RP ✔️ Zusatzakku verbauen 🔋 ( Xiaomi M365, PRO, 1S, PRO2 ) Y-Methode & Lötvariante

Wie schwer bist Du denn? Der Pro 2 packt doch selbst mit 110 kg Zuladung etwa 20-24 km, müsste also mit einem 12 Ah-Zusatzakku auf mindestens 44 km kommen.

Ach ja, und wenn Du also BMS die 141er nutzt, kannst Du den Pro 2 mit einem 4 A-Ladegerät laden, was die Akkus keineswegs überfordert. So kannst Du wenigstens die Ladezeit im Rahmen halten.

• Hilfreich!
Reaktionen: Idealforyou
Ich schaff so 30 km und etwas mehr bei 80kg. Ein 4A Netzteil habe ich bestellt. Hab gerade 1.2.6 BMS drauf, weil die 1.4.1 immer nur bis 12400mA/h aufgeladen hat und die 1.2.6 bis 12800mA/h auflädt. Ich glaube die 1.2.6 ist auch Schnelladefähig. Warum die 1.4.1 bei mir nur die 12400 macht weiß ich nicht, aber gelesen habe ich das bei einigen 12400 und bei anderen 12800 geladen wird mit der 1.4.1

Y-Kabel ist eingebaut.,dabei habe ich auf dem originalen Akku gesehen, das dieser tatsächlich nur mit 12400mA/h beschriftet ist und nicht wie auf der Verpackung 12800mA. 365tools schreibt nämlich auch 12.800mA/h. Hab jetzt BMS 1.41 geflasht, der zeigt mir natürlich 99% Akku an statt die 97% die von der 1.2.6 angezeigt wurden.

Warum die 1.4.1 bei mir nur die 12400 macht weiß ich nicht
hängt mit dem Akku-Herstellerdatum zusammen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Habe mal eine rhetorische Frage kann ich auch ein Akku von einem alten e scooter verbauen? Habe einen im Keller stehen und würde dies als zusätzliches Akku verbauen in mein Mi Xiaomi S1

Habe mal eine rhetorische Frage kann ich auch ein Akku von einem alten e scooter verbauen? Habe einen im Keller stehen und würde dies als zusätzliches Akku verbauen in mein Mi Xiaomi S1
Hier deine rhetorische Antwort: Kommt auf den Akku an und hättste dir auch denken können, das wir da nichts zu sagen können bis du mal Daten und Bilder zu deinem Akku hast.

Wenn man beide Akkus mit nem y kabel betreibt, und der externe Akku einen Ladeport besitzt, kann man dann beide ladeports vom xiaomi und vom Akku gleichzeitig verwenden? Also das dann 2 Ladegeräte verwendet werden?

Wenn die beiden Akkus per Y-Kabel verbunden sind, kann man die auch gemeinsam und daher mit einem einzigen Ladegerät laden, wobei die Ladezeit dann natürlich entsprechend länger ist. Das gemeinsame Aufladen klappt natürlich nur, wenn das BMS des externen Akkus das nicht blockiert. Aber das kann man ja ganz einfach durch Ausprobieren in Erfahrung bringen, aber dabei wird zumindest nichts kaputt.