Xiaomi BLE / ESC / DRV / BMS / CFW Versionen und Erklärungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nej, is Teil des BMS.

" 3A-4A" Ladegeräte funktionieren beim 141er BMS für's 1S nimmer

Ja, schon ausprobiert, ich fahr den 1S mit XiaoGen ESC (DRV 155 Mod), wäre es Teil einer neueren Firmware, würde mein Scooter nich in den Tiefschlaf fallen.

Mit BMS 126 - Full Range Mod. Konnte ich mit bis zu 5A laden, bei 141 nimmt er bloß noch das Original Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Gibt es so einen geilen Thread auch für den G30D MAX? Ich finde irgendwie nichts. :(
Da der G30 nicht so verbastelt ist seitens Ninebot mit Firmware, gibts da auch nichts großartig zu beachten. Die Kinderrollerfahrer denken halt das Software, was am kleinen Roller größer macht. 🤪 Da braucht man dann auch so einen Thread...

G30 Kurzversion:
Ältestes BLE ist am besten für Region Change aka German Manouver.
DRV ab 154 hat in Stock ne bessere Beschleunigung und bessere Tachokorrektur. (Auch als CFW verfügbar, dann natürlich noch besser)
BMS juckt eigentlich keinen, zu neue BMS Versionen können beim Fahren am Lichtschalter spielen in Verbindung mit zu alten DRV 126 oder früher.

Dafür lohnt kein Thread, kann aber in die Mini FAQ von mir aus 👀

Da der G30 nicht so verbastelt ist seitens Ninebot mit Firmware, gibts da auch nichts großartig zu beachten. Die Kinderrollerfahrer denken halt das Software, was am kleinen Roller größer macht. 🤪 Da braucht man dann auch so einen Thread...

G30 Kurzversion:
Ältestes BLE ist am besten für Region Change aka German Manouver.
DRV ab 154 hat in Stock ne bessere Beschleunigung und bessere Tachokorrektur. (Auch als CFW verfügbar, dann natürlich noch besser)
BMS juckt eigentlich keinen, zu neue BMS Versionen können beim Fahren am Lichtschalter spielen in Verbindung mit zu alten DRV 126 oder früher.

Dafür lohnt kein Thread, kann aber in die Mini FAQ von mir aus 👀
Danke für die Antwort. 😃 Tatsächlich bringen meist die wenigsten Worte die meisten Antworten fällt mir grade so auf. :D

Aber, nur eines. Sonst hab ich alles so wie du. Du sagst ja "BMS juckt keinen". Also kann ich ruhig immer die neuste nehmen? Steht im Cancelog immerhin "improved stab. and comp." Sonst ist das BMS wurscht quasi? :D Dann haben sich viele Fragen grade eben klären lassen. 😂

Gibt es so einen geilen Thread auch für den G30D MAX? Ich finde irgendwie nichts. :(
Steht alles im ersten Post / verlinkt
Ninebot Firmware Updates:
und hier in diesem Thema kannst Du mehr darüber erfahren:
Also kann ich ruhig immer die neuste nehmen?
Kannst Du

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und rallex92
Servus;
Ich hab einen Xiaomi Pro 2 (FR Modell) und kann es sein dass ich DRV 6.2.3 drauf hab? Das sagt mir zumindest SHU.
BLE 1.3.2
BMS 1.2.8

Wurde erst vor kurzem gekauft.
Und hab auch gleich direkt über die APP die Geschwindigkeit erhöht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.