RP ✔️ ⚠️Achtung! BLE157/158/155 Zwangsupdate in Xiaomi Home App 1s / Pro 2 / Mi3

Auch mal die Pins vom Dashboardstecker unten am Controller prüfen, hatten wir schon öfter, das da ein Pin verbogen war....
Dann werde ich da mal nach sehen & reinigen. Stören tut es mich ja eigentlich nicht nicht habe mir erst mal als alternative einen klickschalter zwischen gemacht das ich ihn dort ausschalte und im Keller laden lasen kann ohne das er dann 24/7 an ist😅

Wie sieht es aus, wenn ich mir jetzt einen Pro 2 kaufe? Wird der aktuell schon mit der bösen 15x BLE geliefert? Wisst ihr da was?

Danke und VG

Felix

Wie sieht es aus, wenn ich mir jetzt einen Pro 2 kaufe? Wird der aktuell schon mit der bösen 15x BLE geliefert? Wisst ihr da was?

Danke und VG

Felix
Zu 99% ja. Downgrade ist aber doch kein Thema mit St-Link und MiDu-Flasher oder übers Handy per Webflasher.
Je eher man sich mit St-Link anfreundet (solange es noch so einfach ist), umso besser für die Zukunft.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Genau wie bei einem aktuellen Ninebot G30, F Flexiui: Wo ein Wille, da ein Weg! ;)

Liebe Community,

nachdem die St-Link Methode mit meinem 1.5.7 BLE Dashboard nicht funktioniert hat, habe ich mir nun ein Clone Dashboard PRODB V1.1 besorgt.
Derzeit sehen die Daten des originalen Mi1S so aus:
BLE 1.5.7
DRV STM 32F 1.3.0.1
BMS 1.4.1

Meine Frage ist folgende: Brauche ich noch einen Clone-Controller (V 3.0) oder kann ich bereits mit dem Clone Dashboard den Scooter mit scooterhack utility/** Bezahlsoftware ** tunen ohne dass es zu Fehlermeldungen kommt?

Viele Grüße
Felix

Meine Frage ist folgende: Brauche ich noch einen Clone-Controller (V 3.0) oder kann ich bereits mit dem Clone Dashboard den Scooter mit scooterhack utility/** Bezahlsoftware ** tunen ohne dass es zu Fehlermeldungen kommt?

Viele Grüße
Felix
** Bezahlsoftware ** wird hier nicht supportet.

Die andere Frage lässt sich nicht beantworten, wie du auch folgendem Thread entnehmen kannst (wo dein Beitrag eigentlich auch reingehört) :

Kurz zusammengefasst: kann funktionieren, muß es aber nicht. Der Controller spielt dabei keine Rolle.

Also musst du es einfach ausprobieren

PS: jedes originale Dashboard eines Xiaomi 1S lässt sich mit St-Link downgraden, ohne Ausnahme, daher machst du weiterhin etwas falsch - was, kann dir aufgrund deiner mangelnden Fehlerbeschreibung allerdings auch weiterhin keiner sagen.

Hallo in die Runde,

hab mir bei Aliexpress ein Dashboard mit BLE 1.1.2 gekauft. Scooterhack utility scheint zu funktionieren. Tempomat und Vmax etc. kann man wohl einstellen. Allerdings leuchtet "40" auf wenn ich in den Sportmodus klicke. Jemand ne Idee wie man die "40" wieder auf die "0" bekommt im Anzeigedisplay und wie man sich nen geheimen Modus macht? Ich hab zwar auf Brake und Throttle gleichzeitig drücken eingestellt, aber iwie funktioniert das nicht beim Anmachen des Scooters und er wechselt gleich in den custom modus.
Darüber hinaus: Kann mir jemand seine Custom Modus Daten sagen (Motor und Bremseintellungen etc.) wenn man einen Segler haben will, sprich nicht so viel Ansprechverhalten, dafür lang haltende Batterie bzw. Reichweite und Pmax 25kmh-30kmh. Vielen Dank schon mal!

Hallo in die Runde,

hab mir bei Aliexpress ein Dashboard mit BLE 1.1.2 gekauft. Scooterhack utility scheint zu funktionieren. Tempomat und Vmax etc. kann man wohl einstellen. Allerdings leuchtet "40" auf wenn ich in den Sportmodus klicke. Jemand ne Idee wie man die "40" wieder auf die "0" bekommt im Anzeigedisplay und wie man sich nen geheimen Modus macht? Ich hab zwar auf Brake und Throttle gleichzeitig drücken eingestellt, aber iwie funktioniert das nicht beim Anmachen des Scooters und er wechselt gleich in den custom modus.
Darüber hinaus: Kann mir jemand seine Custom Modus Daten sagen (Motor und Bremseintellungen etc.) wenn man einen Segler haben will, sprich nicht so viel Ansprechverhalten, dafür lang haltende Batterie bzw. Reichweite und Pmax 25kmh-30kmh. Vielen Dank schon mal!
Die 40 werden dein Akkustand sein, das ist aber genauso detailliert in der SHFW Anleitung zu finden wie das Anlegen und Einstellen der Profile und der entsprechenden Trigger :

Ein Beispiel für Einstellungen findest Du hier, musst halt auf Deine Bedürfnisse anpassen:

• Hilfreich!
Reaktionen: Felice94