RP ✔️ Xiaomi 38km/h 350W PRO-Upgrade-Motor! 🔧 ( Xiaomi M365, 1S, PRO, PRO2 )

Hallo zusammen,

also auch nach mehreren Ver"suchen" checke ich das immer noch nicht.
Ich habe mir Ende 2020 einen Pro 2 gekauft und Dank eurer überragenden Unterstützung auch schon so ziemlich alles umgesetzt was möglich ist.

10" Reifen, Unterbodenbeleuchtung, Schlüsselschalter, Zusatzakku, CFW, usw.

Aber was hat es mit dem 350W Motor auf sich?

Ich lese immer wieder von Gen1 und Gen2 und , dass dee Pro 2 serienmäßig den 350 Motor verbaut hat.

Jetzt stoße ich wieder auf diesen Fred hier und bin mir unsicher.

Also mit CFW fährt mein Raketensitz bei 104kg Kampfgewicht, voll geladen, spitze 34kmh.

Ich denke die CFW habe ich hier auch entsprechend ausgereizt, ohne dass der Motor anfängt zu qualmen.

FRAGE:

Wie erkenne ich, welcher Motor verbaut wurde und gibt es einen Upgrademotor, wenn dieser ominöse 350W bereits verbaut ist?

Vielen Dank für eure tollen Beiträge und ganz ganz ganz lieben Dank für die tollen Erklärungen hier.

Bin immer wieder begeistert, wie zivilisiert es hier zugeht. Und wie ausführlich und verständlich ihr das hier macht.

*Hut zieh*

:)

LG

Carsten

Hmm, ...

keiner mal einen Hinweis für mich?

Schade. Muss ich wohl weiterforschen.

Ohne Upgrade auf 48V scheint wohl nicht mehr viel zu gehen.

Hmm, ...

keiner mal einen Hinweis für mich?

Schade. Muss ich wohl weiterforschen.

Ohne Upgrade auf 48V scheint wohl nicht mehr viel zu gehen.

Also beim Xiaomi gibt es kein gen1 und gen2 Motor. Das gilt für die ninebot Fraktion. Wenn du jetzt schon so auf 34 kmh kommst kannst du mit einem richtigen 350 Watt Motor so auf 37-38 ca kommen.
Wie du die erkennst, gute Frage. Glaube das es an der Beschriftung und der Lagerschild Verschraubung eventuell erkennbar ist aber das ist gefährliches Halbwissen. Hab von Leuten gelesen die die mit Kreuz schrauben haben und auf 38kmh kommen und die mit torx oder Imbuss Mal ja und Mal nein 🤷🏻‍♂️ sonst den aus dem ersten Beitrag kaufen würde ich Mal sagen.
Mit 48v Mod kommst du natürlich ein gutes Stück weiter.

Edit: ne der pro2 kommt auch Standard mit einem 300w Motor.

Hab den 350 W Motor eingebaut und schaffe es mit Stock Battery auf max 31Km/h auf gerade Strasse und max 36 Bergab bei 93Kg/8.5Zoll/3.5Bar.
Ich denke ohne Battery Upgrade wird da nichts mehr zu holen sein ich bräuchte eigentlich nur einen Speedboost für 8Km auf 40km/h habt ihr ne Idee?

Hab den 350 W Motor eingebaut und schaffe es mit Stock Battery auf max 31Km/h auf gerade Strasse und max 36 Bergab bei 93Kg/8.5Zoll/3.5Bar.
Ich denke ohne Battery Upgrade wird da nichts mehr zu holen sein ich bräuchte eigentlich nur einen Speedboost für 8Km auf 40km/h habt ihr ne Idee?
Erstmal auf 10" würde dir schon viel bringen, solltest dann denke ich Mal auf ebener Straße 35-38 ca haben. Sonst klar geht zb Rita Adapter und eine 12s oder 13s Batterie damit sollte noch mehr drin sein

Ja 10" und grössere Battery natürlich allerdings geht damit eine gewisse Manövrier/Steigfähigkeit verloren aufgrund der 10" Räder sowie eventuell ABE Futsch. Oder darf man ohne weiteres 10" Räder anbringen?

Ja 10" und grössere Battery natürlich allerdings geht damit eine gewisse Manövrier/Steigfähigkeit verloren aufgrund der 10" Räder sowie eventuell ABE Futsch. Oder darf man ohne weiteres 10" Räder anbringen?
Cfw? ABE weg
350w Motor? ABE weg.
Ist eigentlich irrelevant wenn du eines der beiden schon nutzt.
Also die Steigungen die ich fahre nimmt der Roller ohne.probleme in Angriff. Und was das manövrieren angeht, kommt drauf an wie man die Tasche positioniert. Ist sie unten finde ich merkt man keinen Unterschied.

Ja cfw und 350W sind ja getarnt sieht ja keiner , 10 Zoll dagegen sofort sichtbar.
Ich denke da eher an 48V , rita und co sind mir zu unsicher und vorallem sichtbar .

Wenn du nur Flachland fährst dann kommst du eventuell auf 35 km/h.
Aber 350w UND 10 zoll? Da kannst du bei deinem Gewicht dann sämtliche Steigungen vergessen und musst schieben.
Eventuell geht noch Controller Upgrade und dann min. 40A.
Auf jeden Fall ist es dann extrem offensichtlich dass du keine ABE hast.
Also kurz: lass es besser. Ich hab hier auch ein 10 Zoll upgrade Kit rumliegen und werde es nicht verbauen. Und ich muss mir keine Gedanken über ABE machen, bin 15 kg leichter und fahre schon auf 32 A.

Ja cfw und 350W sind ja getarnt sieht ja keiner , 10 Zoll dagegen sofort sichtbar.
Ich denke da eher an 48V , rita und co sind mir zu unsicher und vorallem sichtbar .
Hmm Cfw mit 30kmh als getarnt zu bezeichnen, weiß ich jz nicht so ganz 😅
Kenne nur den 48v Mod vom g30, deswegen hab ich mir Rita und ne 48v Batterie geholt. Geht gut. Aber jedem sein eigen ✌🏻
Wegen 10", hier in Düsseldorf ist es noch nicht aufgefallen, auch nicht während ich mich mit Beamten unterhalten habe. Eventuell weil alle mietroller auch 10" haben.
Oder einfach nur Glück 🤷🏻‍♂️.