RP ✔️ Zusatzakku verbauen Y-Methode 🔋 Xiaomi 1S (extra Beitrag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau. Der Sinn ist, dass ich so einfach die Akkus schnell wechseln kann ohne mir Gedanken über Spannung usw machen zu müssen. Hast du eine Antwort auf meine Frage?
Also wenn du die interne vom Controller ziehst und dann eine externe anschließt mit selber Spannung (oder Volt. Mod beim pro2) sollte das gehen. Allerdings eine zb 12s (44v) einfach ohne cfw mit Volt Mod anzuschließen sehe ich als sehr fragwürdig an. Wenn du aber bei 10s bleibst sollte es gehen. Aber wirst dann keine Daten haben da die meisten ext. Batterien ohne Daten Port usw kommen. Aber ja dann sollte eine 30A sicherung reichen.
Lies dich aber noch etwas ein und evtl andere Meinungen dazu noch lesen.

Danke für die Antwort. Mach ich. Ich werde die cfw dann wahrscheinlich auf 26A-28A lassen. Wenn ich da ne 25A Sicherung nehme fliegt die sonst ständig raus oder? Wie ist das mit den Spitzen, braucht man da mehr Puffer? Oder Sicherung ganz weg lassen? Ich vertrau aber den China Akkus nicht so ganz 😅

Wollte bei 10s bleiben. Nicht mal die Akkustriche werden angezeigt?

Würde Mal sagen ausprobieren. So lange dir nur eine Sicherung durchknallt geht's ja noch, kosten ja nicht viel und so ein Packet bei Amazon bietet dir die Wahl zum testen 😅✌🏻
Ich würd ne 30A nehmen, 30A puls last sollten die Akkus aushalten. Und wenns mehr wird hauts dir die Sicherung nur durch 👍🏻

Das kann ich dir nicht genau sagen, glaube aber nicht da der Controller ja nicht diese Infos bekommt nur den Spannungszustand und dann kann man es mit Apps berechnen wie viel Leistung noch drin steckt.

Hallo, ich von Freunden einen Mi1S geschenkt bekommen. Welche Akkus um die Reichweite zu erhöhen könnt Ihr mir empfehlen? Bzw. wo bekomme ich die restliche Y Kabel.... her?
Danke im Voraus

Hallo, ich von Freunden einen Mi1S geschenkt bekommen. Welche Akkus um die Reichweite zu erhöhen könnt Ihr mir empfehlen? Bzw. wo bekomme ich die restliche Y Kabel.... her?
Danke im Voraus
Ersten Beitrag richtig lesen, alle Fragen werden beantwortet.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Hallo.
Wie macht ihr das mit der Tasche und der Batterie wenn ihr z.B. in die Stadt fahrt und den Roller dort stehen lasst?
Theoretisch kann ja jeder den Akku aus der Tasche holen, oder auch nen kurzschluss verursachen.

Hallo.
Wie macht ihr das mit der Tasche und der Batterie wenn ihr z.B. in die Stadt fahrt und den Roller dort stehen lasst?
Theoretisch kann ja jeder den Akku aus der Tasche holen, oder auch nen kurzschluss verursachen.

Denke mal das ich die Ausnahme bin,
aber ich hab ne Alarmanlage mit Erschütterungssensor und 12v Hupe im Roller 🙈😇🤷🏼‍♂️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.