RP ✔️ Xiaomi 38km/h 350W PRO-Upgrade-Motor! 🔧 ( Xiaomi M365, 1S, PRO, PRO2 )

Jedenfalls wundert es mich etwas, dass ich auf gerader Strecke nicht auf 35 (leerlauf) - 2 (der übliche rollwiderstand) = 33 kmh komme sondern nur auf 30 kmh.
Woran liegts?

Luftdruck hast du >=3Bar ?
du meinst der rollwiderstand spielt eine rolle?
der alte reifen hinten hatte 3 Bar und mit altem vorderreifen & motor alles normal 2 kmh weniger als leerlauf.
neuer vorderreifen ist wie geliefert eingebaut worden. Wird auch 3 bar gehabt haben, Fingerdrucktest sagte kein Unterschied zum alten Reifen oder Hinterreifen.

TL;DR: Ja.

Kontrolliere das ruhig mal. Und ich schrieb nicht ohne Grund, GPS. Die theoretischen Werte sehen real meist ganz anders aus.

Vmax = Volt + Bar
766CA6AA-64FF-4628-818C-EBF5266E46AF.webp

Temperatur spielt auch eine Rolle, da mehr aber bei der Reichweite. Wenn Akku voll ist sind die Volt ja da und dann sollte der VMax erreicht werden.

CFW hast du ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann selber gut einschätzen, wie schnell ich bin, danke. Bin schließlich schon 1000km gefahren. Luftdruck würde ich aber durchaus mal probieren zu erhöhen.

Mit vollem Akku ging auf gerader Strecke leider nur 30 kmh, genau das verwundert mich ja. Begab ging dagegen vmax schon.

Und ja, cfw ist drauf. 45 kmh und 36A eingestellt. Vielleicht liegt es aber trotzdem an der neuen cfw, da der Generator ja aktuell eine miserable Beschleunigung erzeugt, wie wir ja wissen.

Gutes Werkzeug ist sochon Vorraussetzung. Das Werkzeug muss passen. Gabel/Ring Schlüsseloder Ratsche.
Verwende eine Verlängerung um die Hebelwirkung zu verstärken. Rohr auftecken z.B oder 2 Gabel/Ring Schlüssel verwenden
(Setze die Ring-Seite auf di Mutter, Zweiten mit Ringseite in die Gabell hacken)
Kannst auch mit Heissluftföhn erwärmen, macht die Schraubensicherung wieder flüssig und dehnt das Materiel.
Post automatically merged:

Vorsicht mit dem Heissluftföhn wen Kabel in de Nähe sind.

Wenn er dir 300 W anzeigt dann bist du schon beschissen worden
Post automatically merged:

Wenn du bei der CFW Geschwindigkeit Sport Modus 43 KM/H einstellst was passiert dann?
Kann ich mir die Motor-Nennleistung auch über eine andere App anzeigen lassen?