App bekommen: Bitte aktualisieren Sie Ihre Firmware so schnell wie möglich... :LOL: Bin mal gespannt, was noch so kommt.

Viele Grüße aus der Kistenwelt! ;)
Hab ich auch vorhin bekommen.
Wird scheinbar auf dem Server gespeichert die Info ob man das Update durchgeführt hat.

Hab jetzt grad eine komplett lötfreie Methode entwickelt.
Sogar ohne das Dashboard auszubauen.
So wird der Downgrade zum Kinderspiel.
Einfach nur Kappe ab, mein Script starten, und ab geht die Post.

Kommt dann alles in den Guide.

LG
VooDoo