RP ✔️ Zusatzakku verbauen Y-Methode 🔋 Xiaomi 1S (extra Beitrag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, hab einfach nen kleines Kofferschloss an den Reißverschluss gemacht.

Mal ne blöde Frage wie messe ich denn die Spanunng des internen Akkus, wenn ich alles schon zusammen geschraubt habe. Über das Y-Kabel oder über die Ladebuchse, kapier das irgendwie nicht?

Einfach am Y-Kabel oben in der Tasche messen bevor du den anderen ansteckst. Sei nur vorsichtig, dass du keinen Kurzschluss verursachst.

• Hilfreich!
Reaktionen: X-MI und gwtan
Auf jedenfall, der wird ja auch in paar Umbau anleitungen hier empfohlen bzw verlinkt.

Oder du fragst mal bei unserem Maderator hier an, der baut auch Akkus nach Wunsch:

Meine Freundin hat ihn bisher nicht mal leer gefahren bekommen, weil die Reichweite jetzt einfach so groß ist. Ich schätze mal sie hat jetzt etwa 100 km Reichweite bei ihrem Gewicht. Sie hatte ja vorher 40 km.
Hallo🤗 wie genau heißt der Akku von Liitokala? Will mir den auch holen, weiß aber nicht genau welcher das ist! Der mit 36v ? Vielleicht könntest du mir einen link schicken ! Vielen lieben Dank 🤗🤗🤗

Anhänge

• 814FF847-2440-4A13-9C12-D44396D9FA5A.webp
    814FF847-2440-4A13-9C12-D44396D9FA5A.webp
    87,8 KB · Aufrufe: 71
Mal ne Frage zum Fahrverhalten nach dem Umbau mit dem Zusatzakku: Gibt es einen spürbaren Unterschied ? Ich frage deshalb, weil die neusten Tier E-Scooter ja jetzt mit einem zusätzlichen "Akku-Turm" auf dem Trittbrett daher kommen. Und das Fahrverhalten ist dadurch einfach nur grauenvoll. Total wacklig, schwammig, katastrophal. Ich liebe gerade eben das spritzige Fahrverhalten meines Xiaomi 1S und möchte da keine großen Einbußen spüren. Wie sind da so eure Erfahrungen nach dem Umbau ?

Mal ne Frage zum Fahrverhalten nach dem Umbau mit dem Zusatzakku: Gibt es einen spürbaren Unterschied ? Ich frage deshalb, weil die neusten Tier E-Scooter ja jetzt mit einem zusätzlichen "Akku-Turm" auf dem Trittbrett daher kommen. Und das Fahrverhalten ist dadurch einfach nur grauenvoll. Total wacklig, schwammig, katastrophal. Ich liebe gerade eben das spritzige Fahrverhalten meines Xiaomi 1S und möchte da keine großen Einbußen spüren. Wie sind da so eure Erfahrungen nach dem Umbau ?
Konnte ich beim G30 keinen Unterschied feststellen, die Tasche sollte entsprechend feste montiert sein, dann sollten dir knapp 1-1.5kg keinen nennenswerten Unterschied machen.

• Hilfreich!
Reaktionen: moep
Hallo sagt mal was ist den wenn man eine Schaltung baut indem wenn der Ersatzakku eingesteckt wird einfach der Hauptakku deaktiviert wird somit könnte man ohne das ganze Balanceproblem abklemmen mit Hilfe eines Batterietrennschalters und einstecken sowie eigenem Ladegerät des Ersatzakkus fahren ist doch viel simpler....? Oder nicht.....

Has anyone ever done an external. Battery but in series.. I have done a 3s on my 1s. But I can not get it to stop beeping and showing the error 21. Goes up to 44kph in the air. But can't ride it beeping.

Anhänge

• Screenshot_20210404-222331.webp
    Screenshot_20210404-222331.webp
    25,6 KB · Aufrufe: 61
Status
Für weitere Antworten geschlossen.