Zusatzakku + 48 Volt möglich ?

Wäre mir persönlich zuviel Eingriff in den Scooter , also so wie ich hörte gibts 2 varianten von Gepäckträger , der eine soll mega scheiße zum befestigen sein :und es steht halt KANN angepasst werden für g30 aber lt aussage eines bekannten brechen vorher alle schweißnähte :) und bei dem in meinen augen schönsten modell wie auf dem Bild ...musste halt schrauben direkt durchs trittbrett jagen ...aber dann siehts echt okay aus für ein Gepäckträger

Ps muss aber gerade feststellen das der echt Praktisch aussieht🤔

Anhänge

• Screenshot_20220405-215054_WhatsApp.webp
    Screenshot_20220405-215054_WhatsApp.webp
    105,3 KB · Aufrufe: 51
  • Hilfreich!
Reaktionen: RoAdRuNnEr1973
Und Genau diesen habe ich mir dann auch ausgsucht dafür ! ;)
Allerdings Schraube ich dann keine neuen Löcher in das Trittbrett, Sondern nehme schon die Vorhandenen (die sich unterhalb der Matte befinden) die das Schutzblech hinten Halten. Sind insgesammt 4 Stück. Neue Bohrungen werde ich nur am Gepäckträcker Selber machen müssen. Kostenpunkt : 35 EUR
Hab gerade Leider Viel Zeit zum Nachdenken, da noch Einige Bestellungen auf dem Weg sind zu mir und ich noch nicht anfagen kann mit dem Bau. :(

Hast Du zu dem mehr Infos? Bezugsquelle etc.
Ich kenne auch nur "den anderen".
Der sieht doch gut aus, wenn man andere Schrauben und Scheiben reinmacht.

Und Genau diesen habe ich mir dann auch ausgsucht dafür ! ;)
Allerdings Schraube ich dann keine neuen Löcher in das Trittbrett, Sondern nehme schon die Vorhandenen (die sich unterhalb der Matte befinden) die das Schutzblech hinten Halten. Sind insgesammt 4 Stück. Neue Bohrungen werde ich nur am Gepäckträcker machen müssen. Kostenpunkt : 35 EUR
Hab gerade Leider Viel Zeit zum Nachdenken, da noch Einige Bestellungen auf dem Weg sind zu mir und ich noch nicht anfagen kann mit dem Bau. :(
Oh okay das wusste ich tatsächlich nicht , hab meinen g30d2 ja gerade mal knapp 2wochen oder so...
aber in meinen Augen muss er halt mindestens dem 1s das wasser reichen und Endgeschwindigkeit war ,man mag es kaum glauben beim 1s besser .
Deswegen direkt den Umbau gestartet xD. Also werde ich meinem bekannten mal mitteilen das er diesen nehmen kann denke mal er wusste auch nicht das unter der matte löcher sind 😅
Post automatically merged:

Hast Du zu dem mehr Infos? Bezugsquelle etc.
Ich kenne auch nur "den anderen".
Der sieht doch gut aus, wenn man andere Schrauben und Scheiben reinmacht.
In erster Linie bekommste die auf einer Tuningseite von einem sehr speziellen Menschen. MODMODMOD 😅

ich würds dann doch lieber hier ordern ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen.

Kann aber auch sein, wenn die Schrauben doch zu Mikrig sein sollten und M4 oder M5 Gewinde haben vom Kotflügel, dann werd ich doch diese Löcher aufbohren müssen und M6 Gewinde reinschrauben.
Ist halt eine Gewisse Last die da am arbeiten ist und wenn man Bedenkt das Gepäckträger + 7kg darauf lasten, sollte das schon Ordentlich fest sein alles.

Das mal zum Thema :

Zusatzakku + 48 Volt möglich ?​

was dann noch alles Zusätzlich gemacht werden muß, um es auch Sicher zu machen hat man garnicht auf den Schirm vorher...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
In erster Linie bekommste die auf einer Tuningseite von einem sehr speziellen Menschen. MODMODMOD
Danke, Gerade noch mal geschaut, da habe ich ihn dann doch schon gesehen und wohl wieder vergessen 🤭, vermutlich, weil man noch basteln musste. Aber mechanisch sieht der deutlich besser aus als der andere.
RR, wie schon am Telefon gesagt, ich finde die Gepäckträger Lösung irgendwie gefälliger und schlüssiger, aber es ist halt Geschmackssache.

Ja, ich langsam aber Sicher auch.....wobei dann wieder die Frage aufkäme wie man das "Möglichst" unauffällig mit den Leitungswegen hinbekommt.
Hab mir dazu auch schon meine Gedanken gemacht, aber dieses alles in so Verständlicher Weise darzulegen, sodaß es auch Jeder auf Anheb verstehen würde,
wäre zu Zeitintensiv.
Hab da aber schon meine Genauen Vorstellungen drüber die auch Hand und Fuß haben.
Als Beispiel Korrisionsfreie, Flexibele Metallschläuche zu verwenden. Ähnlich wie im Aussenbereich des Motorkabels unterhalb des Schutzbleches.
Oder geeignete Verschraubungen für die Einführung im Gehäuse zu verwenden.
Jedenfalls sollte im Endzustand keinerlei Kabel zu sehen,- und alles Korrekt verlegt sein.

Der Tag des Gepäckträgers...

So meine Lieben....heute wurde innerhalb von 2 Tagen der Gepäckträger geliefert.:)

20220408_160421.jpg20220408_160403.jpg
Da dieser aber nicht so ohne Weiteres am Roller verschraubt werden konnte, weil er Eigentlich für einen anderen Scooter
hergestellt wurde, mußte ich ein Paar Modifikationen machen.

Ich habe Mittels eines durchsichtigen Deckels eines Eisherstellers eine Schablone (hatte gerade nichts anderes Passendes):D
angefertigt, um die Umrandung der Unteren Auflage des Gepäckträgers darauf zu zeichnen, damit ich mit der Schablone
sehen konnte, wo genau die Exakten Positionen der 4 Schrauben des Schhutzbleches sitzen.
20220408_161010.jpg20220408_161535.jpg20220408_160440.jpg20220408_161644.jpg
Nachdem ich die 4 Schraubpositionen mit einem Stift markiert hatte, legte ich die Schablone zurück auf auf der unterseite des Gepäckträgers
und Schlug mit dem Hammer und einem Körner auf die 4 Punkte auf der Makierung der Schablone ein.
20220408_162625.jpg20220408_162740.jpg
Jetzt gings ans Bohren der 4 makierten Punkte.
20220408_165159.jpg
Fertig !
Ab zur Montage des Gepäckträgers...dabei musste ich bei den hinteren Beiden Schrauben ein Wenig tricksen, um auch dieses Punkte Vernünftig
zu Befestigen, da, wie man auf den Bildern erkennt, die Querstrebe im Weg war und es so nicht Möglich gewesen ist von Oben eine Schraube
einzuführen.
Ich habe von einer M4 Gewindestange 2 x 40mm abgesägt und diese dann Zuerst am Scooter eingeschraubt bis nur noch ca. 1 cm herausragte.
Die 2 Vorderen Schrauben konnte ich ohne Probleme Normal reinschrauben.
20220408_194113.jpg20220408_194152.jpg20220408_194208.jpg20220408_194237.jpg
Die Gold Schimmernde Mutter auf Bild 3 wird noch auf beiden Seiten ausgetauscht durch eine M4 Hutmutter. Auch die schon Vorhandenen M6 Löcher
des Gepäckträgers werden noch mit jeweils einen Stopfen versehen.
20220408_170524.jpg
Man beachte dabei, daß ich sehr genau darauf geachtet habe, das der Gepäckträger genau Mittig sitz zum Rücklicht. Bei genauem hinsehen
sieht man dort noch die Striche.

Das war´s ! Das Teil sitzt Bombenfest. Durch die unterliegende Gummimatte des Trittbretts wird der Gepäckträger auch noch ganz Leicht
von Stößen abgefedert.
Ich werde Morgen, oder in den nächsten Tagen mich am Schutzblech ran machen und Vorbereitungen für die Kabel zu schaffen.

Hi,
bin zwar noch nicht im „Hardcoretuningmodus“ ^^und auch nicht der Elektrotechnik-Crack, aber ich möchte nur kurz sagen, dass ich deine Idden echt einfallsreich finde!👏
Ich hoffe das klappt alles, der Träger sieht schon mal top aus und auf den Akku, das eigentlich Thema, freue ich mich ja am meisten 👍

Viel Erfolg!

• Hilfreich!
Reaktionen: RoAdRuNnEr1973
Och...das ist auch kein Hardcoretuning in der Hinsicht. Das haben andere Vor mir auch schon 1000 mal gemacht....
Ich hoffe nur das meine Signatur mir nicht zum Verhängnis wird. :D

Zuletzt bearbeitet: