Irgendein BMS, wo mehr draufsteht, als drin ist und von dem nicht mal bekannt ist, ob es überhaupt balanciert.welche Konfiguration haben da eigentlich die LitoKala Akkus?
Balancing etc. Verkabelung..
Nein, die Ah stimmen allerhöchstens, wenn man den Akku mit 500mAh bis 1A entlädt, absolut realitätsfern.Vor allem stimmt bei denen die Ah Zahl mit der Realität überein?
Naja, die Artikelbeschreibung ist ja schon "lustig"Mahlzeit!
Hat jemand schonmal da dran gedacht das zu verbauen? Wäre das überhaupt möglich?
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
Ich kann hier mal Erfahrung zum Laudation Akku aus der Einkaufsliste teilen. Ich habe davon einen im Roller verbaut, er funktioniert soweit absolut Problemlos. Einen weiteren hatte ich für mein Ebike gekauft, ist aber noch nicht verbaut.
Das wichtigste aber, ich habe jetzt ein Wattmeter gekauft, beide Akkus voll geladen und dann beim entladen gemessen (entladen mit dauerhaft nur ca 18 Watt, per Glühbirnen) - beide Akkus haben nur jeweils ca 8,3 Ah ... you get what you pay for
Vielleicht kann jemand die Werte in die Einkaufsliste aufnehmen? Mich würden natürlich auch die Liitokala Werte interessieren
Na die Frage ist einfach zu beantworten.Verzeiht mir bitte die eventuell dumm erscheinende Frage: Aber wird jetzt beim Liitokala-Akku punkto der angegebenen Kapazität - wie so oft - geschummelt, oder sind einfach nur die verwendeten Zellen so "schwach", dass statt der angegebenen 12 Ah letztendlich offenbar nur bis zu 8,3 "rüber" kommen?
Im Kern geht's mir da wie M mscooter; ich kann also auch mit einer geringeren (Netto)Kapazität durchaus leben, würde aber dennoch gerne auch ohne tagelange Tests oder "Liegenbleiber" abschätzen können, welche neue Gesamtreichweite ich erwarten kann.
Mit einem fehlenden (richtigen) BMS könnte ich bei meinem ersten Projekt betreffend eines externen Akkus und der Y-Methode ja leben; ich will ja erst mal lernen und die Kosten dafür in einem sinnvollen Rahmen halten bis ich weiß, was ich wirklich haben / nutzen will usw. Und trotz vielen Lesens brummt mir bisweilen der Kopf ...