RP ✔️ Xiaomi 38km/h 350W PRO-Upgrade-Motor! 🔧 ( Xiaomi M365, 1S, PRO, PRO2 )

An die Leute die vorher nicht mehr als 35kmh im Leerlauf hatten:
Gestern oder heute gab es noch Mal ein Update für den cfw generator von Scooterhacking.
Man kann unten nun die Räder in Zoll einstellen.
Jz fährt mein Roller im Leerlauf auch 40 kmh 👍🏻👍🏻

Anhang anzeigen 5492
Haha, die Anzeige ändert sich mit der Raddurchmesser Einstellung. NUR die Anzeige. Der scooter fährt genau wie vorher.
Scooter fährt schneller wenn:
1. Mehr Spannung als die 41V (10s Akku) - ich weiss nicht was der Motorregler aushält und der BMS wird auch für 10s sein. Oder
2. einen anderen Motor mit MEHR Umdrehungen pro Volt, was üblich ist bei unterschiedlichen Motoren aber gleicher Größe.
Die Umdrehungen pro Volt (KV) sind mir auch nicht bekannt beim Pro2 stock Motor. Diese müsste man erhöhen, kraft hat er ja noch bei 30 km/H
3. Größere Reifen / Mäntel 10 Zoll, bringt ca. 3,5 km/H und ist verboten da in der Betriebserlaubnis NUR 8,5 Zoll Reifen stehen.

Klar, ein stärkerer Motorumbau ist auch nicht zulässig ... oder mehr Spannung.

Hallo ich bin ein neu Zugang und habe noch keine Ahnung von Scootern aber habe schon mal eine frage würden diese Settings auch für einen xiaomi pro2 Standart in Frage kommen oder muss mann da was umbauen um es nutzen zu können ?

Hallo, herzlich willkommen im RP forum ;)

Ja, Du musst schon einiges an Deinen scooter umbauen wenn Du die Geschwindigkeit fahren möchtest. Siehe 1 Post. Ohne Motor & 10 Zoll umbau lese Dir bitte dieses Thema durch:

Wenn ich es ohne Umbau einstelle fliegt mir der roller wahrscheinlich um die Ohren oder ?
Post automatically merged:

Oder schafft er das ohne Umbau garnicht?

Hei also ich bräuchte mal profi Hilfe also ich kenne mich garnicht aus habe einen xiaomi pro 2 neu gekauft was kann ich da an Geschwindigkeit rausholen oder könnte mir jemand ein paar Einstellungen screenshoten oder irgendwas momentan fahre ich 28 kmh würde gerne schneller unterwegs sein Danke schon mal im vorraus für die HILFE

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir Mal die todo Liste in Rollerplausch durch da findest du auch eine Anleitung wie du den Roller über eine App flashen nur musst du genau wissen was du einstellst !
Auch in YouTube gibt es etliche Videos mit einer Schrittt für Schritt Anleitung .
LG.

Hier ein Screenshot....schreibst einfach auf Google Rollerplausch Firmware
Screenshot_2021-08-14-11-44-34-94.webp

pro 2 neu gekauft was kann ich da an Geschwindigkeit rausholen oder könnte mir jemand ein paar Einstellungen screenshoten oder irgendwas momentan fahre ich 28 kmh würde gerne schneller unterwegs sein

Siehe Post: https://rollerplausch.com/threads/u...iaomi-1s-pro2-03-2021.2139/page-14#post-31803

Aber da Du schon 28km/h fährst, hast Du bereits schon eine CFW drauf gespielt und die SN geändert.
Ohne fährt Dein pro 2 nur 20km/h. Mit der CFW kannst Du noch je nach Gewicht bis ca 30-31km/h rausholen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One