so hier mal das fazit des fahrtest´s...
die erste fahrt war sehr ernüchternd, was erhofft und dann einen absturz erlebt

statt antritt wie gewohnt eher so blümchenpflückerantritt

statt zuwachs an endgeschwindigkeit weniger endgeschwindigkeit...gerade mal so noch die 44-45

die ganze arbeit umsonst ? das kann nicht sein oder ?
tja ab in den keller, ausbau und erst mal eine runde mit dem hund. wieder zurück vom spaziergang und das ganze noch mal auseinander genommen und erneut an den schrauben gedreht...
wieder einbau und zweiter versuch...das kann doch nicht alles gewesens ein ?!
tja war es auch nicht, ich hab das ganze einfach zu moderat eingestellt, zu soft

der erneute dreh an den schrauben brachte dann aber den gewünschten erfolg. irgendwie krieg ich das grinsen nicht weg

schon krass was jetzt geht. ich habe zwar 300 watt eingebüßt an spitzenleistung aber das merkt man nicht. die beschleunigung hat trotzdem zugenommen und die endgeschwindigkeit auf jeden fall

auch war das jetzt nur wirklich eine kurze testrunde, nur ein paar mal hin und her um zu sehen ob es funktioniert. ja das tut es, so lass ich das auch erst einmal. schauen wie sich das auf den akkuverbrauch und reichweite auswirkt. eines muss ich noch sagen, nur gut das ich so gute bremsen hab, jetzt machen die sich wirklich bemerkbar und bezahlt

56 sind es geworden, geschätzt hatte ich 54-55 km/h mit dem abzug von aufgebockt zu real straße. also auch relativ gut geschätzt das ganze.
alt - neu
alt - neu