RP ✔️ Xiaomi 38km/h 350W PRO-Upgrade-Motor! 🔧 ( Xiaomi M365, 1S, PRO, PRO2 )

Update des Beitrags! 37km/h auf der Straße sind wie auch schon ähnlich wie beim Ninebot hier durch den simplen Tausch möglich.

Hier ähnlich des G30 2nd GEN Motor, sehr gute Werte!
Anhang anzeigen 3954
Danke an Monti

Zu diesem Beitrag auch bitte den Haftungsausschluss der Nutzungsbedingungen - Pkt.8 beachten!

Benötigt:
(Sorry wir dürfen keine "Facebook"-Händler mehr verlinken!)
XIAOMI 350W Motor
bzw.
Auf 350W und roten Ring achten, keine Vollgummi-Version kaufen.
• 1x Dichtungsmittel (Amazon) (optional)
• 1x Security Torx T15 (Amazon)
• 1x Sechskant der Größe 2,5 (Amazon)
• 1x Schraubenschlüssel der Größe 18 (Amazon)
• 1x schmaler Schlitz-Schraubenzieher (Amazon)

Update, um die maximale Endgeschwindigkeit zu erreichen kann man den Xiaomi von 8.5" auf 10" Reifen vorne und hinten umbauen.​
Dazu benötigt man folgende Teile:
• Höherlegungskit auf 10" https://www.amazon.de/3D-Reifen-Xiaomi-Upgrade-Scooter-Distanzrad/dp/B07H8QZHMP
• 10" Reifen https://www.amazon.de/wingsmoto-2-1...erend-2-Rad-Scooter-Hoverboard/dp/B07714KFWB/
• Schläuche (kann für 10" verwendet werden) https://www.amazon.de/myBESTscooter-Schlauch-Elektro-Skateboard-Varianten/dp/B07NGNPHD3

Der Einbau ist wie beim Ninebot G30 in etwa gleich, hierzu schaut ihr in den "Ninebot G30D 2ND GEN - Beitrag" oder guckt das Video!

Anhang anzeigen 3278 Anhang anzeigen 3279
Anhang anzeigen 3280 Anhang anzeigen 3281
Post automatically merged:

Kann man die Radkappe auf original wieder wechseln oder meint ihr es fällt nicht auf dass man einen stärkeren Motor eingebaut hat?

Grüße Daniel

Wollte nur nachfragen, weiß ja nicht wie das aussieht mit Polizei ob die überhaupt schon auf E Roller scharf sind.
Klar sind die Scharf, Saison fängt langsam wieder an und wenn die n Prüfstand haben und du mehr Ampere eingestellt hast, würd mich doch sehr wundern, wenn die das nicht Feststellen. Aber bisher gibts ja hier keinerlei Erfahrungsberichte dazu, scheint also nicht das häufigste auf der Welt zu sein mit den Kontrollen. Angst muss man eigentlich eh nur haben, wenn einen einer verpetzt oder man einen Dualtron durch die Innenstadt jagt...

• Hilfreich!
Reaktionen: daanieel3
Nur die Geschwindigkeit ist limitiert von Gesetz her und die Leistung dürfte die nicht sonderlich interessieren, vor allem weil es keinen Schein zu dem Roller gibt und 350W noch im üblichen Bereich eines E-Rollers liegt.

Hauptsache die Geschwindigkeit ist unterhalb von 23km/h dann ist das Restrisiko wohl sehr gering.

Ich hätte da mal ne Frage,

könnte ich einen Motor mit 350 Watt auch ohne andere Mods in meinen Xiaomi 1s einbauen? Und währe es dann möglich, immernoch der Bremshebel Mod zu verwenden um zwischen den in Deutschland erlaubten 22kmh und der später maximal erreichbaren Geschwindigkeit hin und her zu schalten?

Gruß Max

Könntest du...

Ja das ist weiterhin möglich
Könntest du...

Ja das ist weiterhin möglich
Ich bin noch neu auf dem Gebiet. So wie ich das mitbekommen habe, würde das dann das Tempo und die Leistung beim Berg auf fahren deutlich erhöhen oder?
Schadet das der Elektronik nicht, wenn man einfach einen so viel stärkeren Motor anschließt? Währe der 1s dann genau so schnell und stark wie der pro 2 mit dem gleichen Motor, und hätte dann nur noch einen kleineren Akku? Ist die Elektronik die gleiche wie beim Pro 2 und die beiden unterscheiden sich nur durch Motor und Akku sehe ich das richtig?
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich bin noch neu auf dem Gebiet. So wie ich das mitbekommen habe, würde das dann das Tempo und die Leistung beim Berg auf fahren deutlich erhöhen oder?
Schadet das der Elektronik nicht, wenn man einfach einen so viel stärkeren Motor anschließt? Währe der 1s dann genau so schnell und stark wie der pro 2 mit dem gleichen Motor, und hätte dann nur noch einen kleineren Akku? Ist die Elektronik die gleiche wie beim Pro 2 und die beiden unterscheiden sich nur durch Motor und Akku sehe ich das richtig?
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Der gen2 erhöht die maximale Geschwindigkeit zur Lasten der Beschleunigung. Berg rauf ist damit schlechter als mit Stock Motor.